Der wildeste Raucher im F1 Cockpit den ich live erlebt habe war eindeutig Alessandro Nannini . Mit dem habe ich 1986 das wildeste Tauschgeschäft meiner F1-"Karriere" gemacht. Erst hab ich ihm ganz weltmännisch in der Hotelhalle lässig ne "East German Marlboro" mit dem wohlklingenden Namen "F6" angeboten nachdem er seine Schachtel zerdrück und in den Müll geworfen hatte und dann fand der an dem gepressten Tabak-Verschnitt auch noch Geschmack und hat mich tags drauf angehauen ob ich noch ne Schachtel für ihn hätte .
Habe dann 2 Schachteln gegen ein paar Handschuhe getauscht und mich hinterher geärgert .Hätte einen Helm für ne Stange eintauschen sollen aber so sehr wollte ich meine eiserne Reserve dann doch auch nicht schmällern .
Erstaunlich fand ich es dann allerdings ,das er sich ein Jahr später noch dran erinnern konnte und mich sofort wieder erkannte. Wenn ich jetzt nur wüsste ob das am kratizigen Geschmack der Zigaretten oder an meiner dummen Visage lag
1987 war übrigens die Schwester von Alessandro in Budapest dabei und die qualmte ein Kraut, dagegen war jede Ostzigarette ne cubanische Havanna .
Von den aktuellen F1 Fahrern gibts ja ne Reihe Gelegenheitsraucher ,aber so richtige Nikotin Junkies ,das verträgt sich wohl mit dem Fitness-Wahn nicht so richtig ,