bschenker hat geschrieben:
Die Frage währe aus welchem Grund Senna auch nicht F1 Fans in Erinnerung bleibt und Prost nicht.
Gleichzeitig müsste man sich aber auch Fragen warum vielen ein Caraciola, Nuvolari, Fangio, Moss oder wie sie alle heissen kein Begriff mehr sind.
Ich glaube vieles hat auch mit der damaligen Medien presenz zu tun und bei Senna mit seinem Tod. Ohne dieses Detail währe er wahrscheinlich früher oder später auch demontiert worden.
.
Ungeachtet dem ob es nun zutrifft oder nicht geht Prost doch vielerorts einher mit einem Fahrer der Intrigen spinnen konnte wie kein anderer , der wenns von Sorteil war schleimen konnte ,das es nur so flutschte ,für den Risiko ein Fremdwort war und der für den eigenen Nutzen die Großmutter verkauft hätte .
Wie gesagt was davon zurifft oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden . Fakt dürfte aber auchsein das Prost durchaus bemüht war sein ewig angekratztes Image auf zu polieren wo es nur ging .
Also dürfte die Aussage ,das der eine eben mediengeil war ,der andere nicht ,so nicht zutreffen .
Senna dagegen wird vielerorts gleichgesetzt mit dem zurückhaltenden Fahrer mit unbeugsamen Gerechtigkeitssinn ,mit Angagement für Kollegen und und und ...
Auch da muss wieder jeder für sich selber sehen ,was für ihn da zutrifft .
Natürlich hat sein Tod das ganze Bild noch etwas verklärt aber das war bei Rindt ja ähnlich .
Das Caraciola, Nuvolari, Fangio, Moss kein Begriff mehr sind .kann ich mir so nicht vorstellen . Ok bei Schalke in de Fankurfe und im Strickzirkel von Oma Erna sicher nicht aber die Fachpresse kommt doch an den Namen nicht vorbei und auch die Yellow Press zieht sie ganz gerne mal für Vergleiche heran .
Es kann auch nicht daran liegen das Senna nun extrem Mediengeil gewesen wäre . Ich hatte das Vergnügen Senna 8 Jahre live erleben zu können und meiner Beobachtung nach waren andere Fahrer zu dem Zeitpunkt und auch in den Folgejahren weitaus Mediengeiler .
Ich erinnere mich an Prost der in Ungarn 1990 nur noch von seinen Hofberichterstattern umgeben sein wollte die wie eine Meute Fliegen ständig um ihn rum geschwirt sind oder ander Kollegen die erst auf die Presse gewartet haben bevor sie in Aktion traten