LotusFan hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wir hatten das neulich schon mal . Alle Autos weiss lackieren und keiner würde alle Autos der aktuellen Saison erkennen -da wette ich drauf !
Das wett ich dagegen. Jedes Fahrzeug hat so sein Markenzeichen, sei es die Nase oder die extrem weit außen angebrachten Rückspiegel bei Ferrari. Bring Bilder der Autos komplett in weiß und ich kann sie dir zuordnen.
Niemals Micha .Einen McLaren M23 einen 312 T2 , einen
Lotus 79 oder einen Brabham BT 44 erkenn ich ohne weiteres wenn sie weiss lackiert sind aber einen aktuellen Williams und einen aktuellen Red Bull würde ich nicht unterscheiden können und auch du würdest es sicherlich nicht bei allen können .
Ich würde dir vier fünf Fotos aus dieser Saison vorlegen und du würdest verzweifeln weil es sich 5 mal um das gleiche auto mit unterschiedlicher Schnauze oder/ und Spoilerchen /Leitblechen u.ä.
handeln würde.
Damit wir uns aber richtig verstehen , nicht vergleichen mit dem Fotoarchiv sondern aus dem Kopf raus erkennen !!!!!!
Ich glaub, ich könnte heute einheitlich lackiert gar kein Fahrzeug erkennen.
Ich denke, dass für uns, sagen wir mal älteren Rennfans die heute mehr oder weniger identischen F1-Fahrzeuge nur noch so wenig ausstrahlen im Vergleich zu früher, dass wir uns auch nicht mehr viel Mühe geben, die Unterscheidungen groß einzuprägen.
Mir geht es jedenfalls so, Formel1 ist für mich heute beinahe ein High-Tech- Markenpokal, mehr nicht. Nette Sonntagsunterhaltung, die ich mir gerne ansehe, aber vollkommen emotionslos, kein Vergleich zu dem was bei und in mir vor 20, 25 Jahren los war.
Aber so werden die Fans von heute auch in 20 Jahren reden, genauso wie es ältere zu meiner Zeit getan haben.