mikel hat geschrieben:
Andial hat geschrieben:
GP Story 1985
"Ich verstell den Ladedruck das ganze Rennen nicht", gibt mir Lauda
später zu, Prost "Ich auch nicht"
Wer "mir" ist, ist klar?
Das ist keine verlässliche Quellenangabe? Ich habe das aber noch aus einer anderen Quelle. Nur weiss ich momentan nicht mehr welche das war.
Diese Aussage, von Lauda nach dem Rennen getätigt, bestätigt, daß weder Lauda noch Prost den Ladedruck während des Rennens verändert hatten. Also genau das Gegenteil deiner Behauptung vom Quali-Ladedruck und 50 Mehr-PS bei Lauda.
Nirgendwo wird hier eine entsprechende Absprache vor dem Rennen bestätigt.
Wo steht, dass die Aussage nach dem Rennen getätigt wurde? Da steht "verstell" und nicht "verstellte".
Wenn Lauda das ganze Rennen den Ladedruck nicht verstellt hatte, dann fuhr er also das ganze mit 2,7 bar - also annäherndem Quali-Ladedruck?
BTW: Die Aussage, dass Lauda mit 2,7 bar -und damit im Bereich des Quali-Ladedrucks- fuhr, stammt vom Porsche-Techniker Ralf Hahn.
Sind das auch "Falschaussagen"?
Diese Aussage allein schon reicht aus um zu erkennen, dass Lauda den Ladedruck angehoben hatte. Zumindest für logisch denkende Menschen...
Für mich ist das Thema jetzt durch. Falls du das letzte Wort brauchst - hier ist etwas Platz: "........................................................."
Andial