Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Kuriose Sponsoren im Motorsport

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Ich bin hocherfreut dass Yesterday momentan so populär ist - auch bei z.B. ziemlich 'abseitigen 'Themen wie CanAm - aber da steckt halt viel Input dahinter. Ich weiß nicht ob ich das über einen längeren Zeitraum in der Form aufrecht erhalten kann.

Ich bin schon einige Jahre hier und habe so manche Yesterday-'Krise' erlebt, in der in einem Monat vielleicht mal 10-20 Posts liefen (das läuft heute in einer Stunde - leicht übertrieben gesprochen). Ich glaube auch fast ich bin der einzig Überlebende aus der Zeit.

Aber ich will jetzt nicht defätistisch sein...

Das Thema heisst ja KURIOSE SPONSOREN... :wink:

Also das Thema CanAm finde ich schon interessant und es ist auch wirklich schön, dass ich dazu Mal was lesen kann (vor allem Ferrari CanAm). Zu einzelnen Aspekten interessiert mich auch der Motorsport über die F1 hinaus, eben wie hier Ferrari in der CanAm...

Edit: @Alfalfa: Sehr schön, dass du Yesterday immer treu geblieben bist. Wärst du nicht da, wäre das Forum halb so interessant. In letzter Zeit kommen immer mehr Experten hinzu bzw. wieder siehe torino, Peterson78, Benway,... (natürlich auch ALLE anderen)

Dabei fällt mir ein: Was ist denn mit Tom, hat der nicht Mal gesagt, er schaut dieses Jahr wieder öfter vorbei?

Ich bin seit 5.2. ein halbes Jahr hier und was ich in dieser Zeit über die F1 gelernt habe, lernt ein mancher im ganzen Leben! Respekt

Michael

MichaelZ hat geschrieben:
In letzter Zeit kommen immer mehr Experten hinzu bzw. wieder siehe torino, Peterson78, Benway,... (natürlich auch ALLE anderen)

Muss auch ausdrücklich mal Micha lobend erwähnen (einen der dienstältesten - wenn nicht sogar DER dienstälteste) Yesterday-Poster... :-P

Genau, den hab ich leider vergessen! Hat auch ein großes Fachwissen! Wäre toll, würde er öfter unter uns weilen!

Ja, der arme Kerl bürdet sich zu viel Arbeit auf. :wink:
Dabei ist der doch noch so jung. :wink:

Keine Sorge, ich bleib euch sicher treu! :D)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Ja, das wäre nett wenn die augenblickliche Yesterday-Bande etwas zusammenbleiben könnte (und - mein heimlicher Wunsch - noch ein bisschen wachsen könnte)... :D)

Mich werdet Ihr auch nicht so schnell wieder los :lol:

Ich habe eigentlich gedacht Du bist gerade im Keller (im Ferrari-Archiv)... :lol:

Schweizer sind laaaangsaaaam, aber es wird gesucht :wink:

...aber ein paar schnelle Rennfahrer gab's schon aus der Schweiz... :lol:

Also ich werde auch bei euch bleiben, falls ihr mich wollt :wink:

Wir wollen, und brauchen Dich, MichaelZ :D)
Da stimmen mir die anderen User sicher zu :wink:

Na klar, torino !

Alfalfa hat geschrieben:
Muss auch ausdrücklich mal Micha lobend erwähnen (einen der dienstältesten - wenn nicht sogar DER dienstälteste) Yesterday-Poster... :-P

MichaelZ hat geschrieben:
Genau, den hab ich leider vergessen! Hat auch ein großes Fachwissen! Wäre toll, würde er öfter unter uns weilen!

...würde ich gerne, doch ab und zu muß ich noch ein bischen Geld verdienen. :wink:

Wofür Schnulzensänger so ihre Kohle ausgeben...

Bild

Hoffentlich hat das Auto nicht so geklungen,
wie der Sponsor. :lol:

Nicht kurios, aber doch sehr interessant: Suzuki als F1-Sponsor

Bild

Beitrag Samstag, 18. Februar 2006

Ist zwar nicht besonderlich kurios, aber es war schön:

Bild

www.nuernb.de

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Kurios ist eigentlich eher das Auto

TOJ SS03 von 1975.

Bild

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

torino hat geschrieben:
Kurios ist eigentlich eher das Auto

TOJ SS03 von 1975.

Bild

Hübsch hässlich würde ich mal sagen :D)

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

über die zeit ändern sich ja auch die werbesprüche und es ist ganz witizg, für was damals noch geworben wurde und wie. so habe ich gerade auf dem programmheft zum" großen preis der solitude 1965 für Formel 2 Rennwagen" einen Boschwerbespruch gelesen, eigentlich ziemlich gut gemacht: Mit Bosch am Start, Mit Bosch am Ziel, Bosch Zündkerzen!
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 25. Februar 2006

Piffig, aber leider erfolglos; Gurneys CART-Eagles ab 1996. Sie sollen aber, wie man hört, Eddie Jordan zu seinen Hornissen/Schlange/u.s.w.-Lackierungen inspiriert haben:

Bild
Zuletzt geändert von Alfalfa am Samstag, 25. Februar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

...die Saurier sind los (auf Lehtos Auto in der CART Serie 1998):

Bild

Alfalfa hat geschrieben:
Piffig, aber leider erfolglos; Gurneys CART-Eagles ab 1996. Sie sollen aber, wie man hört, Eddie Jordan zu seinen Hornissen/Schlange/u.s.w.-Lackierungen inspiriert haben:

Bild

Sieht wirklich gut aus, wie auf einem Kampfjet, wobei der Vergleich
vielleicht ein wenig hinkt.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches