Ippe hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ippe hat geschrieben:
Ich wusste garnicht daß Schaffhausen, dort wurde Fischer am 19.4.1912 geboren, er starb am 30.12.1976 in Luzern, in Schwaben liegt.
Also alle meine Quellen besagen ,das Rudolf/Rudi ) Fischer in Stuttgart /Germany gebohren wurde . Beim Geburtsdatum streiten sich die Geister noch obs nun der 19.April 1912 oder der 19.Mai 1912 war .
Da scheint "where are they now" zu irren. Fischer war eindeutig Schweizer von Geburt an.
BTW Hans Stuck sr, in Warschau geboren, wurde ja mittlerweileauch nicht Deutscher, nachdem er Pole war.
Stuck wurde in Warschau geboren weil seine Eltern dort ne Zweigfirma hatten und die hochschwangerere Frau Stuck unbedingt ihren Gatten zu einer Dienstreise begleiten wollte .
Der böse Piquet jun ,ist ja auch kein deutscher obwohl in Heidelberg geboren ,
Ich will nicht bestreiten das meine Quellen auch Fehler haben aber sowohl "The Grand Prix Who´s Who " als auch alle großen Datenbanken hier im Netz ,Wikapedia ,und und und... geben
Stuttgart als Geburtsort an und Eltern die aus der Gegend stammen sollen .
Ich finde eigentlich keine halbwegs ernst zu nehmende Quelle wo etwas anderes stände .
Hast du da andere Quellen ,wenn ja welche ?????
@Scheibenwischer
ich habe jetzt noch mal in diversen Ausgaben von "The Grand Prix Who´s Who " nachgeschaut ( das älteste ist aus 1994) und überall wird Rudi Fischer mit Geburtsort Stuttgart angeben und Datum 19.Mai 1912 .
Das ganz ist ja mittlerweile eine halboffizielles Presse-Guide der FIA und ich gehe davon aus ,das man Druck- und Denkfehler mittlerweile geändert hätte .aber aich in der letzten Ausgabe war die Information die gleiche .
In den Marlboro F1-Press Guides aus den 80ern steht es genauso drin . Die hat Deschenaux ja auch unter aktiver Hilfe der FIA erstellt
Zumal die Bücher unter der Regie des Schweizers in der schweiz entstanden .
Stuttgart ist eh eine recht gute Brutstätte für GP Rennfahrer gewesen zu sein .
K.Adolff, G.Bauer,H.Herrmann ,M.Mohr , H.klenk und und und kommen alle aus Stuttgart und unmittelbarer Umgebung