Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Rennfahrer und der Tabak

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2007

Beiträge: 182
Hallo,
der Patrick Depailler-Thread hat mich (Genussraucher max. 5 Tschick am Tag) dazu inspiriert die Raucher von annu dazumal zu "outen".

Die berühmtesten sind ja:

Patrick Depallier (Kettenraucher)
James Hunt (soll sich ja auch ab und zu einen Joint vergönnt haben)
Jochen Rindt (notorischer Schnorrer "Host a Zigarettn?" lt. Prüllers J.R.-Buch)
Mike Hawthorne (fast auf jeden Siegerfoto mit Zigarette zu sehen)

Heutzutage sind ja die Raucher arm dran, im Sport (und auch sonst) - auch im Motorsport - scheinbar überhaupt nicht mehr vertreten.
Welche rauchende F1-Piloten fallen euch noch ein?

(Ein Beispiel aus einer anderen Sportart: Die berühmte österr. Schiläuferin Annemarie Moser-Pröll steckte sich jedesmal nachdem sie mit Bestzeit im Ziel abgeschwungen hatte, eine Marlboro an. Die Fernsehkameras des ORF schwenkten immer dezent weg ...)

lg Monzagorilla

Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2007

Beiträge: 1862
ich glaub, irgendwo hatten wir schon mal so einen thread - mit super bildern :wink:

edit - siehe hier: https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... tenraucher
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2007

Beiträge: 182
Benway hat geschrieben:
ich glaub, irgendwo hatten wir schon mal so einen thread - mit super bildern :wink:

edit - siehe hier: https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... tenraucher


Danke!
Besonders das Plakat mit Rindt und Hawkins finde ich genial!

lg Monzagorilla

Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2007

Beiträge: 0
Da fällt mir doch sofort Jockel Winkelhock ein ;-)

Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2007

Beiträge: 2951
Hallo
Ja, der Jockel! Der hat ja mal beim 24h Rennen auf dem Nürburgring bei den Streckenposten sich einfach eine Zigarette geholt.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2007

Beiträge: 45703
Kein F1-Fahrer, aber ein Ex-Teamchef: Paul Stoddart.

Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2007

Beiträge: 233
Nick Heidfeld raucht auch ab und zu mal eine

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007
172 172

Beiträge: 2108
Da fällt mir Mika Häkkinen, bzw. David Coulthard ein.
David meinte nämlich, als er nach dem Rücktritt Häkkinens gefragt wurde, ob er noch Kontakt zu seinem Ex-Teamkollegen hätte: "Als ich ihn das letze Mal sah, stand er in Monaco an ner Straßenkreuzung, rauchte ne Zigarette und er meinte, er sei froh, dass der ganze Stress der Formel 1 vorbei sei."
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007
172 172

Beiträge: 2108
Niki Lauda hat auch noch bis vor wenige Jahre geraucht. Hab da ma ein Interview mit ihm und Veronica Feldbusch oder Pooth, weiß der Geier, gelesen. Und dabei haben beide geraucht. Ob er in seiner aktiven Zeit geraucht hat, oder ob er noch raucht, weiß ich nicht.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Beiträge: 182
172 hat geschrieben:
Niki Lauda hat auch noch bis vor wenige Jahre geraucht. Hab da ma ein Interview mit ihm und Veronica Feldbusch oder Pooth, weiß der Geier, gelesen. Und dabei haben beide geraucht. Ob er in seiner aktiven Zeit geraucht hat, oder ob er noch raucht, weiß ich nicht.


Während seiner aktiven Zeit rauchte der Niki ab und an mal einen Zigarillo, später rauchte er Zigaretten, verhängte aber als eine der ersten österreichischen Firmen bei Lauda-Air ein Rauchverbot in seiner Zentrale.
Wegen seiner Nierenprobleme dürfte er aber jetzt aufgehört haben zu Rauchen.

lg Monzagorilla

P.S.: Ebenfalls ein "berühmter" Raucher war natürlich Herbert Müller. Geraucht, sogar, während der Fahrer-Briefings hat der Ke(c)ke Rosberg. (Den Gerhard Berger, der sich sonst gut mit Rosberg verstanden hat, ist immer schlecht geworden.)

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Beiträge: 1862
in einem prüller-buch gesteht lauda sogar mal das rauchen eine "hasch-zigarette" auf ibiza. :mex:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Beiträge: 182
Benway hat geschrieben:
in einem prüller-buch gesteht lauda sogar mal das rauchen eine "hasch-zigarette" auf ibiza. :mex:


Ja, hab ich auch gelesen. Da hatte er dann einen "Flashback" zu seinem Nürburgring-Unfall.

lg Monzagorilla

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Beiträge: 1862
genau - nicht uninteressant diese kleine episode.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Beiträge: 2951
Hallo
Stimmt es, das auch Michael Schumacher geraucht hat/raucht? Das kann ich mir bei diesem "Roboter-Schumacher" nicht vorstellen. Na gut, bei Häkkinen glaubt man das auch nicht.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Beiträge: 4967
Ekelstein hat geschrieben:
Hallo
Stimmt es, das auch Michael Schumacher geraucht hat/raucht? Das kann ich mir bei diesem "Roboter-Schumacher" nicht vorstellen. Na gut, bei Häkkinen glaubt man das auch nicht.
Timo


Habe ich auch einmal gehört, ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich bis
jetzt noch nie ein Bild von M Schumacher mit Zigarette gesehen habe :?

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Beiträge: 1862
legendär natürlich auch herbert - stumpen-herbie - müller.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Beiträge: 182
torino hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Hallo
Stimmt es, das auch Michael Schumacher geraucht hat/raucht? Das kann ich mir bei diesem "Roboter-Schumacher" nicht vorstellen. Na gut, bei Häkkinen glaubt man das auch nicht.
Timo


Habe ich auch einmal gehört, ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich bis
jetzt noch nie ein Bild von M Schumacher mit Zigarette gesehen habe :?


Lt. Prof. Sid Watkins kam Schumi des öfteren nach den Rennen zu ihm um gemeinsam eine Zigarre zu rauchen!

lg Monzagorilla

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007
172 172

Beiträge: 2108
Mir fällt da noch Dick Trickle ein. Der Americaner, der in der NASCAR fuhr rauchte während der Gelbphasen im Cockpit. Dies wurde ihm sogar höchstoffiziell von der NASCAR erlaubt. Sein erstes NASCAR Rennen war 1970 das Daytona 500. Sein letztes Rennen der NASCAR-Serie war das 2002 MBNA Platinum 400 in Dover.

Bild
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Beiträge: 182
... ja und dann wäre da noch Motorrad-Crack Barry Sheene, der bohrte sich ein Loch in den Helm, durch das er sich die Glimmstengel stecken konnte, um in der Startaufstellung noch rauchen zu können :shock:

lg Monzagorilla

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2007

Beiträge: 0
Wie schon oben geschrieben raucht Michael Schumacher hi und da mal Zigarren

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2007

Beiträge: 45703
Stimmt, bei Feiern nach Titelgewinnen hat man ihn auch hin und wieder mal mit einer Zigarre gesehen.

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2007

Beiträge: 2793
briatore hat doch bis vor ein paar jahren noch am kommandostand geraucht obwohl es verboten war.

schumacher raucht ja zigarren, das hat zum. etwas stil, könnte man argumentieren.

auch raikkonen war auf seiner wm feier mit zigarette zu sehen - ekelhaft, ich dachte, sowas hätte der nicht nötig.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2007

Beiträge: 45703
Zigaretten und Zigarren sind ecklig - ne shisha hat stil!

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2007

Beiträge: 2793
ja schau halt mal, wer zigarren raucht ... eher gut situierte und wohlhabende eliten, und zigaretten werden primär und exzessiv von harz4-ossis konsumiert. :wink: :-P

ändert natürlich nichts daran, dass beide arten ungesund sind.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 09. Dezember 2007

Beiträge: 0
Zwar kein Fahrer, aber naja...
Peter Sauber raucht auch genre Zigarren

Nächste

Zurück zu Historisches

cron