Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Meine Lieblingsbilder aus der frühen F1 und anderen Serien!

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 4967
Ich wollte schon lange diesen Thread eröffnen, damit man seine
Lieblingsbilder posten kann. :wink:

Beitrag Donnerstag, 15. November 2007

Beiträge: 4967
Bild

Quelle unbekannt!
Zuletzt geändert von torino am Donnerstag, 15. November 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 15. November 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich habe mal paar Bilder von meinem Lieblingsrennfahrer. Quelle ist meist unbekannt oder steht auf dem Bild.
Italien 1983
Bild

Brands Hatch 1983 im Training, da noch Tabakwerbung auf dem Auto.
Anscheinend gab es bei dem Lotus 2 verschiedene Versionen von Heckflügeln, die von Rennen zu Rennen variierten. Vielleicht kann LotusFan was dazu sagen?
Bild

Brands Hatch 1985. Erster Sieg
Bild

Österreich 1986. Mir gefallen Bilder mit dem Funkenregen. Bild ist von Schlegelmilch.
Bild

Cockpit des 86er Williams. Wenigstens nicht soviele Knöpfe wie heute. Quelle steht dabei.
Bild

Zeichnung des Williams FW11
Bild

Brasilien 1989. Tolles Überholmanöver
Bild

Monaco 1989. Bild ist glaub ich auch von Schlegelmilch. Mir gefällt die frühe Version des Ferrari, die leider nur 3 Rennen fuhr.
Bild

Spanien 1991. Eins der besten Überhomanöver
Bild

Laguna Seca 1993.
Bild

Beitrag Donnerstag, 15. November 2007

Beiträge: 4967
Klasse Bilder CMR, besonders der Williams mit Funkenflug
gefällt mir :D)


Aus der Procar Serie1979:

Reutemann vor Tiff Needell:
Bild

Beitrag Donnerstag, 15. November 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Diese Lackierung des M1 finde ich am besten. Habe mir auch von Minichamps das Modell geholt zu 25 Jahre M1. Da ist dann auch noch die normale Version in weiß dabei.

Beitrag Donnerstag, 15. November 2007

Beiträge: 4967
CMR hat geschrieben:
Diese Lackierung des M1 finde ich am besten. Habe mir auch von Minichamps das Modell geholt zu 25 Jahre M1. Da ist dann auch noch die normale Version in weiß dabei.


Ja, diese "Werkslackierung" gefiel mir auch recht gut :D)
=====================================



Bild

Beitrag Donnerstag, 15. November 2007

Beiträge: 3303
CMR hat geschrieben:
Ich habe mal paar Bilder von meinem Lieblingsrennfahrer. Quelle ist meist unbekannt oder steht auf dem Bild.
Italien 1983
Bild

Brands Hatch 1983 im Training, da noch Tabakwerbung auf dem Auto.
Anscheinend gab es bei dem Lotus 2 verschiedene Versionen von Heckflügeln, die von Rennen zu Rennen variierten. Vielleicht kann LotusFan was dazu sagen?
Bild

Brands Hatch 1985. Erster Sieg
Bild

Österreich 1986. Mir gefallen Bilder mit dem Funkenregen. Bild ist von Schlegelmilch.
Bild

Cockpit des 86er Williams. Wenigstens nicht soviele Knöpfe wie heute. Quelle steht dabei.
Bild

Zeichnung des Williams FW11
Bild

Brasilien 1989. Tolles Überholmanöver
Bild

Monaco 1989. Bild ist glaub ich auch von Schlegelmilch. Mir gefällt die frühe Version des Ferrari, die leider nur 3 Rennen fuhr.
Bild

Spanien 1991. Eins der besten Überhomanöver
Bild

Laguna Seca 1993.
Bild



1983 war für Lotus ja nicht unbedingt ein gutes Jahr Man ist ja mit vier verschiedenen Typen gefahren . Zeitweise sogar mit zwei unterschiedlichen zur gleichen Zeit (Brasilien DeAngelis den 91,Mansell den 92 ,danach USA West bis Canada deAngelis den 93TRenault,
Mansell den 92 Ford und dann ab England beide den 94 T Renault

Bei dem 94 T ( den wir auf den Bildern sehen) ,kenne ich drei Heckflügelvarianten .Den Dreifachdecker wie er z.Bsp. in Brands Hatch ( im Rennen ) gefahren wurde und zwei einfachere Varianten die sich otisch hauptsächlich in der Form der Endplatten unterschieden haben .
Die eine Form war mehr kantig und ist z.Bsp. am auto zu sehen als es neu vorgestellt wurde .Das andere ist mehr eine rundere ,flachere Form . Bei der kantigen Form gab es dann auch die Variante mit den "Vorflügeln ",sprich den Extra Spoilern die links und rechts vorn an den Heckspoiler geschraubt wurden .
Es gab auch mehrere Frontspoiler-Varianten am 94 T . Am einfachsten ist der 94er am "Tankdeckel " zu erkennen .


