Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Meiste Debüt-Siege in Folge

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 14. August 2005

Beiträge: 0
Ich bin jemand, der sich neben der Action auf der Rennstrecke auch sehr für Statistiken jeder Art interessiert. Daten wie die meisten Siege, Poles oder schnellsten Runden stehen in jedem F1-Geschichtsbuch, aber ein Bereich steht nicht darin:
Wer war der Fahrer, der die meisten Debüt-Siege in Folge hatte? Also den ersten Sieg und dann so viele wie möglich angehängt? Das müsste doch Damon Hill 1993 mit seinem Ungarn-Belgien-Italien-Hattrick gewesen sein oder?

(Sorry, glaube ich bin im falschen Bereich! Wäre wohl ein Admin so freundlich, meinen Beitrag ins Yesterday-Forum zu verschieben?)

Beitrag Sonntag, 14. August 2005

Beiträge: 2995
3 Siege ist wohl das beste, aber Mika hat den Rekord 1997/1998 eingestellt. Er gewann Jerez, Melbourne und Brasilien. Aber zweimal davon durch Teamorder.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 14. August 2005

Beiträge: 0
shoemaker hat geschrieben:
3 Siege ist wohl das beste, aber Mika hat den Rekord 1997/1998 eingestellt. Er gewann Jerez, Melbourne und Brasilien. Aber zweimal davon durch Teamorder.


Stimmt ja, das waren auch drei! Auch wenn der dritte der erste richtige war, aber egal....

Beitrag Montag, 15. August 2005

Beiträge: 45691
Bisher haben es ja nur Giuseppe Farina (Alfa Romeo) 1950 beim ersten GP Rennen und Giancarlo Baghetti (Ferrari) geschafft im ersten Formel-1 Rennen ihrer Karriere zu gewinnen. Wer schaffte es in seinem ersten GP gleich aufs Podest? In naher Vergangenheit kann ich mich nur an Jacques Villeneuve (Williams Renault) beim Australien GP 1996 (2.Platz) erinnern?

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2015

Beiträge: 45691
Giancarlo Baghetti gewann sogar die ersten drei F1-Rennen seiner Karriere, die ersten zwei waren aber außerhalb der WM, dann der Frankreich-GP 1961 war ein WM-Rennen.


Zurück zu Historisches