Dieser Thread soll zur Diskussion über Rennfahrerfamilien dienen.
Die einzelnen Motorsportepochen brachten immer wieder Rennfahrer zum Vorschein, deren Söhne ebenfalls die Leidenschaft teilten und auch den Sprung nach ganz oben schafften. Es gibt viele Beispiele...
Antonio Ascari begann 1919 auf Fiat seine Laufbahn und stieg nicht zuletzt durch seinen Sieg beim GP von Italien 1924 zum Nationalhelden auf. Sein Fahrtalent bekam auch Sohn Alberto mit, der 1952/53 Doppelmeltmeister werden konnte. Graham und Damon Hill feierten sogar beide den WM - Titel !
Seltener sind hingegen ganze Dynastien, wie in Amerika die Unsers und Andrettis. Deutschland ist unter anderem durch Familie Winkelhock vertreten, deren Sprössling Markus von Mercedes gefördert wird und in die Formel 1 will. Detlef Hacke ( DER SPIEGEL ) schrieb eine gelungene Reportage über Markus, die am 29. April unter
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,194723,00.html
(obigen Link bitte komplett kopieren und bei Adresse einfügen, dann funktioniert er)
veröffentlicht wurde und Erinnerungen an den unvergessenen Manfred Winkelhock weckt.
Einige große Namen können schon bald die Königsklasse bereichern und die Erinnerung an frühere Zeiten aufleben lassen. Ich denke dabei auch an Rosberg, Piquet oder Scheckter. Der Formel 1 würde es sicherlich gut tun. Wer wird den Sprung als Erster (oder überhaupt) schaffen ?
Welche interessanten Storys oder/und Hintergrundinfos gibt es über die verschiedenen Rennfahrerfamilien zu berichten ?
Quiz: Welche Familien hatten bereits mehr als einen Fahrer in der Formel 1 oder im GP - Sport vor 1950 vertreten. Ich kenne die Antwort nicht und würde mich über zahlreiche Antworten und Erinnerungen freuen !
[br]----------------[br]Gruß
Tom