Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Peinliches

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Ja nur die Toyota Box steht genau neben der Ferrari Box. Ich glaube kaum, dass er sich damit Weg gespart hat.

Da hast du auch wieder recht, aber (ich nehme jetzt an, dass ferrari hinter toyota die box hatte, im AB sind die boxen ja immer anderstrum) er wollte ja rausgehen, hats dann gelassen, vielleicht war er sauer …
Kimi Raikkonen

Montreal 1991: Nigel Mansell winkte weit in Führung liegend dem Publikum zu. Das Kuriose an der Sache war, dass Magic Mansell daraufhin der Motor abstarb, weil er vergessen hatte, runter zu schalten - er blieb 800 Meter vor dem Ziel stehen und wurde noch als 6. gewertet. Bild

Das Rennen gewann Nelson Piquet (Benetton) vor Stefano Modena (Tyrell) und Riccardo Patrese (Williams).
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Hockenheim 1982: N. Piquet kollidierte in Führung liegend beim Überrunden mit E.Salazar und schlug daraufhin auf den Chilenen ein.
Bild

Euer pironi

Vittorio Brambilla fährt nach seinem Sieg in Zeltweg 1975 in diie Boxenmauer, weil er vor lauter Freude vergisst zu lenken.

Gibts dazu Bilder?

MichaelZ hat geschrieben:
Vittorio Brambilla fährt nach seinem Sieg in Zeltweg 1975 in diie Boxenmauer, weil er vor lauter Freude vergisst zu lenken.

Gibts dazu Bilder?

Ich kenn nur das von atlasf1.com

Bild

Euer pironi

Ich habe mal gelesen, der Rennleiter brach dieses Rennen 'versehenlich' ab, weil er zwei Flagge durcheinander brachte. Eigentlich sollte das Rennen nur unterbrochen, bzw. neutralisiert werden.

ClayR hat geschrieben:
In San Marino schafft es mitte der 90er wiederrum David Couldhard, sich als Polesetter in der Einführungrunde zu drehen.

Das war 1995 in Monza. Viele - auch ich - hielten Coulthard damals für völlig vertrottelt nach seinen beiden Fehlern in Monza und Adelaide. Aber er hat ja doch noch 'seine Karriere' gemacht.

imola 1991: alain prost fliegt in der einführungsrunde raus.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Ich denke an die diversen Boxenstops bei denen Ferrari den vierten Reifen suchte, so wie in Malaysia 2001, da haben sie ja dank den Bridgestone Intermedistes noch gewonnen.

Michael Schumacher hatte in Magny Cours 1996 auch einen Motorschaden in der Einführungsrunde. Irgendwann in Silverstone wurde mal eine Runde zu früh die Schwarz weiß karrierte Flagge geschwenkt, ich weiß nicht mehr genau wann, ich denke in den achtzigern. Peinlich war auch Williams 2002, als in Magny Cours und Kanada viele Boxenstops daneben gingen. Einmal riss jemand den Tankmann mit, einmal funktionierte die Tankanlage nicht. Wo ich gerade bei Magny Cours bin, 2002 fuhren dort reihenweise Fahrer über die weiße Linie, Michael Schumacher und David Coulthard waren auch dabei. In den Zeiten als die Spritmenge der Turbos limitiert war kam es in jedem Rennen zu peinlichen Situationen, denn am Ende des Rennens rollten immer viele Fahrer aus. Besonders peinlich war ein Grand Prix in Monaco in dem in den letzten Runden viele Fahrer die führten ausfielen, am Ende gewann glaube ich Piquet, der als er ins Ziel kam garnicht wusste, dass er gewonnen hat.

:shine: :kill:

Auch nicht zu vergessen Kimi Räikkönen in der Einführungsrunde beim Malaysia Grand Prix 2004 :!: :bounce: :?(

Ich würd aber wirklich Mal gerne wissen, warum er zu Toyota gegangen ist!

Ich glaube, Toyota stand zum Boxenstopp bereit und um nicht den Mechanikern im Weg zu stehen oder gar Ralf vors Auto zu laufen, hat er sich entschlossen, hinten durchs Fahrerlager zu seiner Box zu gehen.

hier ein video vom brambilla-unfall: http://www.eolc.de/Video/Zeltweg75.avi
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Habe heute meinen Moss-Tag, zu dem mir gerade eine lutstige Geschichte einfällt (daher passt sie eher weniger ins den Peinlich-Thread, aber was soll's): Moss, in Mercedes-Diensten, geschah 1955 beim GP von Argentininen Sonderliches: als er sich bei dem Hitzerennen erschöpft nach einem Fahrerwechsel niederlegte, wurde er von übereifrigen Sanitätern gepackt, auf eine Bahre gelegt und abtransportiert, weil diese ihn ernstlich krank gesehen hatten. Moss, der kein Wort spanisch sprach, konnte sich nur mit Händen und Füßen verständigen, aber unsere Sanitäter glaubten, er habe einen Hitzeschock! Erst als das Mercedes-Team und Neubauer auf das Getümmel aufmerksam wurde, konnten man den Irrtum aufklären und Moss konnte das Rennen in einem anderen Wagen dann doch noch 'richtig' beenden.

199? in Monza wird Gerhard Bergers Vorderradaufhängung von der herabfallenden Kamera seines eigenen vor ihm in Führung liegenden Teamkollegen Alesi kaputtgeschlagen.

Da Alesi später ausschied, kostete das Ferrari vermutlich den Sieg.

1995 oder?Das war auch glaub ich das erste un einzige mal dass die Kamera bei nem Auto so weggeflogen is..
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Montag, 03. April 2006

ihr solltets euch von heinz prüller "unsere champions" besorgen. da stehn lustige sachen drin, wie zB dass striezl stuck mal seiner freundin, das leiberl hochgezogen hat, als der bestzeit hatte (war aber ned f1) und somit dieter quester irritiert hat, der sich ob des glanzvollen anblicks sogleich in die leitplanke verabschiedet hat.
oder dass gerhard berger dem senna stinkekäse in die lüftung oder klimanlage gelegt hat am tag vorm rennen =)
abgesehn davon sind die fotos teilweise recht nett.

Jean hat geschrieben:

lol, ich weiss das is fies, aber das schaut uuuur lustig aus =)

Ich würd aber wirklich Mal gerne wissen, warum er zu Toyota gegangen ist!

MS hat das nachher so erklärt:
Aufgrund der Safetycar-Phase sind alle in die Boxen zum Tank-/Reifewechselstopp gefahren, und um nicht irgend jemandem im Weg herumzulaufen od. über den Haufen gefahren zu werden, ist er einfach in die nächstbeste Box abgebogen, um durch den Hinterausgang nach Hause (die Ferraribox) zu kommen. (Interview durch Premiere).
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

aha Danke! Ich glaube Rookie hätte das so nicht gemacht. Aber echt genial nach einem Crash gerade an so was zu denken! Ist halt Schumacher...

aha Danke! Ich glaube Rookie hätte das so nicht gemacht. Aber echt genial nach einem Crash gerade an so was zu denken! Ist halt Schumacher...
naja, wenn ein paar Autos da um dich rumkurven und du mitten auf der fahrban stehst wirst du auch schauen, dass du so flott wie möglich wegkommst ;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
naja, wenn ein paar Autos da um dich rumkurven und du mitten auf der fahrban stehst wirst du auch schauen, dass du so flott wie möglich wegkommst ;-)

jaja, nur dann ist es schon zu spät. vorher daran zu denken ist gefragt ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

:lol: :lol:

Hast Du heute schon die Kerzen von deinem Mischaell-Schrein gelöscht?

Mal ehrlich, das war wohl so zimlich das normalste was man macht.

da gab es doch mal den videoclip, wo MS aus dem Damen-Toiletten-häuschen kommt:

Hast Du Dir da auch gedacht:
"boah eh, dass der Schumi auf eine solche Idee kommt, ein Rookie wäre nie darauf gekommen und hätte sich die Mucken vollgekackt???"

Vorherige

Zurück zu Historisches