Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Murray Walker's Top 10

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Freitag, 28. März 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Anbei die persönlichen Top 10 Piloten von Murray Walker. Hab die Videos heute auf youtube entdeckt und finde die ganz gut.

Platz 10: Nigel Mansell
http://www.youtube.com/watch?v=ydIEyDwOOHE

Platz 9: Alberto Ascari
Platz 8: Niki Lauda
http://www.youtube.com/watch?v=84u5Sppv5gw

Platz 7: Jackie Stewart
http://www.youtube.com/watch?v=7gO9VYX6Qqw

Platz 6: Michaeal Schumacher
Platz 5: Jim Clark
http://www.youtube.com/watch?v=1RP2K3IFHOA

Platz 4: Stirling Moss
http://www.youtube.com/watch?v=YtRDAf8d0lY

Platz 3: Ayrton Senna
http://www.youtube.com/watch?v=ZuYSa0HDLgk

Platz 2: Alain Prost
http://www.youtube.com/watch?v=rlY-UZH-GQo

Platz 1: Juan Manuel Fangio
http://www.youtube.com/watch?v=FB7Xr2y2n9U

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 3303
Prost auf P 2 vor Senna ,Clark ja selbst vor Schumacher finde ich schon arg gewöhnungsbedürftig
Der Nigel ( von dem ich ein großer Fan bin ) auf P 10 ,da gibts glaube ich auch noch den einen oder anderen ,der da weiter vorne landen müsste
Ascari war sicher einer der ganz großen aber nun ja , auch da gabs wohl schon auch noch andere sehr gute

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 146
Ascari gehört meiner meinung nach sogar vor schumacher:

1.) Fangio (fast 50% siege....)
2.) Ascari (52 und 53 gewann der alles)
3.) Schumacher (7 WM Titel etc.)
4.) Clark
5.) Senna
6.) Stewart
7.) Prost
8.) Fittipaldi
9.) Piquet
10.) Moss

Ist und bleibt ne subjektve Liste.
Anders würde das in der sogenannten Jahrzehnte Wertung aussehen:
50er Jahre: Fangio, Ascari und Moss
60er Jahre, Clark, Brabham und G. Hill
70er Jahre: Fittipaldi, Stewart und Lauda
80er Jahre: Piquet, Prost und Senna
90er Jahre: Prost, Senna, Hakkinen
00er Jahre: Schumacher, Alonso, Raikkönen (wird sich nicht mehr all zu sehr ändern.

Schumachers Leistung ist und bleibt einzigartig, aber er hatte auch nie das Problem in Kisten zu sitzen die 2/3 aller rennen nicht ins ziel kamen, wohl das betse beispiel der qualitäts verbesserung der F1
MZ
MZ (=EmZet) nicht verwandt und nicht verschwägert mit MichaelZ
www.v8thunder.com

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 9403
nun, bei aller Liebe zu Schumi, 7 WM Titel sind gut, aber kein wirklich Ausschlaggebendes Merkmal.
Schumacher hat einfach von drei Dingen profitiert - er war einer der besten Fahrer aller Zeiten, keine Frage, der gestiegenen Sicherheit (sonst wäre er nach Silverstone 99 tot oder zumindest die Karriere am ende gewesen) und der enormen Zuverlässigkeit.

Persönlich ist für mich Jim Clark die Nr. 2 hinter Fangio, Schumacher würd ich auf 4 hinter Senna und vor Prost setzen.

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 0
Von wann sind denn diese Videos?

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 0
LotusFan hat geschrieben:
Prost auf P 2 vor Senna ,Clark ja selbst vor Schumacher finde ich schon arg gewöhnungsbedürftig
Der Nigel ( von dem ich ein großer Fan bin ) auf P 10 ,da gibts glaube ich auch noch den einen oder anderen ,der da weiter vorne landen müsste
Ascari war sicher einer der ganz großen aber nun ja , auch da gabs wohl schon auch noch andere sehr gute


Hätte Walker die Liste 2007 gemacht wäre Schumacher evtl. weiter oben gewesen mit seinen Titeln. Glaub die Fassung ist von 1999 oder so.

Beitrag Samstag, 29. März 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Laut Beschreibung ist die Auflistung von 1999 und es sind die persönlichen Favoriten von Murray Walker. Da kann jeder auch andere Favoriten haben. Das sagt er auch am Anfang. Im Senna Video sagt er auch warum er nur auf Platz 3 ist. Walker gefiel zum Beispiel das Verhalten in Suzuka 1990 nicht.

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 45703
Also ich finde schon, dass man auf eine Top 10 Liste von Murray Walker mehr geben sollte, als wenn einer von uns eine persönliche Top 10 Liste macht. Klar, auch Walkers Meinung bleibt eine eigene subjektive Meinung, aber ich denke nur die aller aller wenigsten von uns hat - wie Walker das tat - alle diese Stars, von Juan Manuel Fangio bis Michael Schumacher, selbst live erlebt. Dass man darüber natürlich diskutieren kann, ist klar.

