Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Kuriose Sponsoren im Motorsport

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

@torino; danke für die DTM-Bilder. 1991 oder 1992 gab es noch mal einen sehr kurios lackierten Zakspeed-Mercedes in der DTM, bemalt vom Pop-Art-Künstler (oder so was ähnliches) Andorra. Nannte sich Eastworld! Das Auto sah klasse aus. Andora 'verunstaltete' später übrigens auch noch einen ex-Formel-1-Zakspeed - der steht jetzt in irgendeinem Museum...

torino hat geschrieben:
Ich liebe die geschlossenen Sportwagen, vor Allem
die Gruppe C. Die Serie war doch super, wobei die
GT1 Serie auch nicht schlecht ist. Die Saleens und
die gute alte Viper gefallen mir dort am besten.
Die geschlossenen Panoz waren auch nicht zu verachten. :wink:

na dann dürfte die racingsportcars Site ein kleines Paradies für Dich sein :wink: (für mich auch) un Du kannst Dich ja mal auf meiner Site unter Poster umschauen ... leider hab ich es immer noch nicht geschafft die Bilder von 2005 aus der LMES, den 24h von Spa und Oschersleben der FIA GT hochzuladen ... (besonders von den neuen Astons bin ich ebenfalls sehr angetan)

hier extra nochmal der Saleen von Bartels der 2004 in der FIA GT gelaufen ist. Vtaphone stellt Notrufhandys her ... eines der gelungenen Bilder aus meiner Sammlung (wie ich finde :wink:)

Bild

Die Gruppe 5 war auch recht gut, dort gab es doch
viele Kremer K3, einer hatte doch Vaillant Werbung
mit Hasen, der war so türkisfarben. :?
:wink:

ja die Gruppe 5 war auch eine schöne Serie (wie man auf dem Gruppe C Bild sieht war ich da entsprechend noch um einiges kleiner und kann mich Live nicht mehr dran erinnern, auch wenn ich ein paar Gruppe 5 Rennen am Nürburgring im Kinderwagen besucht habe :wink:

und bezüglich des Porsche - meintest de den hier? :wink: (leider sieht man die typischen Hasen an der Flanke nicht)

Bild
[b]www.gtbook.de/b]

Alfalfa hat geschrieben:
@torino; danke für die DTM-Bilder. 1991 oder 1992 gab es noch mal einen sehr kurios lackierten Zakspeed-Mercedes in der DTM, bemalt vom Pop-Art-Künstler (oder so was ähnliches) Andorra. Nannte sich Eastworld! Das Auto sah klasse aus. Andora 'verunstaltete' später übrigens auch noch einen ex-Formel-1-Zakspeed - der steht jetzt in irgendeinem Museum...

Ich weiss von einem blau weiss gescheckten Ligier auch künstlerisch bearbeitet . Denn gabs sogar mal 1/43er Modell

...den Andora-Mercedes damals auch. War extrem teuer. Ich hatte das Ding damals in der Hand - ließ den Kauf dann aber doch bleiben. Schade. Heute ist das Teil extrem gesucht & entsprechend teuer. War aber auch wirklich schön gemacht...

Bild

LotusFan hat geschrieben:
Ich weiss von einem blau weiss gescheckten Ligier auch künstlerisch bearbeitet . Denn gabs sogar mal 1/43er Modell

Das war der Hugo Pratt Ligier - geiles Teil!

Bild

Alfalfa hat geschrieben:

an das Eastworld Auto kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Sah nett aus. ... aber ansonsten bin ich nicht dafür wenn alte Rennfahrzeuge später "verschandelt" werden. Selbst "falsche" Aufkleber etc. stören mich beiden historischen Rennserien. Offensichtlich scheinen Zakspeed Fahrzeuge für sowas besonders predestigniert zu sein ... man denke nur an den (von mir auf Seite 3 geposteten) Meistercapri, der in die Schrottpresse wanderte und so zum berühmten "Kunstwerk" wurde :cry: (hab ich sogar schon live gesehen - das schöne Auto *heul*) ...

was den Ligier angeht ... ich weiß ja net, ob ich mich hier grad so beliebt mache mit meinen Sportwagenbildern - ??? schließlich gings ja eigentlich um F1 ... :oops: aber vermutlcih sind die Sportwagen ergiebiger, weil 1. zum Teil tatsächlich außergewöhnlicher weil sie einfach naturgemäß mehr Fläche bieten und 2tens zahlreicher sind und 3tens auch z.T. unbekannter ...

