Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Polen im GP Sport

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 19. Januar 2007

Beiträge: 226
Albert Broschek war ein Verleger aus Köln bzw. Hamburg. Fuhr hauptsächlich auf Bugatti 32 Start bei der Mille Miglia auf Mercedes SSK. Kam m.E. im Krieg bei einem Bombenangriff ums Leben.

Beitrag Freitag, 19. Januar 2007

Beiträge: 45703
Danke für die Infos!

@LotusFan: Ich weiß nicht warum, aber das Thema interessiert mich einfach - und zwar richtig intensiv. Genauso interessant wäre es mal, alle Tschechen durchzugehen, aber dazu kommt noch mal was von mir.

So und etz geh ich mit kumpels freiern! SCHULFREI!!!

Beitrag Freitag, 19. Januar 2007

Beiträge: 1862
zu antoni heller gibt es folgendes zu berichten: fuhr ebenfalls auf bugatti beim lwow-gp 1930 mit und verlor in der 8. runde unfallbedingt ein rad. :-P
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Samstag, 20. Januar 2007

Beiträge: 45703
Ich hab noch ein paar Infos zu Zborowski, mehr hab ich dann zu dem Thema nicht, vielleicht kommt ja noch ein bisschen was von euch.

Zborowski fuhr beim Frankreich GP 1923 einen Aston Martin. Beim Spanien GP 1923 wurde Zborowski auf einem Miller 2. hinter Sieger Albert Divo, der mit einem Sunbeam fuhr. Der Pole fuhr auch in Amerika, beispielsweise das Indy 500 1923 auf einem Bugatti. Dabei beendete er das Rennen als 20.

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron