Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Keke Rosberg 1988 Demo

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 01. Dezember 2007

Beiträge: 45703
Ich bin heute auf eine interessante Information gestoßen. Keke Rosberg fuhr 1988 in Rijeka in Kroatien eine Demofahrt im McLaren Honda von 1988. Die Demo fand wegen Sponsor Marlboro statt. Wieso setzte man aber ausgerechnet Rosberg ein? Der fuhr seit 1986 doch kein F1-Bolide mehr... Ich weiß, 1991 wollte er mit Jordan nochmal ein F1-Comeback geben, aber das ließ er dann bleiben.

In Kroatien sollte übrigens auch ein Formel-1 Rennen stattfinden. Ob es dazu 1988 schon Pläne gab, weiß ich nicht, aber jedenfalls 10 Jahre später. Interessant: Bernie Ecclestones Frau Slavacia kam auch aus Kroatien.

Hat jemand paar Infos oder Bemerkungen zu dem Thema? Vor allem interessiert mich ein Bild von Rosberg 1988 im McLaren!

Beitrag Samstag, 01. Dezember 2007

Beiträge: 4967
Interessant :!: , da hat sicher LotusFan genauere Angaben, vielleicht
auch Bilder.

Beitrag Samstag, 01. Dezember 2007

Beiträge: 45703
Der steht aba mit Bildern einstellen etwas auf Kriegsfuß :wink:

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Beiträge: 45703
Noch was zu Keke Rosbergs F1-Ambitionen nach 1986. Also die Demofahrt haben wir, sowie die Gespräche 1991 für Jordan. Damals sollte Rosberg zum Einsatz kommen, wenn er kein Gehalt dafür verlangt hätte. Daran scheiterte damals auch die Verpflichtung von Stefan Johansson. Dadurch kam ein gewisser Michael Schumacher zu seinem F1-Debüt. 1990 wollte Onyx Keke Rosberg verpflichten.


Zurück zu Historisches