@ Alfalafa ... Du stellst immer Ansprüche :wink: weißt Du noch in etwa welches Ligier Modell und welches Jahr das war - ??? Den Wagen zu finden ist schon nicht einfach ...
[b]www.gtbook.de/b]

@sschuh2003

Vielen Dank für das Saleen Bild, er befindet sich als Modell in meiner
Sammlung. Die Lackierung des Porsches 935 stimmt mit der des
Kremer K3 fast überein. Ich hatte das Glück, und konnte die Gruppe 5
noch richtig erleben.

@Alfalfa

Ich habe bei dem Mercedes Modell zugegriffen. Heute ist er um die
EUR 200.-- wert, aber ich verkaufe sowieso nichts.

Den Ligier hatte ich etwa 3 Jahre gesucht, und ihn dann gefunden
und gekauft. Ein schönes Teil :wink:

torino hat geschrieben:
Ich habe bei dem Mercedes Modell zugegriffen. Heute ist er um die EUR 200.-- wert, aber ich verkaufe sowieso nichts.

Neid... :twisted: :twisted: :twisted:

Alfalfa hat geschrieben:

Das war der Hugo Pratt Ligier - geiles Teil!

Bild

@ LotusFan ... ach ja ... stimmt ja ... den wird alfalfa wohl gesucht haben ... ich hatte an einen Sportwagen aus den 70igern gedacht ... da gab es auch nen sehr schönen Ligier der recht aufwändig lackiert war ... den F1 Ligier fand ich schon immer toll (und hatte ihn doch kurzeitig verdrängt :wink: )
[b]www.gtbook.de/b]

sschuh2003 hat geschrieben:
ich weiß ja net, ob ich mich hier grad so beliebt mache mit meinen Sportwagenbildern - ??? schließlich gings ja eigentlich um F1 ... :oops:

Habe das Thema bereits umgenannt - ist jetzt allgemein gültig. Schließlich hatten wir ja schon DTM, Champscars, NASCAR, Dragster... also immer nur alles rein...

@ssschuh 2003: hast Du vielleicht ein Bild der Greenwood Corvette die mitter der 70er Jahre in Le Mans fuhr? Mann war das ein Teil - und auch mit schöner Lackierung...

Alfalfa hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Ich habe bei dem Mercedes Modell zugegriffen. Heute ist er um die EUR 200.-- wert, aber ich verkaufe sowieso nichts.

... dann bin ich mal gehässig und erwähne mal nebenbei, dass ich den Rosso 1:8 Ferrari 643 mein eigen nenne (wohl eines der weltweit gesuchtesten 1:8 F1 Modelle überhaupt - das UpGrade habe ich damals leider nicht gekauft und heute ist es extrem gesucht und enmtsprechend teuer) :D) ... aber das nur anbei - nichts für ungut :wink:

@ torino Dein Saleen ist von IXO nehme ich an - ??? Ich habe "nur" den weiß-tükisen Konrad Saleen, der in LeMans lief ... finde die Vitaphone Lackierung toll und würde mir liebend gerne den BBR Maserati und auch den hübschen Marnello aus Spa 04 zulegen ... (wer spendet für mich - ??? :wink: )
[b]www.gtbook.de/b]

Bild

Hab mal gegoogelt - aber man findet nix gescheites zu Greenwood-Corvette - außer 1000 Bildern von Modellautos...

...aber ich bin ab vom Thema - es geht ja hier um Sponsoren und nicht Lackierungen...

