Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Neuer Moderator, neue Chance

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Nach einigen Jahren trete ich als Moderator von Yesterday zurück. Die Gründe dafür sind Differenzen mit den restlichen Moderatoren, auf die ich aber hier öffentlich nicht näher eingehen werde.

Ich hoffe, es findet sich bald ein Nachfolger. Wer auch immer es sein mag, ich wünsche ihm viel Erfolg!

Als Poster werde ich weiterhin in Yesterday aktiv sein, zumindest vorerst, wenn sich die Differenzen nicht noch weiter vertiefen.

Mir hat die Arbeit echt Spaß gemacht hier!

In diesem Sinne
Euer MichaelZ

Beitrag Dienstag, 03. August 2010
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Nach einigen Jahren trete ich als Moderator von Yesterday zurück. Die Gründe dafür sind Differenzen mit den restlichen Moderatoren, auf die ich aber hier öffentlich nicht näher eingehen werde.

Ich hoffe, es findet sich bald ein Nachfolger. Wer auch immer es sein mag, ich wünsche ihm viel Erfolg!

Als Poster werde ich weiterhin in Yesterday aktiv sein, zumindest vorerst, wenn sich die Differenzen nicht noch weiter vertiefen.

In diesem Sinne
Euer MichaelZ

Das war aber eine lange Geburt . Ich hatte damit ehrlich gesagt schon vor wochen gerechnet .
Da sind wir doch mal gespannt ,welcher Yesterday Experte die Nachfolge an tritt .
Ich glaub ja kaum das man einen der hier einschlägig bekannten
Experten dafür überreden kann hier den Zensur- und Erklärbär zu machen aber ich lass mir mal überraschen .

Beitrag Mittwoch, 04. August 2010

In diesem Sinne
Euer MichaelZ

Schade, aber trozdem vielen vielen Dank für deine Arbeit und vor allendingen die Zeit, die du investiert hast.

Warum müssen sich alle Leute zerstreiten, ....?

Beitrag Mittwoch, 04. August 2010

Die Zeit werde ich auch weiterhin für Yesterday investieren. :wink:

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Ich habe selten im Yesterday-Forum geschrieben aber ich lese immer mit bei euren Diskussionen. Schade Michael, dass du nicht mehr Moderator bist. Ich finde dass du deinen Job hier ganz gut gemacht hast und dass du für dein Alter (da können sich andere ein Beispiel an dir nehmen) sehr vernünftig und respektvoll den anderen Usern gegenüber bist. Don´t change! :wink:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Danke für die Worte:)

0ph 0ph

Eigentlich wollte ich mich nicht äußern, weil ich die Hintergründe auch nicht wirklich kenne. Aber KRfan hat mich umgestimmt ^^ Er hat recht und dem von ihm geschriebenen stimme ich voll und ganz zu ;)

Beitrag Montag, 09. August 2010

Die Wahl scheint auf Helmpflicht99 gefallen zu sein. Ich wünsche ihm viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit.

Hab gehofft, albj zaubert uns Alfalfa zurück... :wink:

Den brauch ich nicht herbeizaubern, denn er ist gar nicht weg.
Zumindest schaut er wohl dann und wann vorbei.

Jedenfalls freue ich mich, dass Helmpflicht99 sich bereit erklärt hat, die Moderation hier zu übernehmen, und sich für diese schöne Altkleidersammlung zu engagieren.

Wünsche gutes Gelingen und auch viel Spaß!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Auf PNs antwortet er jedenfalls nicht.

Es soll Leute geben, die sind nicht 24 Std. online. :shock:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt........ :wink:

Mal schauen wie man hier ein bisschen mehr Wind rein bekommt. Ich habe jedenfalls nicht vor uralte Treads auszugraben. Vielmehr sollte das Ziel darin bestehen neue User für diesen Teil des Forums zu gewinnen.

Alte Haudegen sind toll. Neue User die hier etwas über die Geschichte des Motorsports "lernen" wollen sind aber auch nicht schlecht.

