Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Nur noch 08/15-Pokale?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 13. September 2010

Gestern bei der Siegerehrung in Monza bekamen die Fahrer schon wieder diesen hässlichen Pokal von dieser spanischen Bank (Santander). Den gibt es ja fast bei jedem Rennen, weil die Bank fast überall Hauptsponsor ist! Ich finde das furchtbar, weil das einfach ein lieblos entworfener Pokal ist, der das Logo der Bank (eine Flamme) darstellt. Null Innovation, kein Herz und keine Seele. Wo sind die traditionellen Pokale abgeblieben? Ein weiterer Beweis dafür, dass die Formel-1 nicht mehr das ist, was sie mal war.
Außerdem: Stand nicht sogar irgendwo mal geschrieben, dass ein Pokal nicht direkt mit einem Sponsor in Verbindung stehen darf?

Mir ist es ehrlich gesagt, egal, welche Pokale die bekommen...

0ph 0ph

Mir nicht. Früher konnte man anhand der Pokale noch den GP erkennen ;)

Hab im Übrigen vorhin noch ein Bild von Jo Siffert gesehen mit einem toll ausgearbeiteten Pokal. Sowas gibts heute nicht mehr :(

Frag mich eh, was der Thread hier in Yesterday zu suchen hat...

AWE AWE

Das mit den Pokalen ist ein Zugeständnis an die McLaren Fahrer damit die kosten für die Kopien nicht zu hoch werden :D

Ich stimme da nur zu, wenn es bei jedem GP den gleichen Pokal gäbe, wäre das eine Katastrophe. Ist doch stinklangweilig. Iwas landestypisches oder interessantes, aber doch nicht ständig das Santanderlogo. Sowas wie in Ungarn war ganz nett.
Kimi Raikkonen

rastan82 hat geschrieben:
Außerdem: Stand nicht sogar irgendwo mal geschrieben, dass ein Pokal nicht direkt mit einem Sponsor in Verbindung stehen darf?

Meine ich mich auch dran erinnern zu können. Aber nuja, Geld öffnet Türen.
Bild

AWE AWE

Iceman's good hat geschrieben:
Ich stimme da nur zu, wenn es bei jedem GP den gleichen Pokal gäbe, wäre das eine Katastrophe. Ist doch stinklangweilig. Iwas landestypisches oder interessantes, aber doch nicht ständig das Santanderlogo. Sowas wie in Ungarn war ganz nett.

So Pokale verstauben doch nur und werden verschenkt .
Lauda seine stehen alle an der Tanke ,von Piquet ist schon mal einer in Ebay aufgetaucht und die Jungs vom Dennis ,müssen sie eh dem Werksmuseum als lebenslange Leihgabe überlassen .
Da ist doch was richtig handfestes viel praktischer .
Ich habe mal einen Fernsehsessel gewonnen ,der lebt heute noch und das war schon vor einem viertel jahrhundert :D

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Frag mich eh, was der Thread hier in Yesterday zu suchen hat...

Da hast du eigentlich recht. Aber wenn ich mir den letzten Beitrag von AWE durchlese, könnte der Tread noch in die richtige Richtung gehen. :wink:

Bei der Gelegenheit frage ich mich gerade, seit wann es bei den Rennen überhaupt Pokale gibt. Gab´s die schon zu Anbeginn des Motorsports und wurden sie vielleicht als Brauch aus einer anderen Sportart übernommen ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Naja früher gabs ja eher diese Blumenkränze um den Hals gehängt - wie einst in der Antike bei den Wagenrennen... :wink:

Nur Blumenkränze oder auch fette Lorbeerkränze auf den Kopf? :D)
Kimi Raikkonen

Bis in die 70ziger Jahre hinnein gab auch Lorbeerkränze für die Sieger eines Grand Prix. Allerdings setzte man ihnen den Lorbeerkanz nicht wie in der Antike aufs Haupt, sondern hängte ihnen die Dinger um.
Hier ein paar Beispiele
Rudolf Carracciola
Bild
Jack Brabham
Bild
Emerson Fittipaldi
Bild

Letztes Jahr gab es doch in Sao Paulo Pokale aus Müll. Also aus Plastik, hat davon einer Bilder?
Bild

ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Letztes Jahr gab es doch in Sao Paulo Pokale aus Müll. Also aus Plastik, hat davon einer Bilder?

