NetHunter7 hat geschrieben:
Michael Schumacher... musste für sein erstes Rennen zahlen.
Ja, das stimmt - das ist aber durchaus auch nichts ungewöhnliches und für mich kein 'Pay-Driver' - ich sehe diese Pay-Driver eher in der Tradition der Herrenfahrer von früher, die sich in Werksteams einkauften oder deren ausrangiertes Material fuhren, bzw. manchmal sogar eigene Teams hatten (Beaufort, Bonnier, Portago, u.ä.)
Genau das ist der Grund warum ich mich wundere warum Diniz (den ich für eine ziemliche 'Pfeife' halte) hier so gut wegkommt - wenn er wirklich gut gewesen wäre, dann hätte er ab einem gewissen Punkt in seiner Karriere damit Geld verdient - aber er zahlte und zahlte und zahlte - bis ihn trotz seines Geldes irgendwann keiner mehr wollte. Selbst ein de Cesaris - der während seiner gesamten Karriere Marlboro-Geld mitbrachte, verdiente irgendwann ganz ordetnlich damit.
Diniz - das ist eigentlichdas paradoxe - nahm seine F1-Karriere sehr ernst, er arbeitete hart an seiner Fitness, er hatte Ehrgeiz und war sehr gelehrsam, aber mangelndes Talent ist halt einfach nicht zu ersetzen. Außerdem war er im Montorsport ein echter Spätstarter (begann erst 1987 damit) - und einen Titel hat er meines wissens auch nirgendwo gewonnen...