Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

kurioses

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 3303
Peterson78 hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Die ersten Heizdecken in der F1 1978:

Bild


Das Design der Decken ist zum Schreien - hätte ich gerne in Farbe gesehen. Und das es wirklich was gebracht hat, bezweifle ich bei der Anbringungsart der Decken stark...


Wr weiß was die wieder zu verbergen hatten ,ist schließlich Ferrari :D)
Warscheinlich Geheimtest für GoodYear oder sie haben heimlich die konkurenz getestet :D)
Ich hab übrigens noch einen kompletten Satz von dieser Baureihe gebunkert, falls einer Interesse an so einem ausgefallenen und einmaligen Souvenir hat :D) :D) :D)

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 4967
Ich denke auch, dass es mehr eine Alibiübung war.
Wenn man Reutemann so kennt. :wink: :?

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
Ich denke auch, dass es mehr eine Alibiübung war.
Wenn man Reutemann so kennt. :wink: :?


Reutemann ist Politiker .seit wann brauchen die ein Alibi :D)

Bei Reutemann fällt mir ein ,die elendige Lederhaut hat mir nie geantwortet auf meine Autogrammpost :D)

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 4967
Alan Jones mit einem gut bekannten Sponsor:

Bild

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 4967
Schon früher versuchte man herauszufinden, wer schneller ist,
Auto oder Flugzeug. Leider kenne ich den Ort nicht.

Bild

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
Alan Jones mit einem gut bekannten Sponsor:

Bild


Dem hätte dere gute alte Frank damals noch viel mehr in die Taschen greifen müssen damit die Kole alle ist bevor der netter Mensch Sch... baut

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 4967
Jones hätte ihn einmal überfahren sollen, den Bin Laden natürlich.
Da wäre uns Einiges erspart geblieben.

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
Jones hätte ihn einmal überfahren sollen, den Bin Laden natürlich.
Da wäre uns Einiges erspart geblieben.



Die Schlüpferstürmer spriesen doch da unten wie Unkraut aus dem Sand .

Aber so ein Tread über die ausgefallensten Sponsoren das wär doch auch mal was .

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 8060
Ich kann mich da an einen Sponsor bei den 24 Stunden von Daytona erinnern: WINCHESTER Gewehre - sinngemäß stand da drauf: What America shoots! Zum Schießen. Mal sehen ob ich das Foto finde.

Ja, mach' mal ein Thema auf. Wird sicher interessant...

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 4967
Das wäre sicher interessant, das ist typisch Amerika :wink: :lol:

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 421
Icemanogood hat geschrieben:
Hallo liebe Historiker. Ich hätte da so paar hundert (naja, eigentlich sind's glaub's so 2000) prof. Negative aus den 60/70ern mit Renn- und backstage Geschichten und was weiss ich was noch alles. Wie kann man denn sowas am besten und billigsten digitalisieren, damit man da auch anderen bisschen Freude dran dingsen kann?


Danke für Eure Tips. War mir dann doch zu aufwendig und ich hab die ganze Kiste einem meiner Lieblingsfans verschenkt. Wer weiss, vielleicht macht der ja dann eines Tages mal was anständiges damit. Hoff ich.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 4967
Das Bild ist speziell für LotusFan :D)

Bild

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 454
Eine recht eigenartige Sturz-Einstellung an den Vorderrädern, findet ihr nicht auch ?

War das nicht früher andersrum ?

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 8060
Mir dämmert bei diesem Bild etwas: vor ein paar Jahren 'durfte' Schumacher in Silverstone einige Demonstrationsrunden auf einem 375er Ferrari von 1951 drehen und zertrümmerte prompt das Getriebe. Schalten hat er eben nie gelernt (ist also kein Vorwurf/Kritik, nur eine Feststellung).

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 4967
Ich habe mal so ein ähnliches Cockpit gesucht.
Da mussten wirklich echte Männer ran. :wink:

Bild

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 4967
Marcos Mantis von 1968

Bild

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 4967
Gazela B5 BMW 2002 Ti Alpina 1990cc

Bild

Bild

Sieht hinten wie ein alter Skoda aus. :lol:

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 568
Icemanogood hat geschrieben:
Hallo liebe Historiker. Ich hätte da so paar hundert (naja, eigentlich sind's glaub's so 2000) prof. Negative aus den 60/70ern mit Renn- und backstage Geschichten und was weiss ich was noch alles. Wie kann man denn sowas am besten und billigsten digitalisieren, damit man da auch anderen bisschen Freude dran dingsen kann?


da können wir uns gerne mal drüber unterhalten ... abseits dieses Forums :wink: also hier auf meinem Schreibtisch steht ein Nikon Coolscan 5000 ... Dein autorisierter Photofachmann in der Stadt dürfte nicht bessere ausgerüstet sein :wink: ... aber im Moment dürfte ich wohl kaum Zeit dazu haben ... FIA GT, Freundin, Nebenjob und Uni ... insofern vielleicht in ein zwei Monaten ...
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 45
In Monaco im Jahr 2000 kam es zu einem Stau in der "Loews". Zwei Fahrzeuge kollidierten kurz ncah dem Start, so dass eins (war das de la Rosa?) in der Loews quer stand und den Rest des Formel-1-Trosses aufhielt. Das Rennen musste abgebrochen und neu gestartet werden.

2005 passierte etwas ähnliches, allerdings in der Mirabeau, da war es glaub ich Albers, der den Stau ausgelöst hat. Eine Minute standen die Fahrzeuge, bi sie sich irgendwie wieder auseinandergekeilt haben. :D)
Meine F1-Tipprunde: http://www.wettcup.de.vu

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 45
torino hat geschrieben:
Ich finde es kurios, dass das Lotus-Emblem auf diesem Pacific-Ford
1995 platziert wurde:

Bild


Zu dieser Sache weiß ich sogar die Geschichte... Nachdem Lotus Ende 1994 pleite ging, erwarb Pacific die Namensrechte und ging 1995 als Pacific Team Lotus an den Start. Dazu brachten sie auch noch diesen Streifen aufs Auto an.

Aber als auch Pacific pleite ging, erübrigte sich das dann nach einem Jahr.
Meine F1-Tipprunde: http://www.wettcup.de.vu

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 1862
colin chapman hat sich sicher im grab umgedreht...
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 8060
Benway hat geschrieben:
colin chapman hat sich sicher im grab umgedreht...

...oder in der Hängematte...! :D)

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 1862
jaja, wer weiß das schon so genau :wink: :wink:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 454
Alfalfa hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
colin chapman hat sich sicher im grab umgedreht...

...oder in der Hängematte...! :D)


Irgendwie amüsiert mich die Vorstellung, der gute Colin hätte allen eine lange Nase gedreht und sich so aus seinem damaligen Schlamassel gezogen...Das mit dem Herzinfarkt kann ich auch nach über 20 Jahren kaum glauben.

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 8060
Ich stelle mir gerade vor wie manchmal Elvis Presley mit seinem geldbeschlagenen Straßenkreuzer bei Colin vorbeischaut - und der ihn mit den Worten 'Gestern habe ich James Dean einen Lotus verkauft!' von den Vorteilen des Leichtbaus überzeugen will... :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches