Was haltet Ihr vom Doppelsitzer Minardi im Ferrari Look:
Autsch ,wenn das mal keinen Ärger mit der Anwaltsgarde von den roten gibt .Die sind ja in Abmahnverfahren geübt wie kein zweiter
@LotusFan: Da haste Recht, die tauchen ja schon wegen einem
kleinen Schmuckstück auf
@Benway: Bin auch nicht so Fan von dem Teil.
@Bernold-Fan: War sicher schön die Fahrt!
Wie kamen die Konstrukteure damals bitte auf diesen Lufteinlass?
(c) f1gt.ifrance.com
Sieht eher wie so ein Indy Projekt der 70er Jahre aus...
Wenn ich mich recht erinnere dann war das wohl auch nicht die "Serien-Variante" .
Ich könnte es mir nur so erklären .
Die max. Höhe ist vorgeben also muss es in die Breite gehen wenn man mehr Öffnungsfläche braucht . Neben und überm Helm ist immer Schlecht weil die luft da sehr verwirbelt wird also möglichst hoch und möglichst weit weg von den Verwirblungen ..
Der '87er March stammte ja ziemlich unverändert aus der F3000 - vielleicht waren seine Bremsen überfordert (aus bestimmten Kursen - weiss nicht wo dieses Bild her stammt) und brauchte Zusatzbelüftung.
Der '87er March stammte ja ziemlich unverändert aus der F3000 - vielleicht waren seine Bremsen überfordert (aus bestimmten Kursen - weiss nicht wo dieses Bild her stammt) und brauchte Zusatzbelüftung.
War es nicht so das Coppuck sich mit der Konstruktion und dem Bau des 871 ein wenig vertan hatte und March zum Saisonauftackt mit dem modvizierten F3000 March Typ 87P antreten musste .Dann hat es Capelli aber im Training erwischt und er hat den Motor hochgejagd und March hat daraufhin auf den Start verzichtet .Zum zweiten Lauf ging Capelli dan schon in dem F1 vom Typ 871 an den Start.
Die Schnauze von dem March auf dem Foto sieht dem 871 verdammt ähnlich aber ich habe mal ein wenig gewüjhlt und kein Foto aus der saison gefunden wo der 871 so eine motorabdeckung und so einen Heckflügel hatte .Normalerweise hatte der 871 eine mittige Heckflügelaufhängung . Vom 87P habe ich jetzt auf die shnelle allerdings kein Foto gefunden . Kann es sein das es sich auf dem foto um diese "Eintagsfliege" handelt ?
das bild von dem 871 mit der komischen airbox stammt laut f1-facts vom imola-gp (diese site ist aber bei der zuordnung von bildern nicht immer 100% zuverlässig). meines wissens war man in monaco wieder ohne airbox unterwegs. über das rennen dazwischen (spa) und jene danach hab ich keine infos.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."
habe im Schlang "Grand Prix 87 " ein Foto gefunden ( s.69) wo im hintergrund ein Rennwagen mit ähnlichen Lufteinlässen zu sehen ist .Allerdings s/w Foto und schwer zu erkennen .
Aber das dürfte nicht das Übergangs-Autp von Brasilien sein - der war SEHR eckig. Ich tippe auf eine frühe Version, San Marino (sehr wahrscheinlich) oder Spa (unwahrscheinlich).
Schön, dass Du nochmal an Elio de Angelis erinnerst. War ein guter Typ ! Schade, dass bei Testfahrten früher nicht die Sicherheit so beachtet wurde wie bei den Rennen...