Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Öfter mal TV schaun...

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 15. Januar 2001

Hi Leute!
Mal eine ganz andere Sache: Habt ihr kürzlich auf einem eurer zahlreichen Musiksender den neuen Videoclip "Supreme" von Robbie Williams gesehen?? Man kann zu dem Interpreten stehen wie man will, aber der Clip ist echt ein starkes Stück!
Robbie spielt darin den fiktiven Formel 1-Piloten "Bob Williams" und kämpft gegen (den realen) Jackie Stewart um die F1-Weltmeisterschaft. Dabei ersetzt Robbie Williams Antlitz in vielen Szenen (Siegerehrungen) das Gesicht von Emerson Fittipaldi, an dessen Person der fiktive Charakter von "Bob Williams" scheinbar angelegt ist. Der Videoclip ist dabei so aufgebaut wie der alte Filmklassiker "Grand Prix" mit James Garner, d.h. Bildschirm-Mehrfach-Teilung, eingeblendete Zeitungsartikel (Wins! Wins! Wins!)... Den Machern gelingt es dabei gänzlich das Flair der '70er einzufangen! Total klasse und ziemlich cool! :smokin:
Überraschend auch auf welche Weise sich die WM am Ende für Stewart entscheidet... aber ich will nicht zuviel verraten, schaut es euch selber an! :))

bis die Tage
Olli 8)

[br]----------------[br]

Ich find das Video auch einfach super. Würde mich mal intressieren was Jackie davon hält. Wenn ihr irgendwo einen Kommentar von ihn zu diesem Video lest, last es mich wissen...[br]----------------[br]Steffen

steffen.schaffner@f1welt.com
Gruß Steffen

Tom Tom

Hi Olli und Steffen,

hatte auch erst das Vergnügen den Videoclip von Robbie Williams zu sehen, klasse gemacht, werde versuchen ihn in nächster Zeit mal aufzuzeichnen.
Das Flair der 70er Jahre in der Formel 1 war einmalig und wurde in Dokumentationen wie u.a. Overdrive (mit Francois Cevert, auch daran erinnerte mich Rob Williams ein wenig, Cevert war damals Stewarts Freund und Teamkollege und verunglückte im Oktober 1973 tödlich, war mit ein Hauptgrund warum Jackie seine Karriere beendete)und Speed Fever (mit der Schauspielerin S.Rome, die den F1-Zirkus um die Welt begleitete und uns die GP-Stars von damals eindrucksvoll näher brachte).[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 22. Januar 2001

Hi,Steffen
Jackie Stewart hat sich sehr positiv zu diesem Videoclip und dem Song geäußert.Viel Worte machte er nicht....der Clip passe prima zu
dem Lied ,das ihm gut gefällt und er war sehr überrascht,als er es im Fernsehen sah!
Ich habe mir,wie Du ja weisst,die CD gekauft und sie ist recht gut aber die Krönung ist natürlich dieser Song-einfach super und der Videoclip ist meiner Meinung nach preisverdächtig!!!

Bis gleich bei mir zuhause!

Jutti
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 19. Februar 2001

Hallo Sebastian!
Wie kommst Du darauf??

Olli ?(

Beitrag Mittwoch, 07. März 2001

Hallo zusammen !
Auch ich bin der Meinung, daß hier ein absolutes Meisterstück abgeliefert wurde. Als F1-Fan, der schon damals das Geschehen mitverfolgt hat, habe ich allerdings ein paar Anmerkungen:

- leider sind in dem Clip Aufnahmen aus mehreren Saisons vermischt worden (1969, 1970, 1972)Wer dazu nähere Infos möchte, mailt mich bitte an.

- In einer Meinung wird behauptet, der Tod von Francois Chevert wäre einer der Hauptgründe für Stewarts Rücktritt gewesen. Stimmt nicht. Schon zu Beginn der Saison 1973 hatte Jackie seinem Chef diese Entscheidung mitgeteilt. Es wurde vereinbart, darüber Stillschweigen zu wahren.

- Es wird hier spekuliert, wen Robbie Williams in dem Video darstellen soll - hier werden Namen wie Emerson Fittipaldi und JochenRindt genannt. Ich bin allerdings der Meinung, daß sich die Macher dieses Clips darüber überhaupt keine Gedanken gemacht haben. Rindt und Fittipaldi fuhren jeweils einen Lotus 72. In einer Großaufnahme sitzt Bob Williams einmal allerdings in einem March 701.
Also man sollte da vielleicht nicht zuviel hinein interpretieren.

Freut mich, daß es so ein tolles Forum gibt. Bis neulich
HANS

Beitrag Mittwoch, 07. März 2001

Hallo Hans!
Jackie Stewart ist tatsächlich wegen Francois Ceverts tödlichem Unfall zurückgetreten - genau ein Rennen früher als er am Jahresanfang geplant hatte! Jackie plante nach der Saison 1973 mit exakt 100 gefahrenen GP's seine Karriere zu beenden. Als Francois Cevert aber im Training zum grossen Preis der USA tödlich verunglückte, nahm Stewart am letzten Rennen der Saison 1973 aus Respekt vor seinem verunglückten Teamkollegen und Freund nicht teil!

Für mich stehen die 99 Rennen von Jackie Stewart noch heute für den viel zu frühen Tod des fantastischen Franzosen!

Olli

Beitrag Montag, 15. März 2010

Gibt es mehr solche Musik-Videos?

Beitrag Dienstag, 16. März 2010

Wegen dem Video hab ich mir 2000 die Single geholt.
Ein Video war drauf, leider nicht das was ich wollte :(

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2010
AWE AWE

für alle Fans vom nürburgring komm morgen (mittwoch ) 20.15 Uhr auf SR3 "Betrifft" eine 45 min. lange Reportage über das neu Rennsport-Hollywood der Eifel und wie ich in den Ausschnitten gesehen habe ,auch recht kritisch ,

Zurück zu Historisches