Ich fing erst an, mich für die Geschichte des Motorsports zu interessieren, nachdem es genau hier so viele interessante Geschichten und Diskussionen rund um die vielen historischen Facetten des Rennsports zu lesen gab.

Interessierte Neulinge (die nicht so viel Ahnung von der Geschichte haben) könnten hier genau die richtigen Fragen aufwerfen um eine unterhaltsame Diskussion in Gang zu bringen. Dabei sollten wir darauf achten "Wissenslücken" nicht zu tadeln, sondern helfen den jeweiligen Usern diese Lücken mit interessanten, wissenswerten Informationen zu füllen.

Ausserdem würde ich gerne dafür sorgen, dass hier auch über mehr verschiedene Rennsportbereiche diskutiert wird. Hier wird viel über die F1 (und deren Vorgänger) diskutiert und noch ein bisschen über die Welt der Sportwagen. Ganz selten bis nie gibt es hier historische Themen zu Bereichen wie Rallye, Motorrad-Sport oder Tourenwagen. Ich kenne da ein paar andere Foren wo man sicherlich ein paar interessierte User mit Fachwissen abwerben könnte. :wink:

Mal schauen ob es uns gemeinsam gelingt, den Laden wieder brummen zu lassen. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Kimika hat geschrieben:

Ich weiß nicht, wieso du dich ständig einmischen und provozieren musst, wenn du in Wirklichkeit keine Ahnung hast. Es geht nicht darum, dass er mir oder anderen innerhalb von 24 Stunden eine PN schreibt, also wenn man nicht weiß, was los ist, einfach mal die Pfosten still halten - wie man so schön sagt.

AWE AWE

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Mal schauen wie man hier ein bisschen mehr Wind rein bekommt. Ich habe jedenfalls nicht vor uralte Treads auszugraben. Vielmehr sollte das Ziel darin bestehen neue User für diesen Teil des Forums zu gewinnen.

Alte Haudegen sind toll. Neue User die hier etwas über die Geschichte des Motorsports "lernen" wollen sind aber auch nicht schlecht.

Ich fing erst an, mich für die Geschichte des Motorsports zu interessieren, nachdem es genau hier so viele interessante Geschichten und Diskussionen rund um die vielen historischen Facetten des Rennsports zu lesen gab.

Interessierte Neulinge (die nicht so viel Ahnung von der Geschichte haben) könnten hier genau die richtigen Fragen aufwerfen um eine unterhaltsame Diskussion in Gang zu bringen. Dabei sollten wir darauf achten "Wissenslücken" nicht zu tadeln, sondern helfen den jeweiligen Usern diese Lücken mit interessanten, wissenswerten Informationen zu füllen.

Ausserdem würde ich gerne dafür sorgen, dass hier auch über mehr verschiedene Rennsportbereiche diskutiert wird. Hier wird viel über die F1 (und deren Vorgänger) diskutiert und noch ein bisschen über die Welt der Sportwagen. Ganz selten bis nie gibt es hier historische Themen zu Bereichen wie Rallye, Motorrad-Sport oder Tourenwagen. Ich kenne da ein paar andere Foren wo man sicherlich ein paar interessierte User mit Fachwissen abwerben könnte. :wink:

Mal schauen ob es uns gemeinsam gelingt, den Laden wieder brummen zu lassen. :wink:

Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum Ehrenamt 8-)

Da bin ich aber mal auf den frischen Wind gespannt ,der nun über uns herüber zieht .

Bin zwar ein bissel skeptisch was Sportwagen ,Rallye und Tourenwagen in einem Formel-1 Yesterday zu suchen haben aber schaun wir mal . Man muss ja schließlich nicht zu jedem Thema seinen Senf dazu geben

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Ich grabe die uralten Threads nicht aus, um Leute zu gewinnen, sondern weil ich mir davon immer wieder mal einen durchlese und wenn ich was dazu schreiben will, dann schreibe ich halt was dazu.

Sicher, aber Yesterday hat sich deshalb ausgezeichnet, weil wir mit Alfalfa, Torino, Hans, Tom, Michael_Mueller und wie sie alle hießen, so viele Fachleute haben, die auch Sahcen beitragen konnten, die man nicht oder nur falsch im Netz findet.

Das Problem ist doch, dass nur wenige wirklich Lust haben, ständig die Geschichten-Erzähl-Oma zu spielen. Deswegen sind die Experten ja alles weg. Yesterday hat im Prinzip solange gelebt, wie sich die Experten gegenseitig ausgetauscht haben und nur ab und zu auch mal dem Laien was erklären mussten. Auf Dauer mag halt keinen den Erzählbären geben, wie AWE so schön sagte.

Dann werb mal ab, wäre sicherlich ne Bereicherung. Ansonsten gilt halt: Man diskutiert halt über die Themen, die einen interessieren, oder wo man sich auskennt.

Kurzfristig ist es mir auch gelungen, langfristig - mal schaun.

Das war keine Kritik gegen dich. Überhaupt nicht. Es fand es sogar recht schade das du "zurückgetreten" bist. Es gab ja manchmal nicht gerade faire Kritik an deiner Person.

Ich rede ja auch nicht von "Erzählbären". Es braucht manchmal einfach nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung (wie z.B. irgendeine Frage eines Newbies) um eine richtig unterhaltsame Diskussion zu schaffen.

Ich habe sicherlich nicht vor hier eine Kultur von - 20 Fragen zum Thema "Hatte Schumacher 1994 eine TC im Auto" - aufkommen zu lassen.

Es is schade das Leute wie Alfalfa & Co hier nicht mehr schreiben. Aber da es nicht hilft abgewanderten Usern nach zu weinen, sollte man versuchen neue Experten zu gewinnen.

Deshalb auch der Vorschlag, neue Themenbereiche zu erschließen. "Yesterday" ist natürlich ein Teil der F1-Community. Aber die Geschichte der einzelnen Fahrer, Teamchefs und Werke begann oder endete ja nicht nur dort. Wenn man sich mal mit anderen Serien beschäftigt, wird man schnell feststellen das ausserhalb der F1 auch sehr interessante Geschichten schlummern.

Schließlich wird jedes Buch mal langweilig, wenn man es immer wieder liest. Da sollte man sich mal ein paar neue zulegen. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Genau das Problem gibt es ja. Es kommen von den Newbies immer wieder die gleichen Fragen und die Experten haben halt keine Lust, das immer wieder zu predigen.

Es gibt in Deutschland so viele Motorsport-Historiker, aber die schlummern alle in Foren wie TNF, also international, weil sie da auch noch was dazulernen können, was bei Yesterday ja nur eher selten der Fall ist.

Trotzdem: Ich wünsche dir Glück dabei, den Laden zu schmeißen und hoffe du hast Erfolg.

Beitrag Dienstag, 10. August 2010

Kimika hat geschrieben:

Ich weiß nicht, wieso du dich ständig einmischen und provozieren musst, wenn du in Wirklichkeit keine Ahnung hast. Es geht nicht darum, dass er mir oder anderen innerhalb von 24 Stunden eine PN schreibt, also wenn man nicht weiß, was los ist, einfach mal die Pfosten still halten - wie man so schön sagt.

Wieso provozieren? ich sage nur, dass es Leute mit anderen Surfgewohnheiten gibt. Wenn du das schon als Provokation verstehst...
Pass auf, jetzt kommt mal eine: Vielleicht haben gewisse Leute auch gar keine Lust auf deine PNs; geschweige denn darauf zu reagieren. Der Gedanke ist dir wahrscheinlich noch nicht gekommen. Wundert mich nicht.

Und das hier:
Genau das Problem gibt es ja. Es kommen von den Newbies immer wieder die gleichen Fragen und die Experten haben halt keine Lust, das immer wieder zu predigen.

ist eine Frechheit. Schreib doch gleich "Experten rein, Rest raus". Völlig arrogante Sicht, vor allem wenn man bedenkt, dass keiner gezwungen ist auf eine Frage oder einen post zu antworten.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

AWE AWE

Kimika hat geschrieben:

ist eine Frechheit. Schreib doch gleich "Experten rein, Rest raus". Völlig arrogante Sicht, vor allem wenn man bedenkt, dass keiner gezwungen ist auf eine Frage oder einen post zu antworten.

Das ihr beide kein Paar mehr werdet ,dürfte mittlerweile auch der letzten Blitzbirne aufgegangen sein und wenn ich Ehekrach brauche dann lass ich mich von meiner mir zugemuteten beim Fremdgehen mit Frau Diaz oder Miss Venus erwischen und gehe nicht ins Yesterday . Da hab ich dann wenigstens im Vorfeld meinen Spass .

Auch wenn das fürs allgemeine Forum nicht so zutreffen sollte ,hat Micha zumindest Teilweise durchaus recht ,wenns um Yesterday geht .
Es macht einfach mehr Sinn und Spass ,wenn die sogenannten "Experten " ,ich nenne sie mal "besonders Interessierte " in so einem Forum eine bestimmte Quantität erreichen , dann ist auch die Qualität für den "Rest" weitaus höher .

Mir ist es natürlich egal ob ich einem "Experten" eine Frage beantworten kann ( falls ich es kann ) oder einem "Laien"
( nicht falsch verstehen aber "weniger informierter" klingt irgendwie albern ) ,aber es ist natürlich unter Umständen auch wieder schon fast anstrengend, einigen alles mit Datum ,Uhrzeit ,Längen - und Breitengrad belegen zu müssen um dann fest zu stellen ,das es eh vergebene Liebesmüh war ,weil drei Beiträge weiter der gleiche Blödsinn geschrieben wird, den man versucht hat kurz vorher zu berichtigen .

Yesterday war mal weit interessanter als hier noch richtig der Bär brummte.
Und es hat m.M. nach nichts mit Micha zu tun ,das dass nun nicht mehr so ist sondern eher damit das diverse User von anderen Treads hier versucht haben ,ihre Spielwiese zu basteln .
Ich bin mittlerweile auch nur noch hier um Spass zu haben und ansonsten in,deiner Meinung nach sicher vollkommen aroganten "Experten"-Foren unterwegs wo sich ja größtenteils auch alle die tummeln die früher fast täglich und heute nur noch sproradisch hier unterwegs sind .

Da eine Diskussion über Ron Dennis als Brabham Mechaniker und die Fehler die er da gemacht hat zwar für einen "experten" hoch intereressant sein kann ,wärend das restliche Forenvolk ( ach was bin ich aber auch wieder arrogant ) sich nur darin spaltet ,das die einen Dennis für den Teufel halten weil er Alonso nicht den Zucker in den Hintern geblasen hat bzw. Schumichel nicht wollte wärend die anderen ihn für den größten halten ,macht doch mehr als deutlich das die Quantität der "Experten" auch die Qualität des Forums ausmacht .

Denn die "Laien" werden keine " Experten",wenn sie mit der RTL-Masse ins gleiche Horn blasen .

Und wenn wir mal ehrlich sind beschränkt sich die Zahl der Experten hier doch auf so 10-15 ,wobei einige ja nur gelegentlich mal hier rein schauen .
Da könnten ruhig noch mal 10 mit Dauerkarte dazu kommen .
Wenn ich dann allerdings den redaktionellen Bereich der Seite gelegentlich so betrachte ,dann wird das wohl schwer werden

Aber schauen wir mal ,vielleicht täusche ich mich ja auch .-)

Kimika hat geschrieben:
Wieso provozieren? ich sage nur, dass es Leute mit anderen Surfgewohnheiten gibt. Wenn du das schon als Provokation verstehst...
Pass auf, jetzt kommt mal eine: Vielleicht haben gewisse Leute auch gar keine Lust auf deine PNs; geschweige denn darauf zu reagieren. Der Gedanke ist dir wahrscheinlich noch nicht gekommen. Wundert mich nicht.

