Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Nur noch 08/15-Pokale?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Ja die Angewohnheit hab ich. Aber auch mein Hirn ist ein Sieb. Die genauen Daten zu dem Piquet-Malheur hatten wir kürzlich erst und schon ist es wieder weg...

KRfan hat geschrieben:
Weil Prost dabei war McLaren zu verlassen und sich schon mal Sympathiepunkte bei seinem neuen Arbeitgeber zu holen, immerhin waren es die Tifosi, die den Pokal gefangen haben! :D

Das wäre eine plausible Theorie! :lol:

Soweit ich weiß, fühlte sich Prost bei McLaren im Vergleich zu Senna benachteiligt. Dann veröffentlichte Honda vor dem Monza-Wochenende Telemetriedaten, die zeigten, dass Prost die meiste Zeit auf Senna in schnellen Passagen verlor. Prost fühlte seine Aussage bestätigt und war dementsprechend sauer. Der Pokal konnte da nicht wirklich trösten.

Ist ne Mischung aus Erinnerungen, Hörensagen und Fakten. Aber grob müsste es stimmen.
Bild

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Icxh kann mich mal erinnern, dass RTL mal gesagt hat, welche Pokale nicht in den Händen von McLaren sind, aber hab ich mir nicht germerkt...

Senna durfte zwei Pokale behalten ,musste allerdings Dennis Kopien bereit stellen , Hamilton durfte den seines ersten Sieges und den des WM Gewinns und den des ersten Monaco Sieges behalten aber auch die mussten erst mal bei Dennis abgegeben werden ,damit Kopien davon erstellt werden .

Es gibt wohl 7 Pokale die sich als Orginal nicht im McLaren Museum befinden , die beiden von Senna ,die drei von Hamilton ,die er sich hatte in den Vertrag hat schreiben lassen , einen den Prost in die Massen geworfen hat ( und die Kopie bezahlen durfte ) und einer der auf mysteriöse Art abhanden gekommen sein soll .
Frag mich aber jetzt nicht welcher das war und warum und weswegen . Damit habe ich mich noch nie nicht näher beschäftigt .

Im übrigen finde ich die Aktion von Dennis nicht mal so übel .
Ich habe neulich ein 1 stünd. englisches Video über die heiligen Hallen von McLaren gesehen so schade es ist das vor Dennis so viel unwiederbringlich anhanden gekommen ist ,ist seit den 80ern aber auch wirklich alles erhalten .
Da werden selbst die Renntransporter aufgehoben :-)
In den heiligen Hallen würde ich mich gerne mal für ne Woche einschließen lassen .

AWE´s Doppelpost nun als limitierter Director´s Cut. :wink: by H99
Zuletzt geändert von Helmpflicht99 am Mittwoch, 15. September 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammenfügen von Doppelpost

Wieso beehrst du uns zwei mal mit dem gleichen Post? Vor allem hast du es doch beim ersten Mal schöner gemacht :wink:

es sei Ihm verziehen, er wurde den halben Tag von Formelchen genervt ;)
Bild

AWE AWE

Wieso beehrst du uns zwei mal mit dem gleichen Post? Vor allem hast du es doch beim ersten Mal schöner gemacht :wink:

Weil beim zweiten mal die richtigen Zahlen stehen ,den 2 plus drei ,plus eins plus eins macht sieben und nicht fünf .

Der Rest ist das Alter :D

Beitrag Mittwoch, 15. September 2010

Aso, hab ich gar nicht mehr gelesen. Dachte es sei der selbe, weil normalerweise verbessert man das ja noch imselben Post...

KRfan hat geschrieben:
Ich glaube Kimi durfte seinen aus Malaysia 2003 behalten aber ich könnte mich auch irren!

Ich glaube das auch. Zumindest ist es so auch in meinem Gedächtnis verankert. :D
Kimi Raikkonen

Dafür mußte er den von Interlagos 2003 wieder abgeben......an Fisico ;)
Bild

Wenn er bereits eine Kopie hatte, hat halt jetzt nur McLaren keinen mehr :D
Kimi Raikkonen

Deichgraf hat geschrieben:
Dafür mußte er den von Interlagos 2003 wieder abgeben......an Fisico ;)

Zurecht! :D
Fisichella hat schon verdient gewonnen, obwohl das ganze Theater drumherum total nervig war.
Zuletzt geändert von KRfan am Mittwoch, 15. September 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Wahrscheinlich hat man Fisichella ne Kopie überreicht und der echte steht noch in Woking... :wink:

AWE hat geschrieben:
...und einer der auf mysteriöse Art abhanden gekommen sein soll .
Frag mich aber jetzt nicht welcher das war und warum und weswegen . Damit habe ich mich noch nie nicht näher beschäftigt .

Das passierte beim Deutschland GP 1984.

Das habe ich gefunden:

Prosts Pokal aus Monza wurde, nachdem er in der Menschenmenge gelandet war, total zerstückelt, weil jeder der Fans ein Stück für sich haben wollte. Es wurde eine Replika gemacht und die Ferrari-Fans haben Jo Ramirez auch angeboten, ihm den Pokal zu ersetzen, ha ha, wie geil!

Hier die Story:

Monza 1989

Yes, it really does exist - well, in replica form anyway! Arguably the most famous trophy in McLaren's history was won by Alain Prost at the 1989 Italian GP. The Frenchman was just coming to the end of his massively successful six-year stint at McLaren, and was heading to Ferrari the following year. Caught up in the emotion of the moment, Alain dropped his trophy into the crowd. "He was giving away something which belonged to McLaren," Ron recalls, "and I was furious!"

Jo Ramirez saw it happen. "They were calling out, 'Copa, Copa'. Alain thought this is my public from next year, so he came over and just let the cup go. As soon as it hit the crowd it was ripped into a million pieces - one took one handle, someone took the base, someone took the middle bit..." Jo was touched when several Ferrari fans later offered to pay for a replacement, but he'd already decided to follow his normal procedure and ordered a replica. When it arrived he decided to wait for an appropriate moment to give it to Ron - it would spend some six years in a cupboard in his office! The chance finally came at the company's Christmas party at the Science Museum in 1995. Prost, back at the team as a consultant, presented Ron with the replica. "I appreciated the gesture," says Ron, "but it wasn't quite the same!"

Quelle
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Wahrscheinlich hat man Fisichella ne Kopie überreicht und der echte steht noch in Woking... :wink:

Nee, nee, den hat Ron glaube ich höchstpersönlich übergeben. :D
- Paulo Coelho

Das ist kein widerlegendes Argument...

Okay, damit ich nicht wieder mit blassen Erinnerungen aus meinem Gedächtnis rumspekuliere, habe ich den Beweis extra für dich rausgesucht! :D

Bitte schön!

Aber vielleicht wurden ja dem Jordan-Team nichtsdestotrotz Kopien untergejubelt. Damit hättest du dann wieder Recht! :wink:

Happy B-Day, btw! :)
- Paulo Coelho

0ph 0ph

Durfte Kovalainen den Pokal vom Ungarn GP 2008 nicht auch behalten?

AWE AWE

Ich glaube kaum das Dennis in seinen heiligen Hallen ein Kuckucksei dulden würde . Dazu ist der Brite viel zu stolz auf das ,was er erreicht hat .

Beitrag Donnerstag, 16. September 2010

Ja das war auch nicht ernst gemeint. :wink:

Vorherige

Zurück zu Historisches