Michael_Mueller hat geschrieben:
Photokopien bringen bei dieser Thematik absolut nichts, sorry. Es wäre allerdings interessant zu wissen, unter welcher Archivnummer das Original zu finden ist.
Warum sollte in Berlin gewogen worden sein wenn das Rennen nicht nach der 750-kg-Formel ausgetragen wurde? Und in Montlhery wogen die AU 736, 738.5 und 740 kg.
Was die Chassisnummern angeht, doch, die habe ich irgendwo, aber die helfen bei der Beantwortung dieser Frage auch nicht weiter.
Du fragst mich Sachen .Keine Ahnung warum da Gewichte drauf standen ,Vielleicht gehörte das einfach dazu . Da waren auch Abmessungen des Autos drauf ,Reifengrößen usw. Aber keine
Chassis-Nr. sondern lediglich Autotyp und Baureihe bzw. Jahr sowie Start Nr. und Fahrer glaube ich auch . Aber ich habe da auch nur mal drübergeschaut ,weil wie geasgt das ist eigentlich nicht meine
Baustelle . Aber wenn ich wegen dem Foto frage ,versuche ich mal raus zu bekommen ob es da eine Archiv-Nr. gibt .
Orginale wirst wohl nicht in die Hand bekommen .Ich kanns mir jedenfalls nicht so richtig vorstellen .
Aber im Prinzip isses ja auch nebensächlich , denn ich sags mal ganz vorsichtig ,solange Mercedes nicht die Akten öffnet und sagt wie es nun wirklich war wird es immer wieder welche geben die viel lieber den Schwaben glauben (wollen) und das Mercedes seine Legende selbst zerstört ,ich wage es mal zu bezweifeln .