Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Niki Lauda vor Comeback !

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Bei den Testfahrten am kommenden Sonntag in Valencia wird Niki ("Einen Formel 1 kann heutzutage jeder Affe fahren")vermutlich 3 Runden im Jaguar drehen. Die Testzeiten der besten Teams dürften so bei 1:13 oder 1:14 liegen, Jaguar wahrscheinlich 1 - 2 Sekunden dahinter.

Der Österreicher hat sich bei Flavio Briatore vorbereitet und bereits eine Wette laufen:

Er fährt mindestens 1:20 und ist keine 4 Sekunden langsamer als seine Piloten Irvine und de la Rosa.

Was ist von Niki zu erwarten ? Welche Zeit ?

[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2002

Beiträge: 60
Ganz klar: 1:12,999 und keine Tausendsel langsamer! :D :D :D

Frage: Wie kann man sich bei einem Mann fürs heutige Rennfahren Rat einholen, der den Ruf hat, nicht zwischen einem Lenkrad und einem Reifen unterscheiden zu können??? ?(
Was versteht "Flavia" Briatore schon vom Rennfahren?

Weiters glaube ich nicht, dass da Niki schon nach 3 Runden den Hut draufhauen wird. Sofern er nicht abfliegt wird er schon 10 Runden drehen, vom McLaren-Doppelsitzer war er ja auch ganz angetan und ist auch ein bissl mehr als 3 Runden gefahren.

Da Niki mocht des scho... *g*

CY[br]----------------[br]Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
1:12,999 - Zeiten ??? Hat Niki bereits die stark verbesserte Version vom Cosworth - Motor, den Irvine erst ab Imola bekommt ?

Briatore war der Fitnesstrainer im gemeinsamen Urlaub, aber auch Veronas Welt ("Ohne Kapperl im Schaumbad") hat Niki bei Laune gehalten......[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2002

Beiträge: 1477
Ist schon bekannt, wer die Live-Übertragungs-Rechte hat? Wahrscheinlich doch wieder Bernie, oder?

Beitrag Samstag, 12. Januar 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Michael,

eine Live - Übertragung ist mir nicht bekannt, am Abend DSF - Newscenter oder .......??[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Sonntag, 13. Januar 2002

Beiträge: 1477
War ja auch nur ironisch gemeint ...

Beitrag Sonntag, 13. Januar 2002

Beiträge: 440
Ich hab gerade im Internet gelesen, dass der Niki heute morgen drei Runden gefahren ist. Dabei soll er sich ZWEI MAL :rotate: :rotate: haben! Und das an der selben Stelle. :)) Anscheinend kann das doch nicht jeder Affe.

[br]----------------[br][url]http://home.vr-web.de/ho-opBild[/url]
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Sonntag, 13. Januar 2002

Beiträge: 440
Aber dann hat er anscheinend doch ganz anständige Runden zusammengebracht. Alles hat er also noch nicht verlernt. Es kann aber trotzdem nicht so schwierig sein! Ob ich das auch könnte?

[br]----------------[br][url]http://home.vr-web.de/ho-opBild[/url]
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Sonntag, 13. Januar 2002

Beiträge: 19979
Wer Ampeln sooooooooo schön zum Leuchten bringt, der kann auch fahren ..... :D !!!

Liebe Grüsse :smokin:[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 14. Januar 2002

Beiträge: 108
Naja, ihm fehlten dann immer noch 14 Sekunden auf De La Rosas Zeiten.
Trotzdem finde ich das sehr mutig von ihm, dass er es versucht hat.

Vielleicht folgt auch Prost seinem Beispiel, es wäre sicher sehr interessant zu erfahren, wie schnell er heute ist :)

Beitrag Montag, 14. Januar 2002

Beiträge: 3551
Prost dürfte wohl schneller sein, er kennt ja aus dem Jahr 93 die ganzen Dinge wie Traktionskontrolle usw...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2002

Beiträge: 1076
Unbestätigten Gerüchten zu Folge baut Minardi jetzt einen Zweisitzer speziell für Nigel Mansell ... mit den Sitzen nebeneinander, damit er mit den beiden auch mitfahren kann.

Viele Grüße Hans

Beitrag Mittwoch, 16. Januar 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Niki drehte am Sonntag vormittag insgesamt zehn fliegende Runden, die schnellste davon in 1:29.481.

Hierzu die österreichische Presse:

Lauda zu den Problemen: "Ich habe mich nur deshalb gedreht, weil ich in Kurve zwei dort gebremst habe, wo laut Pedro der Bremspunkt liegt. Ich war mutig genug, um an dieser Stelle derart spät auf die Bremse zu steigen – in den anderen Kurven habe ich es etwas gemächlicher angehen lassen. Meine beiden Fahrer haben mir gedroht, falls ich auf die Strecke gehe und langsam bin, ohne zumindest eine schnelle Runde versucht zu haben, würden sie mit mir nie wieder sprechen. Dass ich es versucht habe, wissen sie jetzt..."

Lauda zum Testzweck: "Mein Ziel war es, so viel als möglich über die elektronischen Systeme des Autos zu lernen, um aus eigener Erfahrung zu wissen, wovon die Fahrer sprechen, wenn sie über bestimmte Probleme berichten. Heutzutage, mit der Getriebeautomatik, kann man beide Hände am Lenkrad lassen, ganz egal, ob man bremst oder beschleunigt. Das Rauf- und Runterschalten der Gänge passiert ohne jeden Ruck. Die gesamte elektronische Technologie hat die Autos im Vergleich zu meiner aktiven Zeit sehr verändert. Früher lag es vor allem am Fahrer, die volle Kontrolle über das Auto zu haben. Die elektronischen Fahrhilfen haben der Formel 1 eine technologische Vorreiterrolle in der Autoindustrie beschert. Dinge wie Traktionskontrolle und andere computergesteuerte Systeme sind heute in vielen PKW´s zu finden, auch in Jaguars."

Aber was ist mit der Wette ? Auflösung vermutlich im morgendlichen Kicker - Sportmagazin durch Heinz Prüller ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Dienstag, 12. April 2011

Beiträge: 45679
Den Thread hier so im Nachhinein zu lesen, finde ich recht interessant. Vor allem, weil man ja weiß, wie sehr Schumacher sich darüber lustig gemacht hat "kann ja meine Frau besser" und so weiter. Ob sich Lauda aktuell genauso drüber lustig macht=?


Zurück zu Historisches

cron