Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Richtige Zweikämpfe

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Mittwoch, 14. April 2010

Nachdem sich manche sogenannte F1 Experten hier im Forum über Hamiltons Spurwechseln auf der Geraden in Malaysia aufgeregt haben interessiert mich, was für beinharte Zweikämpfe ihr kennt?

Ich hab mir auf youtube grad ein Video Schumacher gegen Hill von Spa 1995 angeschaut, Schumi im Regen mit Trockenreifen und Hill mit Regenreifen - und Schumacher blockt den eine ganze Runde nach allen Regeln der Kunst (gewisse Formel 1 Doktoren hier würden da wohl heute noch nachträglich Strafen fordern dafür).

Welche richtig schönen Zweikämpfe von früher kennt ihr noch, bei denen heute die F1 Fanweichlinge gleich nach Strafen schreien würden?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

AWE AWE

automatix hat geschrieben:
Nachdem sich manche sogenannte F1 Experten hier im Forum über Hamiltons Spurwechseln auf der Geraden in Malaysia aufgeregt haben interessiert mich, was für beinharte Zweikämpfe ihr kennt?

Ich hab mir auf youtube grad ein Video Schumacher gegen Hill von Spa 1995 angeschaut, Schumi im Regen mit Trockenreifen und Hill mit Regenreifen - und Schumacher blockt den eine ganze Runde nach allen Regeln der Kunst (gewisse Formel 1 Doktoren hier würden da wohl heute noch nachträglich Strafen fordern dafür).

Welche richtig schönen Zweikämpfe von früher kennt ihr noch, bei denen heute die F1 Fanweichlinge gleich nach Strafen schreien würden?

Ich erinnere mich da an einen beinharten Zweikampf Senna gegen Mansell in Monaco

Gar nicht zu reden von Spa 2000, wäre nicht Zonta im Wege gestanden der das verunmöglichte, hätte Schumacher noch ein paar weitere Runden Hakkinen abklemmen können.

Abgesehen das ich der Meinung bin das es zwar spettakulär ausgesehen hatte, aber durch Zufall ein einfacher Überhohlvorgang entstanden ist.
.

CMR CMR

Villeneuve und Arnoux in Dijon 1979
Mansell und Piquet 1987 in Silverstone.

Beitrag Donnerstag, 15. April 2010

Als ich den Threadtitel am Anfang gelesen habe, dachte ich, es géht um Boxeinlagen wie Bourdais gegen Tracy in der IndyCar vor ein paar Jahren, oder Piquet und Salazar in Hockenheim in den 80er :lol:

Beitrag Dienstag, 20. April 2010

Gabs soeinen Thread schonmal?Ansonsten wär es ja mal ganz interessant zu wissen,welche Fahrer ausser Piquet und Salazar mit den Fäusten Dampf abgelassen haben :D)
ABC,die Katze lief im Schnee

Ja, ich glaube wir hatten da schon mal einen Thread dazu. Aber ich muss gestehen, ich muss da meine Funktion als Moderator etwas vernachlässigen. Bin kurz vorm Abi...

Aber gib in die Suchfunktion mal Salazar ein oder so, dann findest den Thread sicherlich...

Am besten postest du ihn auch hier, wenn du ihn gefunden hast. :wink:

Nun es genügt das man in Youtube die Rennen um 1970 sucht, ganz gut ist dabei Monza, hier ein kleines Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=aTJ64crb5WA

Die meisten Helden von heute würden sich die Windeln nässen.

.

Senna gegen Alesi 1993 in Montreal
Senna gegen Mansell 1991 Barcelona

Beitrag Mittwoch, 21. April 2010

Senna gegen Alesi 1991 in Phoenix ist auch ein hammergeiles Duell, oder auch die Aktion des Jungen Irvine 1993 in Japan gegen Senna bei Irvines erstem Rennen, zwar kein richtiges duell, aber trotzdem

CMR CMR

Jean hat geschrieben:
Senna gegen Alesi 1991 in Phoenix ist auch ein hammergeiles Duell,

Du meinst bestimmt 1990, da Alesi 91 bereits im Ferrari in Phoenix hinterherfuhr.

CMR hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:
Senna gegen Alesi 1991 in Phoenix ist auch ein hammergeiles Duell,

Du meinst bestimmt 1990, da Alesi 91 bereits im Ferrari in Phoenix hinterherfuhr.

Stimmt, jo ich werd alt... :wink: war natürlcih 1990

Zurück zu Historisches