LotusFan hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
@torino; danke für die DTM-Bilder. 1991 oder 1992 gab es noch mal einen sehr kurios lackierten Zakspeed-Mercedes in der DTM, bemalt vom Pop-Art-Künstler (oder so was ähnliches) Andorra. Nannte sich Eastworld! Das Auto sah klasse aus. Andora 'verunstaltete' später übrigens auch noch einen ex-Formel-1-Zakspeed - der steht jetzt in irgendeinem Museum...
Ich weiss von einem blau weiss gescheckten Ligier auch künstlerisch bearbeitet . Denn gabs sogar mal 1/43er Modell
an das Eastworld Auto kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Sah nett aus. ... aber ansonsten bin ich nicht dafür wenn alte Rennfahrzeuge später "verschandelt" werden. Selbst "falsche" Aufkleber etc. stören mich beiden historischen Rennserien. Offensichtlich scheinen Zakspeed Fahrzeuge für sowas besonders predestigniert zu sein ... man denke nur an den (von mir auf Seite 3 geposteten) Meistercapri, der in die Schrottpresse wanderte und so zum berühmten "Kunstwerk" wurde
(hab ich sogar schon live gesehen - das schöne Auto *heul*) ...
was den Ligier angeht ... ich weiß ja net, ob ich mich hier grad so beliebt mache mit meinen Sportwagenbildern - ??? schließlich gings ja eigentlich um F1 ...
aber vermutlcih sind die Sportwagen ergiebiger, weil 1. zum Teil tatsächlich außergewöhnlicher weil sie einfach naturgemäß mehr Fläche bieten und 2tens zahlreicher sind und 3tens auch z.T. unbekannter ...
@ Alfalafa ... Du stellst immer Ansprüche
weißt Du noch in etwa welches Ligier Modell und welches Jahr das war - ??? Den Wagen zu finden ist schon nicht einfach ...