Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Mit den meisten Teams gewonnen?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 29. März 2006

wobei sich der 99t oberflächlich nur unwesentlich von seinem vorgänger unterscheidet. aber allein schon das camel-gelb hat ihn ein paar zehntel langsamer gemacht. :wink:

Bild

Bild
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Die Camel Autos von Lotus sahen alle schrecklich aus. Das macht die komplett einfarbige und grelle Lackierung, da wirken die Autos riesig. Ganz, ganz schauderhaftes Design. Kommt auf meiner schwarzen Liste der schrecklichsten Lackierungen auf Platz #2!

jetzt musst du uns aber auch #1 verraten!
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Ich dachte das wäre bekannt (habe ja schon oft genug darüber gelästert) - die Toyota-Lackierung.

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Benway hat geschrieben:
hoffentlich erfährt der prüller nix von dieser berger-statistik. sonst quält er uns wieder auf ewig damit :wink: :-P

Und Schumacher verlängert bei Ferrari, um auch diesen Rekord zu brechen ...

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Benway hat geschrieben:
meines wissens soll der lotus von 1988 schon ein recht schlechtes auto gewesen sein. aber genaues weiß ich leider nicht - wo ist LotusFan??

Du hast mir gerufen :-) Bin schon da !!!!

Also als erstes ,einen schlechten Lotus , ne sowas gabs nicht :-)

Aber der 100 T war sicher kein Super-Lotus so wie die 88er Saison auch eine eher frustrierende Saison für Lotus war. Der Weggang von Senna hat schon eine große Lücke hinterlassen und auch die Verpflichtung von Piquet konnte daran nicht viel ändern .
Ducarouge hatte bei der Konstruktion des 100T mächtig in die berühmte Sch.... gegriffen . Selbst der überlegene Honda Motor konnte die Schwachstellen im Heck des 100T nicht legalisieren .
Mit Nakajima hatte Piquet nicht unbedingt die Unterstützung die er bei der Weiterentwicklung des im Heck sehr empfindlichen 100T gebraucht hätte . Piquet wirkte bereits nach wenigen Rennen demotiviert und lustlos . Gegen Mitte der Saison kamen dann die ersten Gerüchte vom angeblich besvorstehenden Verkauf des Teams in Umlauf und gaben ´der Motivation den Rest .

Im nachhinein muss man wohl sagen das es an der Farbe lag . Mit der "entmannung" der Lotus Wagen ins Quitschegelb 1987 gings rapide abwärts. :-)
Aller guten Dinge sind halt doch drei
- die Oldtimer in Racinggreen
- die Youngtimer in "Gold Leaf" rot/weiss
und die "erwachsenen" Lotus natürlich in JPS gold/schwarz

:D) :D) :D)

Benway hat geschrieben:
ich meine, dass es mit lotus schon seit chapmans tod stetig bergab ging. nur ausnahmekönner senna hat die schwächen des teams ein wenig kaschiert. besonders augenscheinlich waren sie 1987, als man trotz gleichem motor mit williams eigentlich nicht mithalten konnte. da half auch die aktive radaufhängung wenig.

Lotus lebte von Chapman und starb mit ihm .
Ist leider so weder Warr,Rudd,Collins,Wright noch Hunt oder wie sie alle gehiesen haben konnten daran etwas ändern .

Alfalfa hat geschrieben:
Die Camel Autos von Lotus sahen alle schrecklich aus. Das macht die komplett einfarbige und grelle Lackierung, da wirken die Autos riesig. Ganz, ganz schauderhaftes Design. Kommt auf meiner schwarzen Liste der schrecklichsten Lackierungen auf Platz #2!

Aber die Nr 1 ist zumindest ein bissel rot :-)

Bei mir kommen da aber noch einige Lackierungen
davor ,z.Bsp. diese Künstlerlackierung der Ligiers damals oder der kackbraune Brabham den Watson 1974 fahren musste/durfte .

Ja, dieser Brabham von Watson 1974, braun mit orange, so habe
ich das Ding in Erinnerung. Das war wirklich eine Beleidigung fürs
Auge. Auf der anderen Seite gefielen mir die braunen Lotus von
Rebaque ganz gut. Das sah ganz elegant aus.

Vorherige

Zurück zu Historisches