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 0
CMR hat geschrieben:
Laut Beschreibung ist die Auflistung von 1999 und es sind die persönlichen Favoriten von Murray Walker. Da kann jeder auch andere Favoriten haben. Das sagt er auch am Anfang. Im Senna Video sagt er auch warum er nur auf Platz 3 ist. Walker gefiel zum Beispiel das Verhalten in Suzuka 1990 nicht.


Jo das ist es eben. Jeder hat eine subjektive Meinung dazu. Es gibt bestimmt viele die Senna für den besten halten, andere Schumacher und wieder andere Prost oder Fangio. Oder Niki Lauda. :D)

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 3303
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Prost auf P 2 vor Senna ,Clark ja selbst vor Schumacher finde ich schon arg gewöhnungsbedürftig
Der Nigel ( von dem ich ein großer Fan bin ) auf P 10 ,da gibts glaube ich auch noch den einen oder anderen ,der da weiter vorne landen müsste
Ascari war sicher einer der ganz großen aber nun ja , auch da gabs wohl schon auch noch andere sehr gute


Hätte Walker die Liste 2007 gemacht wäre Schumacher evtl. weiter oben gewesen mit seinen Titeln. Glaub die Fassung ist von 1999 oder so.


2005/6 gabs eine Umfrage unter 100 Experten da ist Schlumi auf P 4 gelandet hinter Senna ,Fangio ,Clark ,knapp vor Moss.
Titel sind halt nicht alles !!!!
Irgendwo um 2000 rum gabs auch mal ne Umfrage da ist Schumacher auch irgendwo in den Bereich gelandet . Seine titel danach haben ihn also in der Expertenmeinung nicht unbedingt nach oben gespült

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 3303
EmZet hat geschrieben:
Ascari gehört meiner meinung nach sogar vor schumacher:

1.) Fangio (fast 50% siege....)
2.) Ascari (52 und 53 gewann der alles)
3.) Schumacher (7 WM Titel etc.)
4.) Clark
5.) Senna
6.) Stewart
7.) Prost
8.) Fittipaldi
9.) Piquet
10.) Moss

Ist und bleibt ne subjektve Liste.
Anders würde das in der sogenannten Jahrzehnte Wertung aussehen:
50er Jahre: Fangio, Ascari und Moss
60er Jahre, Clark, Brabham und G. Hill
70er Jahre: Fittipaldi, Stewart und Lauda
80er Jahre: Piquet, Prost und Senna
90er Jahre: Prost, Senna, Hakkinen
00er Jahre: Schumacher, Alonso, Raikkönen (wird sich nicht mehr all zu sehr ändern.

Schumachers Leistung ist und bleibt einzigartig, aber er hatte auch nie das Problem in Kisten zu sitzen die 2/3 aller rennen nicht ins ziel kamen, wohl das betse beispiel der qualitäts verbesserung der F1
MZ



Ascari ,der einzige Formel-2 Weltmeister der Geschichte hat seine Rennen 1952 in einem Werks Ferari 500F2 gegen Amateure auf zum teil selbsgebauten Kisten gewonnen . 1952 wurden die ersten vier WM Plätze unter den Ferrari Fahern ausgewürfelt ,
Es gab 1952 ganze vier Podiumsplätze (ausser Indy) ,die nicht von einem Ferari Piloten belegt wurden.
1953 konnte nur Fango mit Maserati die Allianz der vier Werks-Ferrari sprengen .Mit Maserati war auch die einzige Konkurenz der Ferraris in der gesamten Saison .
1952/53 gewann Ferrari 14 von 15 Rennen ( ohne Indy) und das dabei waren 10 Doppelsiege .
Ascaris Konkurenz war also durchaus überschaubar .

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 0
LotusFan hat geschrieben:
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Prost auf P 2 vor Senna ,Clark ja selbst vor Schumacher finde ich schon arg gewöhnungsbedürftig
Der Nigel ( von dem ich ein großer Fan bin ) auf P 10 ,da gibts glaube ich auch noch den einen oder anderen ,der da weiter vorne landen müsste
Ascari war sicher einer der ganz großen aber nun ja , auch da gabs wohl schon auch noch andere sehr gute


Hätte Walker die Liste 2007 gemacht wäre Schumacher evtl. weiter oben gewesen mit seinen Titeln. Glaub die Fassung ist von 1999 oder so.


2005/6 gabs eine Umfrage unter 100 Experten da ist Schlumi auf P 4 gelandet hinter Senna ,Fangio ,Clark ,knapp vor Moss.
Titel sind halt nicht alles !!!!
Irgendwo um 2000 rum gabs auch mal ne Umfrage da ist Schumacher auch irgendwo in den Bereich gelandet . Seine titel danach haben ihn also in der Expertenmeinung nicht unbedingt nach oben gespült


Stimmt. Ich wollte Schumi's 7 Titel auch nicht überbewerten. Bei so vielen Top Fahrern aus den ganzen Epochen ist es sowieso schwierig dort Platzierungen zu vergeben da man sich leicht vertun kann bzw. es gar nicht möglich ist zwischen Platz 5 und Platz 9 zu unterscheiden. Das sind Einstufungen auf höchstem Niveau.


Zurück zu Historisches

cron