Naja, hübsch waren die Dinger nicht, aber Müll is nun doch ein bisserl zu hart odda?
Bild

Weitere Bilder >HIER<

Also ich finde den Pokal jetzt nicht so schlecht. Schaut iwie cool aus. Auf jeden Fall besser als das Santanderdingsda.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Also ich finde den Pokal jetzt nicht so schlecht. Schaut iwie cool aus. Auf jeden Fall besser als das Santanderdingsda.

Mich erinnert das Santander Logo auch mehr an einen dampfenden Hundehaufen, wie an ääääähhh watt soll dat überhaupt darstellen? Hundehaufen sicher nicht odda? :roll:

Bild

AWE hat geschrieben:
... und die Jungs vom Dennis ,müssen sie eh dem Werksmuseum als lebenslange Leihgabe überlassen ...

Was ist mit dem Pokal von Prost in Monza 1989 passiert?

Und gabs mal nicht auch bei einer Siegerehrung zwei Fahrer, die ihre Pokale fallen ließen und diese dann zerbrachen oder irgendwas so in der Art?
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

0ph 0ph

KRfan hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
... und die Jungs vom Dennis ,müssen sie eh dem Werksmuseum als lebenslange Leihgabe überlassen ...

Was ist mit dem Pokal von Prost in Monza 1989 passiert?

Und gabs mal nicht auch bei einer Siegerehrung zwei Fahrer, die ihre Pokale fallen ließen und diese dann zerbrachen oder irgendwas so in der Art?

Prost hat seinen nach dem Rennen doch vor Wut in die Massen geworfen, oder?

Deshalb frage ich ja! :D
Hat ihn Ron doch noch bekommen?
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

0ph hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Prost hat seinen nach dem Rennen doch vor Wut in die Massen geworfen, oder?

Davon weiß ich gar nichts, wieso?

KRfan hat geschrieben:

Also Piquet hat sich mal an einem Pokal den Finger aufgeschnitten, aber ansonsten?

Weil Prost dabei war McLaren zu verlassen und sich schon mal Sympathiepunkte bei seinem neuen Arbeitgeber zu holen, immerhin waren es die Tifosi, die den Pokal gefangen haben! :D

Das wäre eine plausible Theorie! :lol:
- Paulo Coelho

Icxh kann mich mal erinnern, dass RTL mal gesagt hat, welche Pokale nicht in den Händen von McLaren sind, aber hab ich mir nicht germerkt...

KRfan hat geschrieben:

Also Piquet hat sich mal an einem Pokal den Finger aufgeschnitten, aber ansonsten?

Ich habe halt diese doofe Angewohnheit, wirklich jeden Unsinn, der mir in die Hände kommt zu lesen und nachher kann ich mich nicht mehr erinnern, woher ich manche Infos habe. :cry:

Ich glaube es war in den 70ern, die beiden Fahrer waren auch glaube ich aus dem selben Team. Die sind irgendwie auf dem Podium rumgestolpert, die Pokale flogen (oder auch nur einer) und dann brachen sie, oder einer von denen hat den Pokal gefangen, weiß der Geier, wie das war.

Auf jeden Fall, wäre ich sehr dankbar, wenn das jemand rausfinden könnte!
- Paulo Coelho

Icxh kann mich mal erinnern, dass RTL mal gesagt hat, welche Pokale nicht in den Händen von McLaren sind, aber hab ich mir nicht germerkt...

Ich glaube Kimi durfte seinen aus Malaysia 2003 behalten aber ich könnte mich auch irren! Aber ich würde nur zu gerne wissen, wo Prosts Pokal abgeblieben ist! :D
- Paulo Coelho

Nächste

Zurück zu Historisches