Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Kuriose Sponsoren im Motorsport

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

@F1PIlot: Was ist das für ein Auto? Kann mich nicht an eine Zusammenarbeit von March und BMW in der Formel-1 erinnern. Zudem sieht das nicht wirklich aus wie ein F1. Was ist der Hintergrund dieses Wagens? War das wieder ein Versuch von BMW in die F1 zu kommen? Wer war der Fahrer?

@MichaelZ

Den hatten wir schon im Kurios-Thread.

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... &start=135

Das ist ein March-BMW F2 aus der Interserie 1985 in Hockenheim
gefahren von Peter Stürtz.

mehr Infos hier:

http://www.racingsportscars.com/photo/H ... photo.html

Scrollen!

Eine der schärfsten Lackierungen die ich kenne: der March 83G mit Red Lobster-Sponsorship:

Bild

Alfalfa hat geschrieben:
Eine der schärfsten Lackierungen die ich kenne: der March 83G mit Red Lobster-Sponsorship:

Bild

Wow ,denn hab ich ja noch nie gesehen

Den will ich als Modell :D)

Alfalfa hat geschrieben:
Eine der schärfsten Lackierungen die ich kenne: der March 83G mit Red Lobster-Sponsorship

WOW :D) tolle Lackierung, die bisher nicht kannte ...
[b]www.gtbook.de/b]

Übrigens: wir bewegen uns zwar momentan nicht gerade auf sehr hohem Niveau hier - aber Yesterday war nie munterer & populärer (jedenfalls seit ich es kenne). Weiter so!

LotusFan hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:

Wow ,denn hab ich ja noch nie gesehen

Den will ich als Modell :D)

zwei doofe ein Gedanke, ja??? und das auch noch in der gleichen Minute :lol:
[b]www.gtbook.de/b]

Alfalfa hat geschrieben:
Übrigens: wir bewegen uns zwar momentan nicht gerade auf sehr hohem Niveau hier - aber Yesterday war nie munterer & populärer (jedenfalls seit ich es kenne). Weiter so!

bin auch sehr angetan :D)
[b]www.gtbook.de/b]

Alfalfa hat geschrieben:

Also mal ganz ehrlich bin ja erst ein paar _Tage hier aber hier macht es im Gegensatz zu einigen anderen Foren richtig Spass weil es eben auch Leute gibt die wissen von was sie reden und nicht nur so tun .
Das ist nicht überall so stimmts Michael :-)
Ausserdem kann man hier auch mal einen spass machen ohne das das gleich zum Kleinkrieg ausartet . Als lieber "Niveauarm " als Geistlos .

@sschuh2003: ich suche noch ein Bilder des Kremer CK6 in Le Mans 1990 (das Odidizing Agent Auto) - eine der furiosesten Lakierungen die ich je gesehen habe. Ich habe zwar ein Bild - aber von vorne sieht man das nicht so gut...

Das ist nicht überall so stimmts Michael

Ja :lol: Absolut!

sschuh2003 hat geschrieben:
anbei an alle hier - ich bräuchte alles, was an Bildmaterial zum Ferrari 365/GTB4 Series2 (Daytona) der in LeMans 72 von NART unter Buchet und Jarier eingesetzt wurde. Kleine Hilfe der wagen ist oberginefarben und hat die Startnummer 38 ... besonders für die exakte Farbe wäre ich dankbar ... sobald ich Zeit hab wartet ein Provene Moulage Modell auf seinen Bau :wink:

Ich schau' mal was ich tun kann (obwohl Du wahrscheinlich bei Sportwagen besser bestückt bist als ich). Gibt es nicht sogar mehrer Bücher über den 365GTB4? Da müsste doch was drinnen stehen. Leider hab' ich keins...

Alfalfa hat geschrieben:

Bild

Den gab es auch in entschärfter Form als BMW M1 in den Staaten.
In der IMSA Serie 1981. Eingesetzt vom Cassani Team.

Der March sieht aber viel besser aus. :D)

Ja, besonders das hinten mit der Motorabdeckung ist perfekt gelöst. Ich kann mich nur wiederholen: absolut super Lackierung!

Alfalfa hat geschrieben:
@sschuh2003: ich suche noch ein Bilder des Kremer CK6 in Le Mans 1990 (das Odidizing Agent Auto) - eine der furiosesten Lakierungen die ich je gesehen habe. Ich habe zwar ein Bild - aber von vorne sieht man das nicht so gut...

Bild

und schon is er da :wink:

(finde den jetzt ehrlich gesagt nich so spektakulär - ???)

finde der Richard Llyod Porsche hatte auch immer was ...

Bild

fand übrigens die Ferrari die in Spa 04 Werbung für den F1 GP gemacht haben auch recht hübsch ...

Bild

... den gibt es übrigens sehr appetitlich aufbereitet als 1:43 Modell von BBR :D)
[b]www.gtbook.de/b]

und schon is er da :wink:

(finde den jetzt ehrlich gesagt nich so spektakulär - ???)

Ich hab' den damals in echt gesehen - der hat mich einfach gepackt. Na ja, persönlicher Geschmack eben. Eherlichgesagt kann ich es jetzt anhand der Fotos die ich kenne auch nicht mehr ganz nachvollziehen...

@sschuh2003

Sehr schöne Bilder. :D) Der Richard Lloyd Porsche freut mich
ganz besonders. Da werden schöne Zeiten wieder wach :wink:

Anbei an alle hier - ich bräuchte alles, was es an Bildmaterial zum Ferrari 365/GTB4 Series 2 (Daytona) der in LeMans '72 von N.A.R.T. unter Buchet und Jarier eingesetzt wurde. Kleine Hilfe der wagen ist auberginefarben und hat die Startnummer 38... besonders für die exakte Farbe wäre ich dankbar... sobald ich Zeit hab' wartet ein Provence Moulage Modell auf seinen Bau :wink:

So, ich bewege mich jetzt kurz in OT (alle anderen Mitglieder können jetzt wegzappen): Hier sind die Bilder des N.A.R.T. #38 von 1972. Ich habe mal ein paar Vergleichsbilder mit anderen roten Ferrari (witzigerweise auch alles N.A.R.T.-Autos - bis auf das untere Foto vom Grid) dazugestellt - vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Sonst muss ich noch mal etwas genauer suchen - und das wird schwierig. Wie gesagt - Sportwagen sind nicht meine Welt.

Bild

Bild

Bild

Bild

OT Ende.

Weiter geht's...

torino hat geschrieben:
@sschuh2003

Sehr schöne Bilder. :D) Der Richard Lloyd Porsche freut mich
ganz besonders. Da werden schöne Zeiten wieder wach :wink:

ja - für mich auch :D) den hab ich damals live am Nürburgring gesehen :D) ... leider war ich recht enttäuscht, weil im Ggensatz zur restlichen Saison die Jaguars überhaupt nicht liefen und die neune Astons, die glaub ich überhaupt zum ersten mal "fuhren" standen zu 90% in den Boxen ... leider gibt es von dem Wochenende viel zu wenige eigene Photos (ich war ja grad mal 9) ...

aber trotzdem ... auch sehr nett, wie ich finde der Brun Porsche mit Repsol Lackierung (mit mir), der neue Aston, der Brun Porsche im Jägermeisterlook und in eigener Sache - ich stolz hinter dem Spice von Salazar, der sich im Rennen nach einem Dreher einen Kampf mit dem Abschleppwagen geliefert hat. Salazar hat gewonnen und ist mit dem Abschleppharken davongefahren :shock: - sowas vergißt man nie! UND - die Geschichte zu dem Bild hat sich vorgesetzt, als ich 04 - also 13 Jahre später - den damaligen Besitzer als Chef eines FIA GT Teams kennenlernen durfte und er sich riesig über das Bild gefreut hat :D)

Bild

Bild

Bild

Bild
[b]www.gtbook.de/b]

Ich mach' auch gleich weiter - mit dem sehr schön lackierten M1 anlässlich der Kampgane 'Ja zum Nürburgring' geholfen hat es relativ wenig - es wurde doch umgebaut und schrecklich verunstaltet...

Bild

@ alfalfa vielen Dank - das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter ... :D) :D) darf ich fragen, wo Du die Bilder her hast - ???
[b]www.gtbook.de/b]

Es gibt ein Buch das nennt sich FERRARI AT LE MANS, daraus sind die Details. Die anderen sind aus alten Zeitungen...

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Ach so, das Buch ist von Dominique Pascal, ziemlich alt, ca, 1984, ich glaube kaum dass man da heute noch rankommt...

Alfalfa hat geschrieben:
Ich mach' auch gleich weiter - mit dem sehr schön lackierten M1 anlässlich der Kampgane 'Ja zum Nürburgring' geholfen hat es relativ wenig - es wurde doch umgebaut und schrecklich verunstaltet...

gefällt mir auch sehr gut :D) finde es sehr interssant, dass gerade Sportwagen bezüglich Lackierungen sehr viel zu bieten habe ... aber wie ich bereits erwähnt habe. Mag vielleicht an der "Natur der Flächen" (im Vgl zu Formelautos liegen)

auch diese MenX Lackierung mag ich (Quelle FIA GT / DPPI - is Ok für mich zu benutzen)
Bild

und einer der FIA GT Klassiker - der Lister mit dem Regenbogendach (Testversion), aber auch die Freisinger Porsche mit dem Haifischmaul sahen nett aus ... ebenso die TMC Ferrari, die in den Farben eines englischen Ruderclubs lackiert sind.
Darunter mal ein Vergleich, der zeigt, das auch dieses Team sehr traditonell fuhr ...

Bild

Bild

Bild

Bild

letzteres ist von Barchetta.cc und sollte auch i.O. sein, wenn ich es verwende ...
[b]www.gtbook.de/b]

Wo wir gerade bei Sportwagen (und BMW M1) sind. 1982 sponsorte BMW France in Le Mans dieses wunderbare Auto mit einer Lankarte von Frankreich mit allen eingetragenen BMW Händlern - Fahrer Pironi, Quester und Mignot;

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches