Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Plakate und Programmhefte zu F1 Rennen

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2006

Peterson78 hat geschrieben:
@pironi:

Damals wurde doch auf dem Parkplatz des Caesars Palace Hotel gefahren :) Das gibt es schon seit Jahren nicht mehr in der alten Form. Müsste also schon was neues gebaut werden.

Hoffentlich nicht wieder von dem Mann, dessen Namen ich hier nicht mehr lesen möchte !!!

Dann schlag mich bitte micht, denn ich habe diesen Namen gerade in einem anderen Thread erwähnen müssen! :D
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

@Peterson78

Ja, auf den Namen kann ich auch verzichten.
Der gehörte in den "Kriminellen Thread". :wink:

Ihr meint den 'Strecken-Mörder'? :lol:

pironi hat geschrieben:
Ist in Las Vegas noch ein Kurs vorhanden oder würde der neu gebaut werden?

Weil hier gerade der Cesar's Palace GP erwähnt wird - der hatte 1981 (oder 82?) ein supergeiles Plakat - habe es mal gesehen, finde es jetzt aber nicht mehr. Hat es vielleicht jemand und kann es hier einstellen?

Das Plakat war wahrscheinlich das beste an dem GP... :roll:

Bild

Was besseres finde ich im Moment nicht!

Bild

Das Programm dazu - auch sehr schön!

@ alfalfa:

Genau den...in Hockenheim sitzen angesichts der aktuellen Finanzmisere bestimmt welche, die denken "hätten wir nur nicht den schönen alten Ring für soviel Kohle verhunzen lassen". Der xxxxx sollte sich da besser nicht mehr sehen lassen.

Bernie Ecclestone hat ja schon eine Opferliste für xxxxx vorbereitet: Monza, Spa, Imola...vielleicht auch bald Monaco ? uuiihhh, mich gruselts gerade. Schluss damit.

Hmm, den Gedanken hatte ich auch schon im Hockenheim, Monza
und Spa Thread kundgetan. Ich denke auch, dass dieser Herr hier
im Yesterday besser nicht erwähnt wird.

torino hat geschrieben:
Avus 1933 (habe ein wenig zensiert)!
Wobei das Plakat gar nich übel ist.

Bild

Ich will hier keine offtopic Diskussion eröffnen, aber warum zensieren? Das Hakenkreuz ist halt auf dem Plakat drauf, und es handelt sich um ein historisches Dokument... Ich denke 60 Jahre danach sollte man ein solches bild zeigen könnte...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Das denke ich auch - Torino ist mit Sicherheit keiner, der der damaligen Ideologie nahe steht. Eine Zensur ist angesichts einer historischen Darstellung nicht nötig.

In TV-Dokumentationen sieht man das Hakenkreuz auch ständig...
Zuletzt geändert von Peterson78 am Mittwoch, 22. Februar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Nun gut, dann reiche ich das Original nach:

Bild

Deutschland Grand Prix 1959
auf der AVUS

Bild

Alfalfa hat geschrieben:
pironi hat geschrieben:
Ist in Las Vegas noch ein Kurs vorhanden oder würde der neu gebaut werden?

Weil hier gerade der Cesar's Palace GP erwähnt wird - der hatte 1981 (oder 82?) ein supergeiles Plakat - habe es mal gesehen, finde es jetzt aber nicht mehr. Hat es vielleicht jemand und kann es hier einstellen?

Das Plakat war wahrscheinlich das beste an dem GP... :roll:

Meinst du das hier ?

Bild

Benway hat geschrieben:
hungaroring 1986: das ist glaub ich kein offizielles plakat, sondern nur ein poster:

Bild

Bild

quelle: www.juergen-meissner.de

Nix Hungaroring 1986 . Das sind Tschechen Poster ,die gabs in den 80ern in jedem Schreibwarenladen in der CSSR

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

ok, alles klar
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

noch was ostalgisches:

Bild

quelle: www.juergen-meissner.de
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Tststs, diese Italiener! Fällt euch was auf? :lol:

Bild
Bild

Ja, der Preisaufschlag. :wink:

Hier mal die Programmhefte von Spa 91, 93 und 99... Auch hier fällt eine drastische Preisentwicklung auf :roll: 150 franken (3.70€)mehr in 8 Jahren find ich schon happig...

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Senna am Donnerstag, 23. Februar 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Jaja, in Hockenheim haben die aus 10DM auch 10€ gemacht mit der Zeit, aber das Monza Programm das ich gepostet hab ist beide Male von 1995, nur einmal um 5000Lire teurer!

boedi hat geschrieben:
Jaja, in Hockenheim haben die aus 10DM auch 10€ gemacht mit der Zeit, aber das Monza Programm das ich gepostet hab ist beide Male von 1995, nur einmal um 5000Lire teurer!

Ich war zwar erst einmal in Monza aber ich hab einige Programmhefte von den Itailenern aus den 80ern und 90ern und die haben da ähnlich wie in Monaco so eine dumme Angewohnheit neben dem off.Programm noch ein zweites Heft zu verkaufen in dem das Regelwerk und andere Sachen abgdruckt sind die im off. Programm keinen Platz gefunden haben . Das Teil hat immer einen anderen Preis. Wenn du die beiden Heftchen hast dann musste mal drinne blättern . ausserdem auf dem einen steht offizielles Programm auf dem anderen ........ .
In den achzigern habe ich von Monza sogar drei verschiedene "Programme" ,alle mit dem gleichen Deckel ,alle gleiches Rennen aber einmal in A5 Größe ,einmal A4 und dann das Regelwerk Heftchen

Ich war 88 da, mir ging es genau so. 3 Heftchen "musste" man kaufen,
aber wenn ich mich an das Rennen erinnere, hat sich die Auslage
sicher gelohnt.

Beitrag Samstag, 25. Februar 2006

Interserie 1983 in Oesterreich:

Bild

Le Mans 1963:

Bild

Le Mans 1969