Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Peinliches

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Zwar gibt es schon einen Kuriositäten-Thread, dennoch halte ich es für sinnvoll, alles besonders Peinliche aus der Formel 1 Geschichte gesondert aufzulisten.

Vittorio Brambilla fährt nach seinem Sieg in Zeltweg 1975 in diie Boxenmauer, weil er vor lauter Freude vergisst zu lenken.

Senna fährt mit seinem McLaren in Monte Carlo 1988 in den letzten Runden in Führung liegend gegen die Leitplanken, nachdem ihm Ron Dennis ins Auto gefunkt hatte, er könne ob seines Vorsprungs auf den zweitplatzierten Prost etwas Geschwindigkeit herausnehmen.

Nigel Mansell verpasst in Estoril 1989 auf dem Weg zu seinem anstehenden Reifenwechsel rechtzeitig vor der Williams-Box abzubiegen.

In Monza 1995 schafft es David Couldhard, sich als Polesetter in der Einführungrunde zu drehen.

Wiederrum David Couldhard crasht einige Rennen später in Adelaide beim Einbiegen in die Boxengasse in die Mauer. Ebenfalls in Führung liegend.

Die Williams starten in Monaco 1997 mit Slicks, obwohl es bereits vom Start weg unaufhörlich regnet und eiern rundenlang als rollende Schikanen um den Kurs.

Auf dem Nürburgring fehlt im Jahre 1999 ein vierter Reifen beim Stop Eddie Irvines. Die Ferrari Boxenmanschaft sucht verzweifelt nach einem vierten Rad, der WM-Kanidat steht minutenlang.

In Spa 2001 vergessen die Mechaniker von Williams BMW, den noch aufgebockten Ralf Schumacher vor der Einführungsrunde rechtzeitzig auf den Boden zu lassen. Er muss aus der "Vogelperspektive" zusehen, wie das Feld an ihm vorbeizieht. Dabei stand er in der ersten Startreihe.

In Schanghai 2005 kollideret Christijan Albers auf dem Weg in die Startaufstellung mit Michael Schumacher.

Bitte um Erweiterung und Vervollständigung der Liste, natürlich auch um Ergänzungen und evtl. nötige Korrekturen!
Zuletzt geändert von ClayR am Montag, 03. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

tja, und unser freund juan-pablo heute... blos nicht vergessen :wink:

benutzerkonto hat geschrieben:

Meinst du heute den Dreher in der Startaufstellung oder den Tunnelcrash während der Safety Car Phase mit Michael Schumacher (Ferrari) 2004? :wink:

Ich glaube Montoya hat heute Fliegenpilze gegessen! Aber er ist ein wirklich unerhaltsamer Pilot - der neue Alesi!

dem Dreher heute in der Startaufstellung - Monaco war ja nicht Montoyas schuld (meiner Meinung nach, bitte keine neue Diskussion anfangen)

Alfalfa hat geschrieben:

Ich glaube Montoya hat heute Fliegenpilze gegessen! Aber er ist ein wirklich unerhaltsamer Pilot - der neue Alesi!

Bin jetzt schon gespannt, wo Montoya nächstes Jahr fährt,
und seine, ich sag mal Peinlichkeiten aufführt. :lol:

Da soll es doch Rennsieger geben, die sich an der Trophäe in
die Finger schnitten. :wink:

torino hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:

Bin jetzt schon gespannt, wo Montoya nächstes Jahr fährt,
und seine, ich sag mal Peinlichkeiten aufführt. :lol:

Wenn die F1 eine Mischung aus Sport & Unterhaltung ist, dann ist Montoya eben sehr unterhaltend. Auch so was wird gebraucht...

torino hat geschrieben:

zB?
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

ClayR hat geschrieben:
torino hat geschrieben:

zB?

Nigel Mansell, ich glaube nach seinem völlig unerwarteten Sieg im Ferrari beim Auftaktrennen in Brasilien 1989. Das Rennen hat er sowieso völlig überraschend gewonnen. Ferrari hatte damals noch nie mehr als 50 Kilometer bei Tests gefahren, bis die Kiste auseinanderflog, geschweige denn eine Renndistanz. Man betankte die beiden Ferraris extra mit weniger Benzin um zumindest am Anfang eine gute Show zu zeigen. Mansell buchte seinen Rpckflug sogar vor Rennende. Und dann gewann er das Rennen!

