Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Knappe Qualiresultate

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 09. September 2006

Beiträge: 45691
Heute hat Kimi Räikkönen beim Italien GP 2006 mit 0,002 Sekunden Vorsprung auf Michael Schumacher die Pole Position geholt. Kennt ihr noch knappe Quali Resultate? Mir fällt spontan der Europa GP in Jerez ein. Da fuhren Jacques Villeneuve (Williams Renault), Michael Schumacher (Ferrari) und Heinz-Harald Frentzen (Williams Renault) die gleiche Zeit(1:21,072). Die Startaufstellung entschied sich nun in der Reihenfolge, wie die Zeiten gefahren wurden. Da Villeneuve als erstes die Zeit fuhr, startete er vor M Schumacher und Frentzen von Pole!

Beitrag Samstag, 09. September 2006

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Heute hat Kimi Räikkönen beim Italien GP 2006 mit 0,002 Sekunden Vorsprung auf Michael Schumacher die Pole Position geholt. Kennt ihr noch knappe Quali Resultate? Mir fällt spontan der Europa GP in Jerez ein. Da fuhren Jacques Villeneuve (Williams Renault), Michael Schumacher (Ferrari) und Heinz-Harald Frentzen (Williams Renault) die gleiche Zeit(1:21,072). Die Startaufstellung entschied sich nun in der Reihenfolge, wie die Zeiten gefahren wurden. Da Villeneuve als erstes die Zeit fuhr, startete er vor M Schumacher und Frentzen von Pole!


und ich glaub heute noch, daß bernie da beschissen hat, um ein spannendes wm finale zu haben :D

Beitrag Samstag, 09. September 2006

Beiträge: 63
automatix hat geschrieben:
und ich glaub heute noch, daß bernie da beschissen hat, um ein spannendes wm finale zu haben :D


Das war sicher einer der eklatanteren Auswüchse von Pipi Ecclestrumpfs Handeln, nur gut, dass es nach dem Rammstoß des Todes / Mordanschlag auf Villeneuve ( :lol: ) keinen mehr interessiert hat.

Wenn es ein Buch geben sollte, dass ich gern lesen würde, dann wäre es eines über die Eingriffe des Bernie Ecclestone bzw. seiner Lakaien. Schade nur, dass die Hauptperson sich eher verschlossen gibt. :cry:

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 45691
Naja, dafür haben wir ja einen Thread. Neben FIA sind da sicherlich auch Eingriffe von Bernie Ecclestone erwünscht. Ich hoffe wir kriegen da einige zusammen! Aber steht das nicht so im Reglement? Wie hätten sie das sonst machen sollen?

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 485
MichaelZ hat geschrieben:
Naja, dafür haben wir ja einen Thread. Neben FIA sind da sicherlich auch Eingriffe von Bernie Ecclestone erwünscht. Ich hoffe wir kriegen da einige zusammen! Aber steht das nicht so im Reglement? Wie hätten sie das sonst machen sollen?


ja ganz klar.. alle 3 autos aus der ersten reihe starten lassen :D) :D)

ne ich glaube auch das des vom reglement so festgelegt ist, glaub in anderen sportarten ist das auch so.

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 232
Schon wieder einige Mails mit Thema 'conspiracy theory'. Ich werde für euch von Atlas-Autosport-Forum mal die Beweise geben das in Jerez 1997 wirklich alles so war. Ich werde bald den Link geben. Es gab einen, der hat Zugriff zu die Bilder der drei Trainingsrunden von Schumacher, Villeneuve und Frentzen. Mit Bildvergleich konnte er sehen, in Hundertstel, leider nicht Tausendstel, das die drei Zeiten gleich waren.

Gibt es noch weitere Märchen über die Eingriffen von Ecclestone usw.?
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

Beiträge: 3303
Was ich immer nicht so ganz verstehe das Ecclestone immer gleich mit der FIA gesetzt wird . Sorry Jungs (und Mädels) aber der Boss der FIA ist Mosley und davor war es Balestre. Ecclestone ist zwar auch in der FIA aktiv aber ich hatte mal das vergnügen ihn hinter den Boxen mit FIA Verantwortlichen diskuttieren zu sehen,was sehr aufschlußreich war und wie auch oft im TV zu sehen ist die Entscheidung der FIA und die Meinung von Ecclestone nicht immer die gleiche.
Am Sonntag früh hat er ja z.Bsp. auch gesagt was er von der Bestrafung Alonsos hält .

Gerade 1997 der FIA "vorzuwerfen" Villeneuve bevorteilt zu haben
( und nur das wäre es ja gewesen wenn die Zeiten manipuliert worden wären ) ist dann ja wohl angesicht desen was Jerez voraus ging ein Witz ,oder ?

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

Beiträge: 1862
edelweiss hat geschrieben:
Schon wieder einige Mails mit Thema 'conspiracy theory'. Ich werde für euch von Atlas-Autosport-Forum mal die Beweise geben das in Jerez 1997 wirklich alles so war. Ich werde bald den Link geben. Es gab einen, der hat Zugriff zu die Bilder der drei Trainingsrunden von Schumacher, Villeneuve und Frentzen. Mit Bildvergleich konnte er sehen, in Hundertstel, leider nicht Tausendstel, das die drei Zeiten gleich waren.

Gibt es noch weitere Märchen über die Eingriffen von Ecclestone usw.?


ich glaube auch nicht, dass es manipulationen gegeben hat. was hätte das auch gebracht, wo doch eh nicht alle drei nebeneinander starten können :?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 19. September 2006

Beiträge: 1080
Benway hat geschrieben:
edelweiss hat geschrieben:
Schon wieder einige Mails mit Thema 'conspiracy theory'. Ich werde für euch von Atlas-Autosport-Forum mal die Beweise geben das in Jerez 1997 wirklich alles so war. Ich werde bald den Link geben. Es gab einen, der hat Zugriff zu die Bilder der drei Trainingsrunden von Schumacher, Villeneuve und Frentzen. Mit Bildvergleich konnte er sehen, in Hundertstel, leider nicht Tausendstel, das die drei Zeiten gleich waren.

Gibt es noch weitere Märchen über die Eingriffen von Ecclestone usw.?


ich glaube auch nicht, dass es manipulationen gegeben hat. was hätte das auch gebracht, wo doch eh nicht alle drei nebeneinander starten können :?


du wirst doch aber auch zugeben dass es schon ein ziemlicher Zufall war...

P:S: kennt jemand das Comic unser Schumi?

Beitrag Dienstag, 19. September 2006

Beiträge: 45691
P:S: kennt jemand das Comic unser Schumi?


Nö, was ist damit?


Zurück zu Historisches