Mav05 hat geschrieben:
Senna sah Prost als ebenbürtig??? Wenn ich mich recht erinnere, hat er ihn verachtet - für seine ständige Politik, für das FIA-Balestre-Prost-Geklungel und vor allem für sein ständiges Jammern und sich beschweren...
Besonders ach so stolze Honda-Japaner mögen es sicher nicht, wenn sich Professor Prost öffentlich hinstellt und sich über die Leistung der Motoren beschwert. Man hat, wenn ich mich recht erinnere, damals sogar die Telemetrie-Daten veröffentlicht.
Bei Ferrari kams noch krasser - nachdem seine Heiligkeit Professor Prost den Ferrari (der im Jahr zuvor immerhin noch für nen Vize-WM gut war) mit den Fahreigenschaften eines LKW verglich verzichtete man dort auf seine weiteren Dienste.
Und die Krönung war wohl 1993. Nachdem Prost in Donington seine ach so tolle Renninteligenz gegen einen außerirdischen Senna damit aufzeigte, dass er so oft an die Box kam, dass er zum Schluß selber nicht mehr wußte, welche Reifen drauf sind, gab er einige denkwürdige Statements in der Pressekonferenz. Er bezeichnete den Über-Williams, mit dem damals wohl selbst meine Großmutter und sogar Damon Hill Weltmeister geworden wäre, als "nervös und schwierig zu fahren". Senna (der immer noch tief enttäuscht über Prost´s Ausschlußklausel gegen ihn als Teamkollegen war und sich mit dem krass unterlegenen McLaren-Ford plagte) reagierte trocken: "Wenn es so schlimm ist laß uns doch beim nächsten Rennen die Autos tauschen!"
Besonders ach so stolze Honda-Japaner mögen es sicher nicht, wenn sich Professor Prost öffentlich hinstellt und sich über die Leistung der Motoren beschwert. Man hat, wenn ich mich recht erinnere, damals sogar die Telemetrie-Daten veröffentlicht.
Bei Ferrari kams noch krasser - nachdem seine Heiligkeit Professor Prost den Ferrari (der im Jahr zuvor immerhin noch für nen Vize-WM gut war) mit den Fahreigenschaften eines LKW verglich verzichtete man dort auf seine weiteren Dienste.
Und die Krönung war wohl 1993. Nachdem Prost in Donington seine ach so tolle Renninteligenz gegen einen außerirdischen Senna damit aufzeigte, dass er so oft an die Box kam, dass er zum Schluß selber nicht mehr wußte, welche Reifen drauf sind, gab er einige denkwürdige Statements in der Pressekonferenz. Er bezeichnete den Über-Williams, mit dem damals wohl selbst meine Großmutter und sogar Damon Hill Weltmeister geworden wäre, als "nervös und schwierig zu fahren". Senna (der immer noch tief enttäuscht über Prost´s Ausschlußklausel gegen ihn als Teamkollegen war und sich mit dem krass unterlegenen McLaren-Ford plagte) reagierte trocken: "Wenn es so schlimm ist laß uns doch beim nächsten Rennen die Autos tauschen!"
vorab ehe ich antworte: Ich hab die rennen damals nicht selber gesehen und kann jez nur wiedegeben was ich selber gelesen hab...
Senna sah Prost ebenbürtig, wie Prost es ihm interview gesagt hat:"Sie waren vielleicht Rivalen und ganz sicher keine Freunde (als Prost noch aktiv war), aber sie respektierten den anderen als Fahrer. Und Prost hat nie um Balestres hilfe gebeten...
Dazu hat auch nicht dieser Prost zu seinem WM Titel 89 geholfen, sondern einfach die unkonstantheit von Mclaren-Senna.
Zu den Honda-Mechanikern: Wenn sie ein Fahrer anscheinend klar Bevorzugen, sollten sie sich nicht Wundern wie sowas rauskommt (im interview sagt ja Prost, das er in den Frankreich gps deshalb gewonnen hat, weil er der gelieferte motor zu ihm passte)
Donnington 93:
Senna war dieses Rennen einfach der Bessere, was soll man halt sagen? Prost mochte kein Regen und war darin nicht stark. Aber das du Prost seine Rennintelligenz daran misst, wie er in Donnington 93 war, kann ich nur sagen, dass du sehr weit an der Realität vorbei bist. (Oh, so nebenbei: Dein krass unterlegener Mclaren-Ford war aber immer noch das 3. stärkste auto in diesem jahr )
Wie Ayrtondasilva sagte, senna war unglaublich von 91-93, viel stärker als prost/mansell/schumacher in den jahren.
doch ich behaupte, der prost den wir in den saisons 88-90 erlebt haben, hätte mit ihm mithalten können... er war da einfach perfekt auf seine weise, ayrton mag zwar schneller gewesen sein in diesen saisons, aber prost war "besser"