Das Funkensrüh-Foto ist von Schlegelmilch ?????

Ich habe das Foto als Pressefoto damals von LAT zugeschickt bekommen

Beitrag Donnerstag, 15. November 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
LotusFan hat geschrieben:

1983 war für Lotus ja nicht unbedingt ein gutes Jahr Man ist ja mit vier verschiedenen Typen gefahren . Zeitweise sogar mit zwei unterschiedlichen zur gleichen Zeit (Brasilien DeAngelis den 91,Mansell den 92 ,danach USA West bis Canada deAngelis den 93TRenault,
Mansell den 92 Ford und dann ab England beide den 94 T Renault

Bei dem 94 T ( den wir auf den Bildern sehen) ,kenne ich drei Heckflügelvarianten .Den Dreifachdecker wie er z.Bsp. in Brands Hatch ( im Rennen ) gefahren wurde und zwei einfachere Varianten die sich otisch hauptsächlich in der Form der Endplatten unterschieden haben .
Die eine Form war mehr kantig und ist z.Bsp. am auto zu sehen als es neu vorgestellt wurde .Das andere ist mehr eine rundere ,flachere Form . Bei der kantigen Form gab es dann auch die Variante mit den "Vorflügeln ",sprich den Extra Spoilern die links und rechts vorn an den Heckspoiler geschraubt wurden .
Es gab auch mehrere Frontspoiler-Varianten am 94 T . Am einfachsten ist der 94er am "Tankdeckel " zu erkennen .


Das Funkensrüh-Foto ist von Schlegelmilch ?????

Ich habe das Foto als Pressefoto damals von LAT zugeschickt bekommen

Das von Zeltweg 1986 mit Funkensprühen ist im Buch "Grand Prix Fascination Formula 1" auf Seite 106.

Wieso schreibst du von Brands Hatch das "im Rennen" in Klammern? Das Bild ist vom Training, da es mit Tabakwerbung ist und vom Rennen gibt es Bilder ohne Tabakwerbung. :?

Beitrag Donnerstag, 15. November 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Jetzt noch mal einige Bilder von meinem 2. Lieblingsfahrer.

1978 Long Beach. Bilder aus der Kurve finde ich am besten.
Bild

1978 Kanada. Der Sinn der Fangzäune ergibt sich mir bis heute nicht, da die eigentlich immer abgeräumt wurden wenn jemand die Strecke verließ und notfalls noch den Fahrer verletzen konnten.
Bild

1979 Long Beach
Bild

1979 Dijon.
Bild

1979 Watkins Glen
An der Stelle würde ich nicht gern die Strecke verlassen wollen, da man dann bestimmt in die Zuschauer oder den Wald fliegt.
Bild

1979 Watkins Glen. Boxenstop vom Ferrariteam. Ob die auch so schnell waren wie heute? Lustig finde ich die Hosen der Mechaniker aber die waren bestimmt nötig, da man hinter der Strecke gleich im Schlamm stand.
Bild

1979, da weiß ich aber nicht wo das ist. Aber ein schöner Drift.
Bild

1980. Ich denke mal das ist Gegenlenken bei vollem Lenkeinschlag?
Bild

1981 Argentinien. Auch ein schöner Drift.
Bild

1981. Aus heutiger Sicht sieht das alles nicht sehr sicher aus. Aber ich finde es schön.
Bild

1982 Long Beach.
Bild


Am Schluss noch ein Bild von Schlegelmilch von 1987 aus Österreich, da der Funkenregen hier gut ankommt. Dem armen Stefan bleibt hier wohl nichts erspart nachdem im Training ein Reh über die Strecke wollte.
Bild

Beitrag Donnerstag, 15. November 2007

Beiträge: 4967
Wurden die Ferrari 1982 aufgrund der Doppelflügel disqualifiziert,
oder irre ich mich jetzt :? Ich habe gar keine Lust in den Keller zu
gehen, um 1982 auszugraben :wink:

Die Fotos sind spitze! :D) Danke CMR :)

Beitrag Donnerstag, 15. November 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Die wurden disqualifiziert weil sich Tyrrell beschwerte. Mir erschließt sich bis heute aber nicht der Sinn der Flügel. Im Vergleich zum normalen Flügel ergibt sich eigentlich keine größere Fläche. Der einzige Unterschied ist, daß der Flügel breiter ist, dafür ist er aber flacher als der normale.

Beitrag Donnerstag, 15. November 2007

Beiträge: 4967
CMR hat geschrieben:
Die wurden disqualifiziert weil sich Tyrrell beschwerte. Mir erschließt sich bis heute aber nicht der Sinn der Flügel. Im Vergleich zum normalen Flügel ergibt sich eigentlich keine größere Fläche. Der einzige Unterschied ist, daß der Flügel breiter ist, dafür ist er aber flacher als der normale.


Wusst ich's doch :wink: Danke CMR :D)

Ich habe hier noch eines meiner Lieblingsbilder:

Bild

Beitrag Donnerstag, 15. November 2007

Beiträge: 4967
Bild

Quelle unbekannt!

Beitrag Donnerstag, 15. November 2007

Beiträge: 3303
CMR hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:

1983 war für Lotus ja nicht unbedingt ein gutes Jahr Man ist ja mit vier verschiedenen Typen gefahren . Zeitweise sogar mit zwei unterschiedlichen zur gleichen Zeit (Brasilien DeAngelis den 91,Mansell den 92 ,danach USA West bis Canada deAngelis den 93TRenault,
Mansell den 92 Ford und dann ab England beide den 94 T Renault

Bei dem 94 T ( den wir auf den Bildern sehen) ,kenne ich drei Heckflügelvarianten .Den Dreifachdecker wie er z.Bsp. in Brands Hatch ( im Rennen ) gefahren wurde und zwei einfachere Varianten die sich otisch hauptsächlich in der Form der Endplatten unterschieden haben .
Die eine Form war mehr kantig und ist z.Bsp. am auto zu sehen als es neu vorgestellt wurde .Das andere ist mehr eine rundere ,flachere Form . Bei der kantigen Form gab es dann auch die Variante mit den "Vorflügeln ",sprich den Extra Spoilern die links und rechts vorn an den Heckspoiler geschraubt wurden .
Es gab auch mehrere Frontspoiler-Varianten am 94 T . Am einfachsten ist der 94er am "Tankdeckel " zu erkennen .


Das Funkensrüh-Foto ist von Schlegelmilch ?????

Ich habe das Foto als Pressefoto damals von LAT zugeschickt bekommen

Das von Zeltweg 1986 mit Funkensprühen ist im Buch "Grand Prix Fascination Formula 1" auf Seite 106.

Wieso schreibst du von Brands Hatch das "im Rennen" in Klammern? Das Bild ist vom Training, da es mit Tabakwerbung ist und vom Rennen gibt es Bilder ohne Tabakwerbung. :?


Na vielleicht hat Schlegelmilch ja mal mit LAT zusammen gearbeitet .
Da interessiert mich immer nur ,das von beidne geile Fotos kommen ,das reicht mir .-) Mehr muss ich da nicht wissen :-)

In Brands Hatch ist der Lotus im Training auch mit kleinem Heckspoiler unterwegs gewesen . Zumindest habe ich da ein Bild von .
Warum dasmit der Werbung gerade in Engalnd so war ,hab ich noch nie versucht raus zu finden . Vielleicht gabs da bei den Briten irgend ein Gesetz wonach das Training anders behandel wird als das Rennen . Keine Ahnung !!!!!

Beitrag Donnerstag, 15. November 2007

Beiträge: 4967
LotusFan hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:

1983 war für Lotus ja nicht unbedingt ein gutes Jahr Man ist ja mit vier verschiedenen Typen gefahren . Zeitweise sogar mit zwei unterschiedlichen zur gleichen Zeit (Brasilien DeAngelis den 91,Mansell den 92 ,danach USA West bis Canada deAngelis den 93TRenault,
Mansell den 92 Ford und dann ab England beide den 94 T Renault

Bei dem 94 T ( den wir auf den Bildern sehen) ,kenne ich drei Heckflügelvarianten .Den Dreifachdecker wie er z.Bsp. in Brands Hatch ( im Rennen ) gefahren wurde und zwei einfachere Varianten die sich otisch hauptsächlich in der Form der Endplatten unterschieden haben .
Die eine Form war mehr kantig und ist z.Bsp. am auto zu sehen als es neu vorgestellt wurde .Das andere ist mehr eine rundere ,flachere Form . Bei der kantigen Form gab es dann auch die Variante mit den "Vorflügeln ",sprich den Extra Spoilern die links und rechts vorn an den Heckspoiler geschraubt wurden .
Es gab auch mehrere Frontspoiler-Varianten am 94 T . Am einfachsten ist der 94er am "Tankdeckel " zu erkennen .


Das Funkensrüh-Foto ist von Schlegelmilch ?????

Ich habe das Foto als Pressefoto damals von LAT zugeschickt bekommen

Das von Zeltweg 1986 mit Funkensprühen ist im Buch "Grand Prix Fascination Formula 1" auf Seite 106.

Wieso schreibst du von Brands Hatch das "im Rennen" in Klammern? Das Bild ist vom Training, da es mit Tabakwerbung ist und vom Rennen gibt es Bilder ohne Tabakwerbung. :?


Na vielleicht hat Schlegelmilch ja mal mit LAT zusammen gearbeitet .
Da interessiert mich immer nur ,das von beidne geile Fotos kommen ,das reicht mir .-) Mehr muss ich da nicht wissen :-)

In Brands Hatch ist der Lotus im Training auch mit kleinem Heckspoiler unterwegs gewesen . Zumindest habe ich da ein Bild von .
Warum dasmit der Werbung gerade in Engalnd so war ,hab ich noch nie versucht raus zu finden . Vielleicht gabs da bei den Briten irgend ein Gesetz wonach das Training anders behandel wird als das Rennen . Keine Ahnung !!!!!


Meine Tante hat 40 Jahre in der Nähe von Silverstone gewohnt, ich
werde sie mal fragen wegen der Tabakwerbung, das ist mir nämlich
früher auch aufgefallen, dass im Training mit, und im Rennen ohne
Sticker gefahren wurde. Meine Tante besuchte viele Rennen in
England, manchmal gab's auch eine Karte, Fotos, Aufkleber etc. :wink:

Beitrag Freitag, 16. November 2007

Beiträge: 1862
noch ein schöner drift:

Bild
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 16. November 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Wenn ich mir die alten Bilder von torino ansehe bekomme ich mal wieder Lust GPL zu spielen. :wink:

Beitrag Freitag, 16. November 2007

Beiträge: 588
Bild

Beitrag Freitag, 16. November 2007

Beiträge: 4967
Superbild, danke mikel :D) Das waren noch Zeiten :wink:

Beitrag Samstag, 17. November 2007

Beiträge: 253
mikel hat geschrieben:
Bild


Ist das der Crash mit Patresse? Oder was ist die Geschichte dazu? Das linke Vorderrad ist ja abgeknickt.

Beitrag Sonntag, 18. November 2007

Beiträge: 4406
Das ist Nelson Piquet, glaube 1985, auf Brabham-BMW.
Ob es mit dem Crash von Patrese zu tun hat, weis ich nicht mehr genau.
Auf jeden fall eine gelungene Aufnahme.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 18. November 2007

Beiträge: 588
superdan hat geschrieben:
Ist das der Crash mit Patresse? Oder was ist die Geschichte dazu? Das linke Vorderrad ist ja abgeknickt.
Das ist tatsächlich Piquet kurz nach seinem 1985er Monaco-Crash mit Patreses Alfa Romeo.
Zuletzt geändert von mikel am Sonntag, 18. November 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 18. November 2007

Beiträge: 0
CMR hat geschrieben:

1982 Long Beach.
Bild


]


seh ich nicht gut, oder was ist das für ein Heckflügel???? :?

Beitrag Sonntag, 18. November 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Das ist der Heckflügel, der zur Disqualifikation führte nachdem sich Tyrrell beschwert hatte. War dann wohl doch zu breit.

Beitrag Montag, 19. November 2007

Beiträge: 4967
Bild
Quelle unbekannt!

Nächste

Zurück zu Historisches

cron