Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Jahrbücher Formel-, Tourenwagen-, Rallye-, Sportwagen-Story

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Normalerweise hat ja jeder Motorsportliche Geschichtsfan ein paar Bücher in seiner Sammlung.

Ich sammle selber auch ein paar Bücher. Besondere Aufmerksamkeit erhalten bei mir immer die alten "RallyeRacing-Jahrbücher".

Von diesen Büchern gibt es 4 verschiedene Kategorien.

- Formel-Story
- Tourenwagen-Story
- Rallye-Story
- Sportwagen-Story

Besonders interessant finde ich diese Bücher auf Grund der vielen Beiträge über die jeweiligen Juniorserien. Deshalb besitze ich auch ein paar Bücher der Formel-Story (1994,1998,1999,2000,2001) und Tourenwagen-Story (1989,1990,1991,2000).

Da ich meine Sammlung gerne Vervollständigen möchte, würde ich gerne wissen ab wann es die einzelnen Jahrbücher gab.

Die erste "Tourenwagen-Story" erschien 1988. Ich weiss aber leider nicht wann die anderen Buchserien ihr "Debüt" gaben.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte (Googlen hat mir leider nicht geholfen).
Zuletzt geändert von Helmpflicht99 am Montag, 22. Februar 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Nun hab ich´s doch selber heraus gefunden:

Tourenwagen-Stoy: seit 1988
Rallye-Story: seit 1992
Formel-Story: seit 1994
Sportwagen-Story: seit 2008
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Hast du schon mal unter www.motorsportcollector.de nachgesehen, da gibts 100erte vergriffene Jahrbücher .... :D)

Die Seite motorsportcollector.de ist schon ziemlich beachtlich, was das Angebot betrifft. Noch beachtlicher sind aber wohl die Preise.

Da kann man mit ebay, amazon oder diversen Buchversanden doch wesentlich weniger bezahlen.

Und wer einigermaßen englisch kann, der ist bei diesen Büchern eh besser aufgehoben.

Zum suchen eignet sich www.findbookprices.com

Ein Sahnestückchen z.B. ist Stirling Moss - all my races von Alan Henry.
Da schreibt Moss über jedes seiner 584 Rennen. 350 Seiten mit vielen Farbfotos. Gibts für 30 Pfund, das sind zur Zeit nur 33 €.

Zurück zu Historisches