Benway hat geschrieben:
meines wissens soll der lotus von 1988 schon ein recht schlechtes auto gewesen sein. aber genaues weiß ich leider nicht - wo ist LotusFan??
Du hast mir gerufen
Bin schon da !!!!
Also als erstes ,einen schlechten Lotus , ne sowas gabs nicht
Aber der 100 T war sicher kein Super-Lotus so wie die 88er Saison auch eine eher frustrierende Saison für Lotus war. Der Weggang von Senna hat schon eine große Lücke hinterlassen und auch die Verpflichtung von Piquet konnte daran nicht viel ändern .
Ducarouge hatte bei der Konstruktion des 100T mächtig in die berühmte Sch.... gegriffen . Selbst der überlegene Honda Motor konnte die Schwachstellen im Heck des 100T nicht legalisieren .
Mit Nakajima hatte Piquet nicht unbedingt die Unterstützung die er bei der Weiterentwicklung des im Heck sehr empfindlichen 100T gebraucht hätte . Piquet wirkte bereits nach wenigen Rennen demotiviert und lustlos . Gegen Mitte der Saison kamen dann die ersten Gerüchte vom angeblich besvorstehenden Verkauf des Teams in Umlauf und gaben ´der Motivation den Rest .
Im nachhinein muss man wohl sagen das es an der Farbe lag . Mit der "entmannung" der Lotus Wagen ins Quitschegelb 1987 gings rapide abwärts.
Aller guten Dinge sind halt doch drei
- die Oldtimer in Racinggreen
- die Youngtimer in "Gold Leaf" rot/weiss
und die "erwachsenen" Lotus natürlich in JPS gold/schwarz