Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Kanada - Der Rückblick

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Freitag, 16. Juni 2006

Ich muss schon sagen, das waren heiße Duelle in den letzten Jahren. Schumi hat dort genauso viel gewonnen, wie in Frankreich und Imola.

Könntet ihr mir zu euern Threads auch noch ein paar Bilder mitsenden??

:shock1:

............................................

Deutschland wird Weltmeister!

Kanada war immer eines meiner Lieblings-Rennen (komisch, der Kurs wurde lange heftig kritisiert - aber so ändern sich die Zeiten). Ich fand 1995 ganz witzig - aus mehreren Gründen; es war Alesis einziger Sieg, bei Jordan musste man Stallregie anwenden (unglaublich aber wahr) und die Fans stürmten die Piste in der Auslaufrunde. Und das Rennen hatte NICHT DIE GERINGSTE Bedeutung für die Entscheidung in der WM...

Ganz nebenbei gab es noch viel mehr zu berichten - aber ich will jetzt zum Main und mir auf der Großleinwand mal wieder ein Fussballspiel ansehen. Gegen Fußball ist die F1 halt doch ein ganz kleines WÜRSTCHEN...

Jemand anderer Meinung?!

Jemand anderer Meinung?!

Ja ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Über den Kanada GP werde ich auch noch einen Rückblick machen, dauert aber noch etwas. Muss noch Monaco und Großbritannien nachreichen, Monaco ist fast fertig.

Die Kanada Rennen sind meistens aber wirklich sehr spannend und es ist ja schon allerhand passiert - man erinnere sich an die Unfälle von Riccardo Paletti und OLivier Panis.

MichaelZ hat geschrieben:
Jemand anderer Meinung?!

Naja, die Frage war auch etwas provozierend gestellt. Habe keine andere Antwort von Dir erwartet... :-P

Bin wieder da. So eine Fussball-WM ist furchtbar ungesund - Fastfood & Bier - mir is' schlecht. Ich melde mich später wieder...

Alfalfa hat geschrieben:
Jemand anderer Meinung?!

Naja, die Frage war auch etwas provozierend gestellt. Habe keine andere Antwort von Dir erwartet... :-P

Bin wieder da. So eine Fussball-WM ist furchtbar ungesund - Fastfood & Bier - mir is' schlecht. Ich melde mich später wieder...

Was ist Fussball ???????
Gibts da nicht einen aus der F1 Szene der das auch immer mit einem Metallstück zwischen den Zähnen spielt und lt .RTL soooooooo gut ist .
Du siehst ich muss da schon prinzipiell anderer Meinung sein :-)

Haste wieder die Hessische Variante der Bratwurst probiert :-)
Bei der Vergewaltigung empfindlicher und normalerweise so schmackhafter Lebensmittel wird mir auch immer schlecht :-)

ich will die Frage Mal anders stellen: Wer findet Fußball besser als Formel-1?

Ei sicher nicht unerheblicher Prozentsatz "Rotkäppchen " in den kommenden Jahren :-) Zumindest wenn man deren Aussagen ersnt nimmt . :oops:

Ok ,ok ,ich geh ja schon in die ecke und schäm mich :oops:

Beitrag Samstag, 17. Juni 2006

Aber selbst wenn Michael Schumacher aufhört bleibe ich dem Sport treu.

Eigentlich ist die Frage gar keine - schau' Dir bloss mal die Einschaltquoten im TV an - dann weisst Du wer die (Sport)-Welt eindeutig regiert.

Aber es muss sich ja nicht widersprechen. Sehr viele F1-Fahrer & Mitarbeiter sind große Fußball-Fans...

du meinst wohl zwischenfälle dieser art :wink:

Bild
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Also seitdem in Kanada die erste kurve entschärft wurde, also breiter gemacht wurde, passiert da auch nicht mehr viel.

ich erinnere mich gern an die rennen 97-01, wo es jahr für jahr teils schwere, aber meist spektakuläre unfälle und kuriose situationen gab.
seit 2002 finde ich haben die rennen an spannung verloren. ich hoffe das es dies jahr wieder mal besser wird
Burti gegen Irvine - den kanner nicht halten AAHHHH !
*Jacques Schulz 2001 Belgien GrandPrix*

Beitrag Dienstag, 20. Juni 2006

Die Kanada-GPs 98-00 haben mir sehr gut gefallen. Da war irgendwie immer was los.
Auch letztes Jahr, wo ja die meisten Rennen eher mäßig spannend waren, war Kanada eins der besten.
Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr abläuft... :D)

Beitrag Dienstag, 20. Juni 2006

Ja Kanada 2005 hat mir auch gefallen. Japan 2005 war aber einfach nur spitze, das war wirklich eines der besten Rennen der letzten Jahrzehnte.

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

ich erinnere mich noch gut an 1991. vielleicht kann mir einer der experten nochmal erklären was der "red five" da in der letzten runde passiert ist? hatte mansell da einen defekt oder hat er sich durch das viele winken das auto selbst ausgestellt? war dann übrigens der der letzte sieg eines gewissen nelson piquet...
"Racing is in my blood, it´s part of me, it´s part of my life."
A. Senna

Benway hat geschrieben:

Bild

Jep! Cool diese Unfälle - aber auch brutal!

..............................................................

"Möge die Macht mit uns allen sein!" - Mace Windu aus Star Wars Episode III - Die Rache der Sith

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:

Bild

Jep! Cool diese Unfälle - aber auch brutal!

..............................................................

"Möge die Macht mit uns allen sein!" - Mace Windu aus Star Wars Episode III - Die Rache der Sith

Cool finde ich in diesem Zusammenhang als etwas unpassenden Ausdruck!

Zurück zu Historisches