torino hat geschrieben:
Vielen Dank McBenetton.
Rikky von Opel geboren am 14.10.1947 in New York
1973 für Ensign auf einem Ensign N 173 in sieben Rennen unterwegs
Platz 15 in Frankreich und Platz 13 in England
1974 in Argentinien für ensign auf dem N 174 undc dann noch 6 Rennen für MRD (Brabham) auf einem BT 44 mit zwei neunten Plätzen in Schweden und Holland
Da sowohl in 1973 als auch 1974 nicht für alle angreisten Rennen qualifiziert stehen laut Statistik 10 GP Starts zu Buche
R.von Opel haben wir es im übrigen zu verdanken das Ensign den Sprung in die F1 gewagt hatte. Mo Nunn war mit Rikky von Opel in der F3 unterwegs und beide beschlossen den Weg in die f1 zu wagen . Mitte 1972 wurden die ersten Pläne gemacht aber es dauerte dann noch bis Frankreich 73 ehe der Ensign N 173 das erste mal auftauchte. Von Opel ,seineszeichens Enkel der Opel-Dynastie aus Deutschland und mit reichlich Geld versehen finanzierte das Projekt zu großen Teilen .Das Auto war nicht sonderlich gut .Für 1974 baute Nunn den N 174 ,Van Opewl reiste nach Argentinien und musste enttäuscht feststellen das das auch der neue Wagen nicht all zu viel taugte .Er warf das Handtuch und zog sein Geld aus dem Team .
Die ensign Bezeichnungen MN 01 . MN 02 usw. sind teaminterne Bezeichnungen ,off. eingetragen waren die Autos als N 173 ,N174 usw.
Da fällt mir ein von dem von Opel hab ich noch kein Autogramm,
kannst mir ja mal einen kleinen Tipp geben wo ich den antreffen könnte