Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

John Barnard

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Mittwoch, 05. März 2008

Beiträge: 0
Auf der Konkurrenzseite gab es einen interessanten Artikel über den großen Designer. Er beendete nun seine Designer-Karriere.

@MichaelZ

Könntest du nicht mal über diesen prägenden Designer der F1 einen Artikel schreiben? Ich denke das würde einige hier interessieren welche Historie und Technik mit diesem Namen zusammenhängt.

Beitrag Mittwoch, 05. März 2008

Beiträge: 45703
Schade, dass Alfalfa nicht mehr da ist, der würde jetzt sicher drüber nen Roman schreiben. Mir fehlen bislang leider Infos zu ihm. Ich mein ich könnte schon einige Karrieredaten zusammenstellen und ein paar seiner Konstruktionen nennen, aber mehr als durch wikipedia und google hab ich leider nicht. Wenn ich mal mehr Zeit hab, recherchier ich ein bisschen über ihn. Ich hab grad noch sooo viele andere Projekte, die ich alle angefangen hab mal und nach der Beendigung schreien! Wenn ich nur mehr Zeit hätte... :?

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 759
MythosF1 hat geschrieben:
Auf der Konkurrenzseite gab es einen interessanten Artikel über den großen Designer. Er beendete nun seine Designer-Karriere.


Link?
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 45703
Man darf hier keinen Direktlink von der Konkurrenzseite verlinken. Ist leider so bei adrivo. Aber du kannst ihn gerne per PM anfragen. :wink:

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 759
Ja, kann ihn mir jemand per pm schicken? ;)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 0
pironi hat geschrieben:
Ja, kann ihn mir jemand per pm schicken? ;)


Ich schick ihn dir.

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 1862
MichaelZ hat geschrieben:
Man darf hier keinen Direktlink von der Konkurrenzseite verlinken. Ist leider so bei adrivo. Aber du kannst ihn gerne per PM anfragen. :wink:


also das find ich jetzt ein bisschen übertrieben. :?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 45703
Find ich auch. Aber so ist das halt.

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 759
OK hab ihn gelesen. Naja der Reisser isr er nicht.

Danke nochmal für das Schicken des Links.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 0
Ok nen super Artikel ist es nun nicht, deshalb sollte MZ ja auch nochmal dazu etwas verfassen.

Beitrag Samstag, 08. März 2008

Beiträge: 588
John Barnard ist ja so ein Fall für sich.

Nachdem er McLaren verlassen hatte, entsprachen die Leistungen seiner Autos ja keineswegs mehr seinem Genie-Status.

Zuerst ließ er sich von Ferrari anheuern, weigerte sich aber nach Italien zu ziehen und baute erstmal in aller Ruhe in England ein Design-Center.
Nach sage uns schreibe zwei vollen Jahren wurde dann Anfang 1989 tatsächlich der erste Barnard-Ferrari eingesetzt.
Noch im gleichen Jahr überwarf er sich mit Cesare Fiori und arbeitete ab Ende 1989 für Benetton.
Hier folgte dasselbe Spiel: Erstmal mußte eine neue Fabrik gebaut werden; als der erste Barnard-Benetton 1991 endlich auf die Rennstrecke kam, war der Designer schon wieder weg vom Team.

Und so weiter.

Beitrag Samstag, 08. März 2008

Beiträge: 0
Wenn ich Barnard höre, denke ich immer an seinen klobigen Ferrari von 1996. Obwohl ich das Auto sehr schön fand.


Zurück zu Historisches

cron