Zu Montoya: Bei BMW Williams fand ich Montoya eigentlich gut, aber bei McLaren Mercedes ist er schon mehr als peinlich, bis auf ein paar Ausnahmen, wie Großbritannien 2005. Und in Amerika war er sowieso gut, wie ich finde.

ClayR hat geschrieben:
Senna fährt mit seinem McLaren in Monte Carlo 1988 in den letzten Runden in Führung liegend gegen die Leitplanken, nachdem ihm Ron Dennis ins Auto gefunkt hatte, er könne ob seines Vorsprungs auf den zweitplatzierten Prost etwas Geschwindigkeit herausnehmen.

Dazu würde ich jetzt nicht peinlich sagen, denn es ist enorm schwer, in monaco langsam zu fahren, von da her …
Kimi Raikkonen

ClayR hat geschrieben:
Nigel Mansell verpasst in Estoril 1991 auf dem Weg zu seinem anstehenden Reifenwechsel rechtzeitig vor der Williams-Box abzubiegen.

Das war 1989 auf Ferrari. 1991 hat der Mechaniker das Rad nicht richtig drauf geschraubt.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Ich weiß nicht welches Jahr das war, aber G. Berger vergaß bei einem Rennen seine Ohrenstöpsel und bemerkte das erst in der Einführungsrunde. Der Lärm war nicht zu ertragen, also hob er den Arm, um einen Abbruch des Rennens herbeizuführen. Er ging zurück in die Box und ließ sich Ohrstöpsel reingeben und war beim Restart wieder dabei.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Und ich glaube, Berger ließ offiziell verlauten, dass der Motor abgestorben ist oder so ähnlich war das. :D)

Ich erinnere mich spontan auch an Pedro de la Rosa zu Jaguar-Zeiten, der in Indianapolis ausschied. Ich glaube, er sprang dann über die Mauer und versank in einer riesigen Pfütze, die da noch vom Vormittag stand. :D)
Meine F1-Tipprunde: http://www.wettcup.de.vu

Ich habe auch noch ein peinlich Geschichte:

1988 beim GP von Brasilien musste Stefan Johannsson vom letzten Startplatz ins Rennen gehen, weil er zu lange auf der Toilette verbracht hat. Denn als er vom stillen Örtchen wiederkam, machte sich das Feld bereits auf in die Aufwärmrunde.

Lol! Weiter so Storrys!

Peinlich fand ich auch den Dreher von Schumacher in China 2005 bei der safety Car Phase.

ClayR hat geschrieben:

Naja ,in den letztn Runden ist nicht ganz korrekt.
Es war etwa in der 51. von 78 :wink:

Alfalfa hat geschrieben:

Alesi ist ja wohl ein viel besserer Fahrer als Montoya.Denn was dieser alles schon angestellt hat, vorallem heute, das ist ja wirklich schrecklich. :evil:

Fuhr nicht Mal wer versehentlich zur Boxenmannschaft eines anderen teams?

MichaelZ hat geschrieben:
Fuhr nicht Mal wer versehentlich zur Boxenmannschaft eines anderen teams?

Doch , Alesi ist das 2001 in Ungarn passiert, als er sein erstes rennen bei Jordan fuhr. Damals fuhr er bei Prost . :wink:

...ja, und Schumacher hat sich heute bei Toyota verlaufen... :lol:

Ja, das war merkwürdig, vielleicht ging er zum Unterschreiben :lol:

Ich würd aber wirklich Mal gerne wissen, warum er zu Toyota gegangen ist!

Ich denk mal, er wollte einfach schnell weg, und in den paddock ins motorhome, und da er gerade bei toyota war, ist er eben dorthin gegangen, denn die müssen ja auch irgendwo einen ausgang haben, hautpsache hinten raus, und dass er sich dann verläuft, woher soll er wissen, wo es lang geht
Kimi Raikkonen

Nächste

Zurück zu Historisches