Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Modellbausätze

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 26. April 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ori hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Den Brabham BT 46 B "Fan Car" gibt es auch als Bausatz in 1/20 von Studio 27 sowie von Model Factory Hiro

Bausätze kommen der jungen Frau doch nicht mehr ins Haus oder habe ich da was falsch verstanden und sie meinte nur welche im Maßstab 1:12? :wink:


Genau, das sind Staubfänger, die kleinen Modelle sind okay! :D)

Gibt doch Vitrinen und sauber mache ich sie lieber allein. Könnte ja was kaputt gehen bei unsachgemäßer Reinigung bzw. Handhabung durch Personen, die mit Modellbausätzen nicht soviel am Hut haben.

Beitrag Samstag, 26. April 2008

Beiträge: 3303
Ori hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Den Brabham BT 46 B "Fan Car" gibt es auch als Bausatz in 1/20 von Studio 27 sowie von Model Factory Hiro

Bausätze kommen der jungen Frau doch nicht mehr ins Haus oder habe ich da was falsch verstanden und sie meinte nur welche im Maßstab 1:12? :wink:


Genau, das sind Staubfänger, die kleinen Modelle sind okay! :D)



Also ich habe ja Gerüchteweise gehört das die großen Modelle nur deshalb in Ungnade gefallen sind weil, sie den Platz für Modezeitungen und die Eyeliner -Sammlung weg genommen haben :-)

Aber sowas kann ich ja fast nicht glauben :-)

Ich habe meine 1/12 er übrigens alle in staubdichten Vitrinenboxen -sehr Hausfrauenfreundlich :-)

Beitrag Samstag, 26. April 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
Ja, das stimmt, die Autos waren im Weg, ich brauchte den Platz für
mich. Wir haben aber immer noch nicht gebaute Kartons von Autos
im Keller, die fliegen auch noch!!! 3 Ferraris und ein Lotus durften
bleiben, mehr nicht!!


Das Modell habe ich heute Nachmittag im Internet gekauft

Bild
Bild

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 0
ich hab jetzt in den ferien den subaru impreza von colin mcrae fertig gebaut, als schüler hat man da sonst ja keine zeit zu :D)
ich wollte eigentlich auch ein bild reinstellen aber ich krieg das nicht so ganz geblickt muss ich das erst ins i-net stellen um das hier rein zu tun??

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ja, musst das irgendwo hochladen und dann bekommst du die URL zugeschickt per Mail und dann kannst du sie hier einfügen und wir können es sehen.

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2008

Beiträge: 0
so hat was gedauert weil ich bis eben noch im urlaub war hab hier jetzt aber die bilder :)
Bild


Bild

PS: bei karstadt im onlineshop gibts den fiat 131 von walter röhrl von revell für 10€ (plus 4€ porto) :D) hab den mir direkt geholt :D)
link:http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=3079127

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Sieht ganz gut aus. Von welchem Hersteller ist der denn und welches Jahr?
Ich habe einen von Hasegawa der die UK Rally 1993 darstellen soll aber leider habe ich kein Bild davon bzw. ist das zu schlecht, da ich nur einen ganz normalen Fotoapparat habe. :?

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2008

Beiträge: 0
der wagen ist von revell und aus dem jahr 1995, wo colin mcrae mit dem weltmeister wurde, das modell kam glaub ich 2002 auf den markt (ich hab den letztes jahr in einem spielwarengeschäft gesehn, die verpackung war schon recht zerfleddert, der lag da wohl schon was länger :D) )

die illustration auf der verpackung sieht so aus:
Bild

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Bei Revell gab es früher immer die Probleme, daß die nicht so passgenau sind bzw. das man sich einige Teile "zurechbasteln" musste. Weiß nicht wie das bei den neueren ist?
Meine Bausätze sind meist von Tamiya oder der 93er Subaru ist von Hasegawa. Da hat man sogar im Maßstab 1:24 echte Sicherheitsgurte, die man am Überrollbügel befestigt anstatt nur Decals und auch Spritzgummis aus Gummi und für die Motorhaube die Öffner aus Fotoätzteilen und alles serienmäßig. Da der Subaru von der UK Rally ist, fällt es auch nicht auf, daß er keine Tabakdecals hat, genauso wie vom Tamiya Subaru von der Rally Monte Carlo von 1998.

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2008

Beiträge: 0
die teile passen an sich alle, damit hatte ich keine probleme, aber so richtig exclusive kleinigkeiten ham die nicht, die sind eher was einfacher gehalten und auch nit so teuer (die meisten 1:24 unter 20€). nen motor hat der wagen gar nit, aber der fiat 131 (der von karstadt^^) hat einen, den motorraum kann man dann offen oder geschlossen bauen (oder die motorhaube nur drauflegen). andere firmen hab ich noch gar nciht probiert, ich hab nur gesehn dass heller auch rallyeautos 1:24 hat, da guck ich mal ob ich mir da einen mal kauf, ich wollte zuerst alle rallyeautos von revell bauen (sind nicht so viele), dann guck ich mal weiter :)

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Die Rallyeautos haben meist keinen Motor, das ist richtig. Ist bei meinem Tamiya Bausatz so und bei dem von Hasegawa. Bei den Formel 1 von Tamiya sieht es da schon anders aus, da kann man die Motorabdeckung abnehmen und sich den Motor anschauen. Leider sind die fast immer ohne Tabakwerbung.
Ich kaufe meist hier ein. Auch das Zubehör wie Farbe usw.
http://www.nimpex.de/
Die Preise bei Formel 1 sind recht unterschiedlich. Wenn du Rallye Fahrzeuge bevorzugst, kann ich dir Tamiya empfehlen, noch besser ist Hasegawa. Die Bauanleitungen sind auch sehr gut und verständlich. Andere Hersteller kenne ich nicht und kann sie bezüglich Rallyeautos nicht beurteilen. Dann gibts da noch Decals auf der Seite. Musst du dich etwas durchsuchen. Gibt da auch 555 Decals im Maßstab 1:24.

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2008

Beiträge: 0
danke für den link, geile seite :)
ich schau mir da mal alles durch, wird sich bestimmt noch was finden :)
weißt du vielleicht ob und wo es figuren für die autos gibt?

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Gibt dort auf der Seite auch welche unter Modellbausätze, dann Autos und dann Zubehör. Gibt da aber kein Bild von. Evtl. mal nachfragen oder im Internet schauen, da dort auch immer der Hersteller und die Artikelnummer angegeben sind. Früher gabs da von einigen Sachen mehr wie Tabakdecals für F1 Autos. Die, die ich habe, gibt jetzt schon nicht mehr.

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron