Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Rosa Formel 1 Auto

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Benway hat geschrieben:
und irgendwie gehört villeneuves helm auch hier dazu

Richtig - aber der hatte nur einen rosa Streifen. Die Steigerung dazu wäre F3000-Pilot Didier Artzet mit seinem rosa Helm...

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 45703
Alfalfa hat geschrieben:
Ich glaube aber eher der Oberlump war sein Vater John Paul (der - soweit ich mich erinnere auch Rennen fuhr). John Paul jr. war zwar an den Drogengeschäften mit beteiligt, aber er kam mit ein paar Jahren Knast davon. 1989 fuhr er jedenfalls schon wieder Rennen´.


jepp war er auch. John Paul jr. konnte sich mit den Geschäften aber siene ChampCar Karriere finanzieren. Ganz skurrile Geschichte, und etz bereu ichs schon wieder, dass ich die Artikel nicht aufgehoben hab...

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Ich glaube Middlebridge Racing (die zeitweise ein F3000-Team betrieben und dann 1990 Brabham übernahmen) waren teilweise rosa, bzw. kann auch sein dass die Farbe nur von dem japanischen Sponsor kam. Vielleicht weiß jemand etwas näheres darüber...?!

Bild

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 1862
was macht denn da der modena für komische stretching-übungen? :lol:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Benway hat geschrieben:
was macht denn da der modena für komische stretching-übungen? :lol:

Vielleicht will er dass man die rosa Sticker runterreißt... :D)

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
So, ein paar rosa (bzw. auch lila) Autos sind mir noch eingefallen. Setzt Eure Sonnenbrillen auf. Hier der Indy Sieger von 1955: Bob Sweikert. Das John Zink-Team fuhr traditionell in den Kombinationen weiß/rosa, bzw. rosa/weiß.

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Das Italya/Cabin-Team in Le Mans 1988; Fahrer: Anders Olofsson, Lamberto Leoni, Akio Morimoto. Sponsor CABIN war übrigens auch der Sponsor auf dem Brabham - also sozusagen eine rosa Zigarette...

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Der Interscope-Kremer Porsche 935 K3 von Le Mans 1981; Fahrer: die Brüder Don & Bill Whittington sowie Interscope-Chef Ted Field.

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Die 'Spice-Girls' Lynn St. James, Cathy Muller & Desiré Wilson auf einem Euroracing Spice, Le Mans 1991.

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 1862
bin jetzt etwas verwirrt (kein wunder nach so viel rosa): steht der jap. schriftzug für cabin oder middlebridge?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Benway hat geschrieben:
bin jetzt etwas verwirrt (kein wunder nach so viel rosa): steht der jap. schriftzug für cabin oder middlebridge?

Gute Frage - ich weiss es selbst nicht. Andererseits wäre es ja SEHR UNSINNIG riesig auf diversen Autos Middlebridge (in japanisch) drauf zu schreiben. Cabin sponsorte in den frühen 90er Jahren übrigens dann das Larrousse F1 Team - da stand aber dann CABIN in lateinischen Buchstaben drauf...

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Ein paar hab' ich noch - hier Hans Stuck & Bob Wollek - rosa in Le Mans 1989 (hinter zwei silbernen - gab ein nettes Podiumsbild - silber & rosa)... :lol:

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
...noch'n rosa Porsche - diesmal der sogenannte 'Carburol'-Porsche von Thierry Perrier, Valentin Bertapelle & Bernard Salam - Le Mans 1981:

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
...so, jetzt gibt's als Steigerung noch ein paar lila (flieder?) Autos - hier erst mal der Davey-Porsche von Le Mans 1990 (Fahrer: Max Cohen Olivar, Patrick Trucco & Katsunori Iketani);

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Mel Kenyon in lila in Indy 1966...

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
Das dürfte wahrscheinlich das bekannteste Auto in lila sein - der Silk Cut Jaguar von 1991/92 - fand ich eigentlich immer recht nett gemacht. Jedenfalls besser als die weiß/gelb/lila-Modelle der Jahre '87-'90...

Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 8060
So, jetzt reicht's mir erst mal von rosa & lila - sonst werd' ich farbenblind... :lol:

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 5541
Alfalfa hat geschrieben:
Das dürfte wahrscheinlich das bekannteste Auto in lila sein - der Silk Cut Jaguar von 1991/92 - fand ich eigentlich immer recht nett gemacht. Jedenfalls besser als die weiß/gelb/lila-Modelle der Jahre '87-'90...

Bild


wobei... der gefällt mir richtig gut :lol:
...obwohl ein Jaguar sollte in "british racing green" lackiert sein :lol:
Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 588
Auch ganz nett: Der Pacific von 1994.
http://www.zandbak.net/classic/94formule1/018.jpg

Beitrag Montag, 19. Februar 2007

Beiträge: 45703
Jep, der Pacific ist mir auch in dem anderen Thread, wo die Idee dieses Threads entstand in den Sinn gekommen und habe ihn erwähnt. Ein, wie ich finde, wunderschönes Auto!

Beitrag Dienstag, 20. Februar 2007

Beiträge: 64
noch ein rosa Auto:Porsche 917 in Le Mans 1971, genannt: Le Pig

Beitrag Dienstag, 20. Februar 2007

Beiträge: 343
Und Arni Cassecou mit Schicks Windeln :oops: :D)
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Dienstag, 20. Februar 2007

Beiträge: 8060
Da fällt mir noch der silber/rosafarbige Wagen ein, der von der Pop-Gruppe Aerosmith 2001 in Indy gesponsort wurde...

Bild

Beitrag Sonntag, 25. Februar 2007

Beiträge: 588
Wirklich babyrosa war der 1977er Kojima von Noritake Takahara.

http://b.f1-facts.com/ul/a/3509

Beitrag Sonntag, 25. Februar 2007

Beiträge: 1862
es zeichnet sich ein eindeutiger trend ab: in japan und den usa ist diese farbe weit beliebter als bei uns.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron