Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Österreicher in den Punkten

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 7
Zunächst erstmal hallo an alle, ist mein 1tes Posting hier, lese aber schon ne Weile mit.

Naja, nun back to Topic:

Man hat mir die Frage gestellt bei welchem F1-GP waren das erste und einzige Mal 3 Österreicher in den Punkterängen und ich muss zugeben - ich hab keine Ahnung. Ich tippe zwar auf die 70er Jahre (vielleicht auch die 80er), kann aber sonst nichts genaueres ausschließen.

EDIT: Fragestellung verändert, bzw korrigiert.
Zuletzt geändert von Kiminator am Sonntag, 26. November 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 45703
Es gab mal ein Rennen in Italien, bei denen 3 Österreicher gepunktet haben (ich glaube es war 1984 Niki Lauda, Gerhard Berger und Jo Gartner). Berger oder Gartner wurde aber dann disqualifiziert oder bekam die Punkte nicht oder irgendwie so was war da.

EDIT: Achso ja, Herzlich willkommen im Forum! :wink:

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 1862
ich glaube, sie bekamen die punkte deswegen nicht, weil die teams zu beginn der saison nur ein auto gemeldet hatten.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 27. November 2006

Beiträge: 888
Stimmt, das ganze war in Monza.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 27. November 2006

Beiträge: 1862
dann gabs noch das rennen in kanada 1992, als berger (glücklich) gewann und wendlinger mit der march-gurke respektabler vierter wurde. ansonsten gabs glaub ich kein rennen mit zwei oder mehreren österreichern in den punkten - höchstens irgendwann vielleicht um 92/93 herum.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans


Zurück zu Historisches

cron