Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Micheal Schumacher - EINE LEGENDE

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 11. September 2006

Beiträge: 343
Was sind eure ersten Erinnerungen mit Schumi, eure größten momente etc.... Habt ihr persönliche geschichten mit oder zu ihm.
Ich hab gehofft das es noch was dauert.. Aber Schumi ist in 41 Tagen YESTERDAY :(
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Montag, 11. September 2006

Beiträge: 0
sein erster sieg !

Bild

kann aber leider net viel dazu sagen. ich hab das rennen nicht gesehen

ich persönlich habe diese sprünge nach dem sieg auf dem podium geliebt

Bild


Bild

Beitrag Montag, 11. September 2006

Beiträge: 6675
wegen den Sprügen, in Monza hat er keine gemacht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 11. September 2006

Beiträge: 377
Iceman's good hat geschrieben:
wegen den Sprügen, in Monza hat er keine gemacht.


Kann ich bestätigen, denn das viel mir auch sofort auf ...

Beitrag Montag, 11. September 2006

Beiträge: 45691
Am Ende der Saison werde ich eine ausführliche Zusammenfassung über seine Karriere schreiben, beginnend mit der Zeit vor 1991! Freu mich jetzt schon drauf, das zu schreiben. Noch aber hat er 3 Rennen

Beitrag Montag, 11. September 2006

Beiträge: 343
Vllt. können wir uns ja dann ergenzen und vllt. damit unsere schon angesprochenes Projekt beginnen ;)
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Montag, 11. September 2006

Beiträge: 45691
@roloman ->PM

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

Beiträge: 11
4907christian hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
wegen den Sprügen, in Monza hat er keine gemacht.


Kann ich bestätigen, denn das viel mir auch sofort auf ...



doch hat er 8-) .... zwei sprünge mit dem Pokal in seinen Händen....
sind zwar erst nachher passiert ... aber egal... gesprungen ist gesprungen.

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

Beiträge: 3303
Eines der wenigen negativen Seiten des letzten WE ,mal abgesehen von der Farce der FIA bezüglich Alonso am Samstag . Nun ist Schumacher Yesterday !!!!!!

Beitrag Samstag, 30. September 2006

Beiträge: 45691
Hier mal was sehr interessantes:

Ferrari wollte Michael Schumacher schon für 1992 verpflichten. Quelle Heinz Prüllers Buch von 1991:

"Ivan Capelli hat die beste Chance. Aber Ferrari Präsident Fusaro versucht - wohl der beste Weg - über Mercedes Schumacher zu angeln!"

Konkter ging es in dem ganzen Absatz um den Transfermarkt für die Saison 1992. Ayrton Senna war ja Mittelpunkt. Es gab einige Möglichkeiten, 3 davon schienen recht attraktiv: 1. Bei McLaren bleiben; 2. zu Williams wechseln (Williams sollte angeblich 23 Mio zahlen!); 3. Zu Ferrari wechseln (war der Traum von Senna). Daneben blockte Alain Prost bei Ferrari den Transfermarkt ab. Er wollte einige Punkte in seinem Vertrag ändern, der ja auch noch 1992 ging. (Gerüchten zu Folge wollte er zusichern lassen, dass Senna 1992 kommt, u.a.). Deshalb konnte Ferrari noch keinen Fahrer verpflichten, was vor allem Jean Alesi nervös machte. Ferrari nahm mit dem ganzen Williams Team Gespräche auf, frei nach dem Motto: Wenn du die Williams Leute nicht schlagen kannst, dann kaufe sie. Nach dem Rauswurf von Prost gab es auch die Gedanken: Prost könnte das Cockpit mit Riccardo Patrese oder Nigel Mansell (beide Williams) tauschen. Aber auch McLaren Honda Pilot Gerhard Berger war im Gespräch. Ihm wurde viel Geld angeboten, doch er hatte 1992 noch einen McLaren Vertrag, was auch Michael Andretti, McLaren tester hinderte, einen McLaren Kontrakt mit McLaren abzuschließen (Senna wusste ja noch nicht ob er blieb).Und auch im Gespräch waren eben Ivan Capelli und Michael Schumacher.

Ich finde das wirklich sehr interessant!

Beitrag Samstag, 30. September 2006

Beiträge: 759
Schumacher, woran erinnere ich mich?

Daran

Bild

und

Bild

und

Bild

und

Bild

(stellvertredend für die Monaco Aktion 2006)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Samstag, 30. September 2006

Beiträge: 253
Schliesse mich Pironi an. Ich werde ihn nicht vermissen. Er war der Beste und ist ein Meister seines Fachs. Aber menschlich...

Beitrag Samstag, 30. September 2006

Beiträge: 45691
Kennt ihr ihn persönlich? Wahrscheinlich nicht, als könnt ihr ihn menschlich gar nicht erst einschätzen, aber es ist richtig, dass er sportlich gesehen nicht immer der fairste war.

Beitrag Samstag, 30. September 2006

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
Kennt ihr ihn persönlich? Wahrscheinlich nicht, als könnt ihr ihn menschlich gar nicht erst einschätzen, aber es ist richtig, dass er sportlich gesehen nicht immer der fairste war.



Micha ,ich hab ihn in den letzten 15 Jahren jedes Jahr mindestens einmal live erleben dürfen (meistens 2-3 mal ) und du kennst meine Meinung über ihn .Daran kann es also nicht liegen.
99% aller derjenigen die ihm das Kinn graulen kennen ihn auch nicht persönlich und trotzdem .... :D)

Wie sagte doch einer neulich " ich werde ihn nicht vermissen "
.Ich glaube das war Schumacher selbst ,auch wenn er einen anderen meinte als ich :D)

Beitrag Samstag, 30. September 2006

Beiträge: 759
Von der schwarzen Flagge in Silverstone habe ich kein Bild gefunden, hat von euch jemand eines?

Ich werde ihn auf jeden Fall nicht vermissen. Ich stelle immer gerne Vergleiche mit Hermann Maier an. Der war (und ist) auch ultraerfolgreich, dennoch kam ein Eberharter zum Teil sympathischer rüber.
Erst nach seinem schweren Unfall, bei dem er beinahe sein Bein verloren hätte (kleine Parallele zu Schumacher), wurde seine Art lockerer und er änderte auch seinen Umgang mit den Kollegen - sprich, er kam einfach viel sympathischer rüber, da er seine verbissene Art ablegte. Leider musste er dazu erst einen Unfall haben.

Schumacher wurde in den letzten Jahren auch "cooler" und auf Grund des Alters dachte ich gewisse Charakterzüge zu erkennen, die anderen Fahrern der Vergangenheit ein wenig glichen. Aber spätestens seit der Aktion in Monaco 2006 weiß ich, dass er sich doch nicht geändert hat.

Ich kann nicht sagen, wie er privat ist, dazu kenne ich ihn nicht und ich denke, dass ich ihn auch nie kennenlernen werde, aber das Bild, das er in den letzten 15 Jahren aufgebaut hat - der verbissene Deutsche, der keine Fehler zugeben kann und alles versucht, um erfolgreich zu sein, auch wenn er dazu unfaire Mittel anwenden muss - haben mir gereicht, um ihn nicht zu mögen.

Wobei ich von den anderen Fahrern derzeit auch nicht viel halte. Von den jungen Fahrern finde ich Rosberg und Kubica haltwegs sympathisch, Hamilton wird der Nächste sein. Aber wie gesagt, die sind alle noch sehr jung, wirkliche Charakterzüge sind auch bei denen nicht zu erkennen.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Samstag, 30. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also in dem Abschiedsthread würde ich jetzt nicht unbedingt die ganzen "Misstaten" des Michael Schumacher reinstellen ála "ich habe leider kein Bild zu den schwarzen Flaggen gesehen"....

@pironi & superdan: Macht einen eigenen Thread auf mit dem Thema "Michael Schumacher - eine Legende mit Misstaten" oder so ähnlich.

Beitrag Samstag, 30. September 2006

Beiträge: 759
Ich finde ehrlich gesagt diesen Threadtitel schlecht gewählt, denn eine Legende ist er keine.

Und nein, ich habe kein Interesse, jetzt alle Fehler von ihm aufzuzählen (das begann ja bereits vor der F1), hatten wir doch schon alles. ;)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Sonntag, 01. Oktober 2006

Beiträge: 253
Was soll das hier werden? Ein Heiligenschrein für Schumi? Mit Schönfärberei und Verschweigen von Fehlern in bester Kommunisten-Regime-Manier? Wir sind hier in einem Forum, wo wir Vorlieben und Abneigungen diskutieren. Solange wir das Niveau auf einer anständigen Höhe halten, darf man auch kritisieren oder halt einen Fahrer mal nicht so toll finden. Die Aussage von Pironi und mir war ja nur, dass wir Schumi in erster Linie wegen seinen Fouls in Erinnerung behalten werden.

Beitrag Sonntag, 01. Oktober 2006

Beiträge: 45691
RenaultF1 hat geschrieben:
Also in dem Abschiedsthread würde ich jetzt nicht unbedingt die ganzen "Misstaten" des Michael Schumacher reinstellen ála "ich habe leider kein Bild zu den schwarzen Flaggen gesehen"....

@pironi & superdan: Macht einen eigenen Thread auf mit dem Thema "Michael Schumacher - eine Legende mit Misstaten" oder so ähnlich.


Ich werde noch ausführlich zu Schumacher schreiben, aber da werde ich ganz sicher auch die schwarzen Punkte auf der weißen Weste nicht außen vor lassen. Selbst als Schumacher Fan nicht, weil es zum Teil eben für seine Karriere entscheidende Aktionen waren.

Beitrag Sonntag, 01. Oktober 2006

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Also in dem Abschiedsthread würde ich jetzt nicht unbedingt die ganzen "Misstaten" des Michael Schumacher reinstellen ála "ich habe leider kein Bild zu den schwarzen Flaggen gesehen"....

@pironi & superdan: Macht einen eigenen Thread auf mit dem Thema "Michael Schumacher - eine Legende mit Misstaten" oder so ähnlich.


Ich werde noch ausführlich zu Schumacher schreiben, aber da werde ich ganz sicher auch die schwarzen Punkte auf der weißen Weste nicht außen vor lassen. Selbst als Schumacher Fan nicht, weil es zum Teil eben für seine Karriere entscheidende Aktionen waren.


Ich versteh das immer nicht mit der weisen Weste und den schwarzen Punkten . Das gleiche Probelm kenne wir aus der Tierwelt ! Ist das Zebra nun weiss mit schwarzen Streifen oder schwarz mit weissen Streifen ? :D)

Beitrag Sonntag, 01. Oktober 2006

Beiträge: 4564
Ein extrem lustiger Tread !!!!!
Alle meckern sie rum von wegen "Hier gibts nur Loblieder auf Schumacher".
Ich hab hab hier noch nicht einen positiven Satz über Schumacher gelesen.

Er hat einige Fehler gemacht. STIMMT !!!!
Er ist einer der besten Fahrer. STIMMT !!!!

Kein Mensch ist ohne Fehler. Natürlich fallen einem die Fehler eher auf wenn man jemanden überhaupt nicht leiden mag. Aber trotzdem. Die Formel 1 wird ohne MSC ärmer werden (nicht finanziell gemeint)

Ich werde ihn schon vermissen. Für Ersatz ist allerdings gesorgt.
Nächste Saison drücke ich Kimi die Daumen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 01. Oktober 2006

Beiträge: 759
Sag mir auch nur einen Fahrer, der sooft geschummelt hat, um zu seinem Erfolg zu kommen...
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Sonntag, 01. Oktober 2006

Beiträge: 3303
pironi hat geschrieben:
Sag mir auch nur einen Fahrer, der sooft geschummelt hat, um zu seinem Erfolg zu kommen...



Es gab in den vergangenen Jahrzehnten sicherlich den einen oder anderen der auch mal geschummelt hat aber die waren dann meist nicht so dämlich ,sich erwischen zu lassen und das vor 100 Mille Zuschauern zu machen .
Der Vorteil der Frühgebohrenen war halt das Telemetrie und lückenlose TV-Übertragung noch Fremdwörter waren .
Aber sind wir doch mal ehrlich ,er hat doch bei aller Ungeschicktheit auch immer wieder richtig Schwein gehabt . Ich weiss nicht was es war aber ,er und seine Teams hatten doch immer das "Mitleid" der FIA auch wenn sie manchmal gezwungen war sich der öffentl.Meinung anzuschließen (oder zumindest so zu tun )

Wo steckt eigentlich Alfalfa . Schumacher Treads sind noch im aktuellen besser aufgehoben . Halten wir unseren Kasten doch sauber solange es geht :-)

Beitrag Montag, 02. Oktober 2006

Beiträge: 139
Ich erinnere mich da vor allem an den Grand Prix von Ungarn, 1998 glaube ich, als er hinter Mika festhing und man bei Ferrari kurzerhand von einer Einstopstrategie auf zwei Stops umstellte. Mit einem kurzen Tankstop brachte man ihn an Häkkinen vorbei und danach hatte er 19 Runden Zeit um genügend Vorsprung für einen weiteren Stop herauszufahren. Er schaffte es mit konstantem Qualifying Speed und über einer Sekunde pro Runde schließlich, dieses Rennen zu gewinnen. Das hat mich damals wirklich beeindruckt.

Und zu dem selektiven Erinnerungsvermögen von pironi möchte ich sagen, daß die Kollision in Adelaide 1994 voll auf Hills Kappe ging, der völlig hirnlos in eine Lücke stoßen wollte, die nicht da war, übrigens nicht die einzige Aktion dieser Art von Hill.
Über die Aktion gegen Villeneuve war ich damals auch sehr verärgert, allerdings kommen mir da auch Parallelen zu 1990 in den Sinn, als Ayrton Senna im vorletzten Rennen in Suzuka von Prost beim Start ausbeschleunigt wurde und ihn dann in der ersten Kurve ganz bewußt breitseits von der Strecke schoß und sich so vorzeitig seinen zweiten Titel sicherte. Anders als bei Schumacher 1997 war diese Aktion von Erfolg gekrönt und niemand bei der FIA hat danach Sennas Titel in Frage gestellt.

Wofür ich Schumacher noch bewundere ist, daß er nach seinen beiden Titeln mit Benetton den Mut hatte, sich beim damals nicht siegfähigen Team von Ferrari der Herausforderung zu stellen, dieses Traditionsteam wieder zum WM-Titel zu führen, während im Gegensatz dazu Senna 1994 von McLaren, mit denen er plötzlich chancenlos war, zum damals überlegenen Team Williams wechselte.

Beitrag Montag, 02. Oktober 2006

Beiträge: 759
Obi-wan hat geschrieben:
Wofür ich Schumacher noch bewundere ist, daß er nach seinen beiden Titeln mit Benetton den Mut hatte, sich beim damals nicht siegfähigen Team von Ferrari der Herausforderung zu stellen, dieses Traditionsteam wieder zum WM-Titel zu führen, während im Gegensatz dazu Senna 1994 von McLaren, mit denen er plötzlich chancenlos war, zum damals überlegenen Team Williams wechselte.


Du vergisst aber auch eines: Mit Schumacher wechselten auch die ganzen Techniker wie Rory Byrne und Ross Brown zu Ferrari gewechselt sind und die haben Benetton zu dem Team gemacht, dass es 1994/95 war. Mit solchen Leuten im Hintergrund war die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch Ferrari ein Siegteam werden würde.

Das soll natürlich seine Leistungen nicht schmälern, er hat Ferrari zurück an die Spitze geführt, was ein Berger nie geschafft hat. Dazu gebührt ihm auch Respekt, mehr aber auch nicht.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Nächste

Zurück zu Historisches