Es gibt theoretisch zwei Möglichkeiten: Der 4CM von Kessler, der 1937 auch für die Renngemeinschaft fuhr, oder eben Pietsch's Auto.
Ne, ne, das glaub ich nicht. Vom 37er 4CM gab´s ja nur insgesamt vier Autos. Wir kennen da ja alle Besitzer, nur einer davon läßt sich mit deutschen Fahrern in Verbindung bringen, eben das Pietsch-Auto. Das Kessler-Auto kann dann ja nur ein alter 4CM gewesen sein, und ich hab ein Bild von Joa von 1939 (Chimay), das war eindeutig ein 1937/38er Modell. Der alte 4CM wär dann ja auch gar nicht mehr konkurrenzfähig gewesen.
Ich glaube eher, daß da bei Sheldon / 1937 / Avus ein anderer Fehler ist, daß nämlich hinter Gollin "6CM" statt "4CM" stehen sollte...
Und ich dachte immer, Pietsch ist damit 1939 noch selbst damit gefahren.
Aber bei genauerem hinsehen: das war eben
nicht der Fall ...
Genau! Weil er dann nämlich seine Autos immer vom Werk gestellt bekommen hat. Also hatte er einen 4CM ziemlich nutzlos herumstehen...
Und nachdem ich jetzt von anderer Seite bestätigt erhielt, daß Joa's Nachkriegs-4CM höchstwahrscheinlich das ex-Pietsch-Auto gewesen sein soll und andererseits Pietsch offenbar 1939 selbst nicht mehr damit unterwegs war: Ich nehme alles zurück und behaupte jetzt das Gegenteil.
Interessant, deinen Meinungsbildungsprozeß so live miterleben zu können...
Üer die Süddeutsche Renngemeinschaft hätte ich gerne mehr gewußt.
Ich auch... <seufz>