1983 GP von Kanada in Montreal
Bruno Giacomelli bleibt in der 20. Runde wegen Motorschadens liegen...
Keke Rosberg ist hilfsbereit und nimmt Giacomelli huckepack mit Richtung Box.
Später erzählt Giacomelli im Krankenhaus :
" Keke muß vergessen haben, das ich auf seinem Wagen saß. Er raste mit 70 Sachen durch die Schikane und ich überschlug mich zweimal, bevor ich gegen eine Mauer flog. "
Rosberg ist das alles furchtbar peinlich :
" Ich habe erst 400 Meter später gemerkt, das Bruno nicht mehr da war. Tut mir leid. "
1983 GP USA in Long Beach
Elio de Angelis fällt in Long Beach wegen eines äußerst unüblichen Grundes aus...
Nach zwei Komplettreifenwechseln an seinem Lotus gehen dem Team einfach die Reifen aus...
Statt des dringend benötigten dritten Reifensatzes bekommt de Angelis an der Box nur Worte der Entschuldigung...
Quelle : Kampf am Limit Die Formel 1 Chronik Zeitgeist Verlag
Das war ja wirklich der Hammer! Kurzer Bericht für die, die die Szene nicht kennen (gibts da überhaupt welche?). Der Brasilianer Christian Fittipaldi versucht im Minardi Ford seinen teamkollegen Pierluigi Martini auf der Start- Ziel Geraden zum Italien GP 1993 zu überholen und kollidiert dabei so unglücklich, dass er sich überschlägt. Dabei rollt sein Wrack aber über die Ziellinie. Ach ja: Fittipaldi wurde 8. - Hinter Martini
Das Geschichte, dass Fahrer mit dem Helm eines Kollegen fuhren ist eine nette Geschichte. Ich leider im Moment kein passendes Bild, aber 1992 hat Alain Prost für sein Comeback getestet, und zwar in einem Ligier und mit dem Helm von Erik Comas.
Nicht nur Tyrell baute einen 6-rad Formel 1, dies tat auch March.... ....und Ferrari konstruierte sogar einen 8-rad Formel 1, Hier Clay Regazoni am Steuer eines F312t8 aus dem Jahre 1975.
Wie schon oben geschrieben ist der Achtrad-Ferrari ein Fake (dazu noch ein schlechter) genauso wie dieser sechsrädrige Lotus :
Hat Tyrrell in Brasilien '96 nicht einmal Vorder- und Hinterräder ausgetauscht un ist sogar im Training so damit gefahrn?Das würd ich gern mal sehn...muss ja schon sehr unorthodox ausgesehn haben.Hat davon jemand Bilder?
Nigel Mansell GP Dallas 1984.
Er ist zusammengebrochen, weil er versucht hatte seinen Lotus
über die Ziellienie zu schieben, nachdem er kurz vor dieser mit Spritmangel??? stehen geblieben war. Ich glaube sogar, das er
diesen GP anführte.
@Jean: Jepp, das mit Mansell ist richtig! Wir haben schon Mal irgendwo vor kurzem Bilder reingestellt, die alle Fahrer zeigten, die ihre Autos über die Ziellinie schoben.
Hat Tyrrell in Brasilien '96 nicht einmal Vorder- und Hinterräder ausgetauscht un ist sogar im Training so damit gefahrn?Das würd ich gern mal sehn...muss ja schon sehr unorthodox ausgesehn haben.Hat davon jemand Bilder?
Das Thema hatten wir schon:
Tyrell fuhr in Hockenheim 96 im Training mit 4 Vorderreifen...