Alfalfa hat geschrieben:
ich weiß ja net, ob ich mich hier grad so beliebt mache mit meinen Sportwagenbildern - ??? schließlich gings ja eigentlich um F1 ... :oops:

Habe das Thema bereits umgenannt - ist jetzt allgemein gültig. Schließlich hatten wir ja schon DTM, Champscars, NASCAR, Dragster... also immer nur alles rein...

na denne :wink: dabei wollt ich mir doch eigentlich vorhin n ´99er F1 Rennen anschauen 8-)

was die Corvette betrifft ... ich schau mal ...
[b]www.gtbook.de/b]

Alfalfa hat geschrieben:
torino hat geschrieben:

... dann bin ich mal gehässig und erwähne mal nebenbei, dass ich den Rosso 1:8 Ferrari 643 mein eigen nenne (wohl eines der weltweit gesuchtesten 1:8 F1 Modelle überhaupt - das UpGrade habe ich damals leider nicht gekauft und heute ist es extrem gesucht und enmtsprechend teuer) :D) ... aber das nur anbei - nichts für ungut :wink:

@ torino Dein Saleen ist von IXO nehme ich an - ??? Ich habe "nur" den weiß-tükisen Konrad Saleen, der in LeMans lief ... finde die Vitaphone Lackierung toll und würde mir liebend gerne den BBR Maserati und auch den hübschen Marnello aus Spa 04 zulegen ... (wer spendet für mich - ??? :wink: )

Ja, es ist der von IXO. Gratuliere zum Rosso 1:8 Ferrari 643. :D)

@ alfalfa naja das hilft hier wohl leider nicht sonderlich weiter :wink: ... ich guck mal weiter ...

Bild

anbei - ja von der Corvette gibt es gerade bei 1:43 Kleinserienherstellen herrliche Modelle ... aber da im Prinzip schon die Komplettierung der Ferrari Sportwagensammlung ein hoffnungsloses Unterfangen ist ... :roll:
[b]www.gtbook.de/b]

Bild

hier noch eine spektakuläre Corvette mit "Greenwood Chassis" in Sebring 78, aber nicht mehr selber von Greenwood eingesetzt ...[/img]
[b]www.gtbook.de/b]

torino hat geschrieben:
Gratuliere zum Rosso 1:8 Ferrari 643. :D)

danke 8-) irgendwann werde ich den Wagen nochmal komplett neu aufbauen, wenn ich mir den Upgrade Kit hab leisten können ... :wink:

anbei an alle hier - ich bräuchte alles, was an Bildmaterial zum Ferrari 365/GTB4 Series2 (Daytona) der in LeMans 72 von NART unter Buchet und Jarier eingesetzt wurde. Kleine Hilfe der wagen ist oberginefarben und hat die Startnummer 38 ... besonders für die exakte Farbe wäre ich dankbar ... sobald ich Zeit hab wartet ein Provene Moulage Modell auf seinen Bau :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Der DTM-Vectra von Timo Scheider aus dem Jahr 2004 mit Woman-Werbung, war kurios. Ich mag mich noch gut an eine Aussage von Ellen Lohr in der ARD erinnern, die scherzhaft gesagt hat, dass sei ihr Auto.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Bin vor kurzem in einem anderen Forum auf dieses Bild gestoßen:

Bild

Bildquelle: unbekannt

Neben Sponsor Tempo sind auch die verkleideten Räder interessant, das Auto ist ein F1 March-BMW.

So, jetzt kommen noch ein paar von mir: hier zunächste der bereits angekündigte Winchester Wagen der 'schießwütigen' Amerikaner... :lol:

Bild

WINCHESTER. What America shoots! Sock it.

Die schöne Stadt München (oder international: Munich) sponsorte in Le Mans auch mal ein Auto. Ich befürchte da hatte Poldi von Bayern die Hände im Spiel...

Bild

Alfalfa hat geschrieben:
torino hat geschrieben:

Der Rosso Ferrari ist geil ,aber nicht mehr bezahlbar . Es gibt noch zwei ähnlich Bausätze von japanischen Herstellern einen McLaren M23 und einen Lotus 72 ebenfalls in 1/8 . Diese woche kam in irgendeiner Auto Sendung im TV ein Bericht über ein 1/8er Auto Union Typ C Rennwagenmodell - 8000 Einzelteile , allein 1200 im Motor und nur 30000 Euro ,das sind nicht mal 4 Euro pro Teil
:D) Aber war Top das Teil

F1 Pilot hat geschrieben:
Bin vor kurzem in einem anderen Forum auf dieses Bild gestoßen:

Bild

Bildquelle: unbekannt

Neben Sponsor Tempo sind auch die verkleideten Räder interessant, das Auto ist ein F1 March-BMW.

Na ein F1 mit dem Ansaugtrichter ? Ist wohl eher einer aus der Liga untendrunter aber geile Lackierung . Der Sponsor ist sozusagen Programm

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches