Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Rauchende Formel 1 Fahrer

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 27. März 2006

Beiträge: 4967
Patrick Depailler war für mich ein exzellenter Rennfahrer.
Vielseitig war er auch. Er fuhr ja auch Langstrecke und Rallies.
Seine Wurzeln hatte er aber im Motorradsport.

Beitrag Montag, 27. März 2006

Beiträge: 1862
während seines ersten einsatzes als co-kommentator soll james hunt gleich mal zwei flaschen wein gekippt haben.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 27. März 2006

Beiträge: 759
Benway hat geschrieben:
während seines ersten einsatzes als co-kommentator soll james hunt gleich mal zwei flaschen wein gekippt haben.


Durchaus vorstellbar. Weisst du zufällig wann Hunt Co-Kommentator war und vor allem für welche(n) Sender?
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Montag, 27. März 2006

Beiträge: 1862
hunts karriere als co-kommentator begann 1980 an der seite von murrey walker bei der bbc. viel mehr weiß ich jetzt leider auch nicht.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 27. März 2006

Beiträge: 759
Benway hat geschrieben:
hunts karriere als co-kommentator begann 1980 an der seite von murrey walker bei der bbc. viel mehr weiß ich jetzt leider auch nicht.


danke!

Ich habe Monza 1988 auf der Platte. Geniale Sprüche von James, eine beruhigende Stimme. Schade, dass ich noch immer dem Geschwätz von Heinz "Altersdemenz" Prüller ausgesetzt bin.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Montag, 27. März 2006

Beiträge: 45703
Also ich habe eigentlich nichts gegen Prüllers Literaturen. Als Kommentator habe ich ihn noch nicht gehört. Passt vielleicht auch zum Thema. Stirling Moss hat zugegeben irgendwann einmal vor ner Mille nochirgendwas gedopt zu haben.

Beitrag Montag, 27. März 2006

Beiträge: 4967
Ueber Drogenkonsum in der F1 hörte man in den 70er Jahren immer wieder.
Aber Konkretes ist nie zu Tage getreten.

Beitrag Montag, 27. März 2006

Beiträge: 1862
hunt - schon wieder der :wink: - wird nachgesagt, dass er hin und wieder mal gern einen joint geraucht haben soll.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 27. März 2006

Beiträge: 759
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich habe eigentlich nichts gegen Prüllers Literaturen. Als Kommentator habe ich ihn noch nicht gehört.


Da kann ich nur sagen SEI FROH.

Paar Auszuüge aus dem Malaysia GP "Hier in Bahrein", "Und Keke Rosberg ist ausgeschieden", "Keke Rosberg steigt aus seinem Wagen".

Dann braucht er ca. 1 Minute um zu checken, dass Webber und Klien ausgeschieden sind, verwechselt andauernd Fahrer und kann zb Toyota nicht von Honda unterscheiden, usw...

"Die Hafenschikane in Monaco ist deshalb so rutschig, weil hier die Fischer mit ihren Netzen die Straße queren."

bezüglich Drogen: Prüller muss etwas nehmen, so high wie der bei jedem GP ist...
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Dienstag, 28. März 2006

Beiträge: 216
Wie wär's mal mit einem "Heinz Prüller-Läster-Thread"? So mit all seinen Versprechern und Anektoten und ollen Karmelen (jedesmal wenn er einen Regentropfen vermutet, erinnert ihn das doch glatt an Fuji 1976)? Wir hätten innert kürzester 10 Seiten. Mindestens.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Dienstag, 28. März 2006

Beiträge: 4967
Ich "musste" den Prüller 1984 mal eine Saison ertragen, weil der
Empfang des Schweizer Fernsehens nicht funktionierte.

Ich hörte nur immer Lauda, Lauda........ :lol:
Ausserdem verwechselte er ständig Fahrer und Autos.

Haßseiten über Prüller gibt es relativ Viele. Mich amüsiert er
eigentlich. :wink:

Aber einen kleinen Thread mit seinen Anekdoten wäre sicher noch lustig :wink:

Beitrag Dienstag, 28. März 2006

Beiträge: 45703
Aber eins muss man ihm schon lassen: Bücher und Zeitschriften schreibt er gute!

Beitrag Dienstag, 28. März 2006

Beiträge: 224
Prüller ist einfach unschlagbar. Und zwar im positiven Sinne.
Sein Fachwissen ist nach so vielen Jahren natürgemäß wahnsinnig umfassend. Frag mal die anderen deutschsprachigen Kommentatoren nach Fuji 76.
Mit Ausnahme von Marc Surer gucken die dich höchstens alle doof an. HPP wird dir einen unterhaltsamen mehrstündigen Vortrag halten, und am Ende weißt du sogar wer um wie viel Uhr ins Fahrerlager gefurzt hat.
Da sind ihm seine Patzer jawohl zu verzeihen, er ist immerhin auch nicht mehr der Jüngste und außerdem hat er "immer bloß so einen kleinen grauen Monitor, da sieht man ja nix". :D)
Also ich finds amüsant und auch sehr sympathisch. :)
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Mittwoch, 29. März 2006

Beiträge: 1862
trau mich wetten, dass man in ein paar wochen von hpp wieder mal folgendes zu hören bekommen:

"hinunter zur loews-kurve, die alte bahnhofskurve, wo die formel-3-autos immer schneller sind als die formel-1-autos. weiter zur hafenkurve: sie ist immer besonders rutschig, weil hier die fischer ihre netze über die straße ziehen. hier ist einmal senna gestolpert. hinein in den tunnel, der im laufe der zeit immer länger und immer besser ausgeleuchtet wurde. dann kommt die hafenschikane, wo einst alberto ascari ins meer stürzte und von froschmännern geborgen wurde. monaco - das ist, wie nelson piquet zu sagen pflegte, wie mit dem hubschrauber in seinem eigenen wohnzimmer herumzufliegen. wie schachspielen ohne bedenkzeit."
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 29. März 2006

Beiträge: 103
Mit der Technik scheint der gute Heinz so seine Schwierigkeiten zu haben.

Mir hat einmal ein Journalist folgende Geschichte erzählt, dass HP mit seinem Mercedes Diesel mit ein paar Freunden unterwegs war, bis der Wagen eine Panne hatte. Große Ratlosigkeit, bis einer dem Heinz vorschlug, vielleicht einmal die Zündkerzen zu überprüfen?

HP soll tatsächlich ohne mit der Wimper zu zucken ausgestiegen und nachschauen gegangen sein.... :D)

Beitrag Mittwoch, 29. März 2006

Beiträge: 8060
Benway hat geschrieben:
hat nicht vor einiger zeit auch al unser jr. wegen seiner alkohol-probleme für schlagzeilen gesorgt?

Ja, stimmt, Little Al hat sich kürzlich mal geoutet - wundert mich ehrlich gesagt nicht dass er ein Säufer war/ist - er sah immer so aufgedunsen aus...

Beitrag Mittwoch, 29. März 2006

Beiträge: 1862
weil er seine freundin geprügelt hat, wurde er sogar einmal verhaftet. hier der dazugehörige mugshot - er wirkt in der tat etwas aufgedunsen...

Bild
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 29. März 2006

Beiträge: 8060
Ich habe mal gehört dass Rick Mears auch Alkoholiker ist. Nach seinem (plötzlichen und erzwungenen) Karriereende soll er zur Flasche gegriffen haben - Roger Penske, sein langjähriger Teamchef, hat ihn dann später einen Job in seinem Rennstall gegeben, damit er wieder Boden unter die Füße kriegt. Weiß aber nicht ob er seine Sucht in den Griff gekriegt hat...

Beitrag Mittwoch, 29. März 2006

Beiträge: 1862
ein beispiel aus der jüngeren zeit ist tomas enge und seine haschisch-affäre. wie üblich in solchen situationen, war auch er nicht um eine originelle ausrede verlegen. wenn ich mich recht entsinne, lautete sie ungefähr so: er sei, so enge, bei einer party gewesen, wo gekifft wurde und er sei quasi opfer des passivrauchs geworden. selber habe er natürlich nicht zum joint gegriffen. klingt ein wenig nach "...but i did not inhale." :mex:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 29. März 2006

Beiträge: 4967
Benway hat geschrieben:
weil er seine freundin geprügelt hat, wurde er sogar einmal verhaftet. hier der dazugehörige mugshot - er wirkt in der tat etwas aufgedunsen...

Bild


Eine richtige "Verbrechervisage" :lol:

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 8060
Passt nicht ganz hierhr, aber gerade läuft auf TNF eine interessante Diskussion und Fangios und seine berühmten Pillen. Ich habe das zwar vor Jahren mal in Fangios Biografie gelesen - dem ganzen aber keine Bedeutung beigemessen. Offenbar hat aber nur Stirling Moss über seine Erfahrung mit diesen Drigen berichtet (er soll mal vor der MM 1955 eine davon geschluckt haben) und die Wirkung soll phantastisch gewesen sein. So wie es aussieht warf Fangio vor den Rennen Amphetamine ein. Ich glaube heute würde er mit so etwas mächtig Ärger kriegen...

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 3303
Der wildeste Raucher im F1 Cockpit den ich live erlebt habe war eindeutig Alessandro Nannini . Mit dem habe ich 1986 das wildeste Tauschgeschäft meiner F1-"Karriere" gemacht. Erst hab ich ihm ganz weltmännisch in der Hotelhalle lässig ne "East German Marlboro" mit dem wohlklingenden Namen "F6" angeboten nachdem er seine Schachtel zerdrück und in den Müll geworfen hatte und dann fand der an dem gepressten Tabak-Verschnitt auch noch Geschmack und hat mich tags drauf angehauen ob ich noch ne Schachtel für ihn hätte .
Habe dann 2 Schachteln gegen ein paar Handschuhe getauscht und mich hinterher geärgert .Hätte einen Helm für ne Stange eintauschen sollen aber so sehr wollte ich meine eiserne Reserve dann doch auch nicht schmällern .
Erstaunlich fand ich es dann allerdings ,das er sich ein Jahr später noch dran erinnern konnte und mich sofort wieder erkannte. Wenn ich jetzt nur wüsste ob das am kratizigen Geschmack der Zigaretten oder an meiner dummen Visage lag :-)
1987 war übrigens die Schwester von Alessandro in Budapest dabei und die qualmte ein Kraut, dagegen war jede Ostzigarette ne cubanische Havanna .
Von den aktuellen F1 Fahrern gibts ja ne Reihe Gelegenheitsraucher ,aber so richtige Nikotin Junkies ,das verträgt sich wohl mit dem Fitness-Wahn nicht so richtig ,

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 224
LotusFan hat geschrieben:
das verträgt sich wohl mit dem Fitness-Wahn nicht so richtig ,


Na auf jeden Fall hätte der Fahrer dann einen eigenen Charakter, und das darf ja wohl nicht sein. :wink:
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron