Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

kurioses

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 06. Juni 2011

Hi
Hab da mal ne lustige Fotomontage entdeckt

Bild

Das hätte Massa wohl in Ungarn gebraucht.

Beitrag Montag, 06. Juni 2011
AWE AWE

Das ganze gabs auch schon mal "serienmäßig " beim Protos .hier der von kurt Ahrens beim GP Deutschland 1967

Bild

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2011

Dosenbiir hat geschrieben:
Hi

Das hätte Massa wohl in Ungarn gebraucht.

Ich glaube mich zu erinnern, dass das nach seinem Unfall zum Gespräch wurde...

Ja, aber das verstummte auch schnell wieder.

Warum Eigentlich, soo doof ist das Teil doch gar nicht?( bis auf evtl. 3 mio Insekten auf der Scheibe)
Zuletzt geändert von Helmpflicht99 am Donnerstag, 09. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anstößige Bemerkung entfernt ;-)
Bild

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

Naja optisch nicht unbedingt schön. Damals hieß es, dass Formel-Fahjrzeuge eben offene Fahrzeuge sind. Ich denke die Diskussion darüber ist zumindest nicht falsch.

Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

Deichgraf hat geschrieben:
Warum Eigentlich, soo doof ist das Teil doch gar nicht?( bis auf evtl. 3 mio Insekten auf der Scheibe)

Ich denke mal, weil die Chance so ungünstig von einem Teil oder reifen, oder sonstwas in dem bereich getroffen zu werden doch ziemlich gering ist, nicht unmöglich aber unwarscheinlich.

ich wollte dafür keinen neue thread aufmachen, aber ich entsinne mich, dass bis in die frühen 90er jahre in monza (oder war es doch spa?) ein älterer herr mit krückstock jährlicher ehrengast in der ferraribox war und recht häufig zum gesamtbild der ganzen boxengasse des jeweiligen gp gehörte (damals war halt alles noch etwas freier und so stand der gute häufig direkt in der gasse vor der box). da dieses bild mir nun schon geraume zeit im hinterkopf rumschwirrt, ich jedoch keinen ansatz zu weiteren informationen finden kann, kann mir hier ja evtl. jemand weiterhelfen. damals hat mich dies nicht sonderlich gekümmert, heute finde ich die umstände, wie es dazu kam aber schon interessant.
danke im vorraus.

ich glaube, ich kann dir weiterhelfen x-toph. ich bilde mir ein, ein foto von ihm im bildband von schlegelmilch "grand prix. fascination formula 1" gesehen zu haben. vielleicht gibt dir die bildunterschrift mehr aufschluss. ich hab das buch gerade nicht bei der hand, sonst haette ich selbst nachgeschaut. es ist jedenfalls in einem hinteren kapitel, das ferrari gewidmet ist.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011
CMR CMR

Denis Jenkinson vielleicht? :?
Kann mich erinnern, daß er eher in der Lotus-Box rumstand und als Erkennungszeichen seinen weißen Vollbart hatte und seine Kappe.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

nein. in meiner erinnerung handelte es sich um einen hageren älteren herrn (er muss zu dieser zeit schon an die 80 gewesen sein, schätze ich) mit hut und krückstock. dimitris tip hat mich auch noch nicht weiutergebracht, bzw hatte ich noch nicht ausreichend zeit, dieses bild zu finden. vlt. schreib ich einfach mal den herrn s. an.

danke trotzdem.

Aber halte uns auf dem Laufenden, würde mich jetzt selbst interessieren.

CMR CMR

Hab mir mal das Buch vorgenommen. Auf Seite 232 haben wir im Bild 4 Silvio Ferri in Hockenheim 1991. Der hat einen Krückstock.

Vorherige

Zurück zu Historisches