Weil du dich einfach einmischt, ohne den Hauch einer Ahnung zu haben. Und wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Klappe halten. So schwer kann das nicht sein, du hast dich ja auch aufgeregt, wenn ich bei euch im Forum meine Meinung gesagt habe.

Wenn du dich auskennen würdest, dann wüsstest du, dass schon einige versucht haben Alfalfa per PN zu kontaktieren, auf keine antwortet er. Er war hier Moderator, bevor ich ins Amt kam und ist plötzlich spurlos verschwunden, ohne auch nur i-wem etwas zu sagen.

Aber ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust, dir das alles zu erklären.

Kimika hat geschrieben:

Du bist echt ne harte Nuss. Ich wiederhole mich: Erstmal lesen um was es geht, dann seine eigenen Ergüsse dazugeben. Ich hab nichts gegen neue User, die Fragen stellen, ich stelle hier wohl noch am meisten Fragen, also würde ich mich damit ja selbst beleidigen. Es ging hier um die Ursachenforschung, wieso die ganzen Experten und Yesterday hatte ja mal einige, einfach gegangen sind. Und meine These war, dass es denen einfach keinen Spaß mehr machte, ständig das gleiche zu schreiben und ständig die gleichen Fragen zu stellen, die von neuen Usern ja auch meistens so tiefgründig noch nicht sind. Sie suchen sich halt einfach Foren, wo auch sie noch dazulernen können, wo es ein Geben und Nehmen gibt, nicht nur ein Geben. Also beispielsweise TNF. Das war die Aussage. Warum du die so aus dem Zuisammenhang reißen musst und mich jetzt der Arroganz bezichtigst weiß ich nicht. Ka, was du gegen mich hast, aber dein Verhalten ist einfach nur lächerlich.

Wenn du dich auskennen würdest, dann wüsstest du, dass schon einige versucht haben Alfalfa per PN zu kontaktieren, auf keine antwortet er. Er war hier Moderator, bevor ich ins Amt kam und ist plötzlich spurlos verschwunden, ohne auch nur i-wem etwas zu sagen.

Bild
Spain 1999
[long pause, silence]

Kommt Mädels lasst gut sein, es gibt eben leute die nicht miteinander können, was solls, ist doch in der natur des Menschen.
man muss sich ja nicht akzeptieren, aber ein bisschen Respektieren wär nicht schlecht.
weil mit sonen Streitereien gehts dem Forum nun wirklich auch nicht besser. Wie einige vll wissen hab ich das auch mal gemeint aber naja...
Es gibt welche, die sind unbelehrbar und andere sollten einfach den Klügeren sspielen und es sein lassen.
Wie sag ich doch immer : "Los't löckt jewerde...!"
Derjenge auf dessen seite ich eher stehe weiss ich dessen meinung schätze aber lasst die streiterreien sein.

Zu Alfalfa kann ich nur sagen das ich ihn und sein Wissen auch vermisse, genauso wie z.b. Torino und weitere. Aber wenn sie sich wirklich bemerkbar machen wollen, dann werden sie das auch tun.

Ich weiß, dass er da online war. Trotzdem hat er als Moderator monatelang nichts geschrieben, nur deshalb bin ich erst Moderator geworden, auf PNs hat er bislang niemanden geanwortet, nicht nur mir.

Übrigens: Bevor Alfalfa am 30. Juli online war, war er zuletzt im September 2009 online, mit dem gleichen Resultat.

Und was willst du mir jetzt überhaupt mitteilen? Dass er gelegentlich vorbeischaut, weiß ich auch.

Er hat keinen Bock aufs Forum. Das ist die Schlussfolgerung daraus.
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Mittwoch, 11. August 2010
AWE AWE

Kimika hat geschrieben:
Er hat keinen Bock aufs Forum. Das ist die Schlussfolgerung daraus.
#

Nun hast es uns Idioten ,die sich hier in der ,ich zitiere mal "Altpapierabteiliung" rum treiben aber ordentlich gegeben .

Es gibt doch im Sektenforum wahrlich genug zu zensieren ,
Es gibt viel Arbeit also packs an .

Nächste

Zurück zu Historisches