Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Ist zwar nicht Formel 1,...

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 21. April 2002

Beiträge: 3257
... aber es würde mich interessieren: Was war eigentlich die längste jemals zurückgelegte Distanz in LeMans, bei den 24h?[br]----------------[br]Oder die Rally-WM?
Bild

11. Mai, Aera, Wien 1: Itching Cucumbers live in Concert!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 21. April 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi MoPower,

der schnellste Mann aller Zeiten in LeMans war natürlich ein Österreicher:

1971 - Helmut Marko / Gijs van Lennep ( NDL ) auf Porsche 917K

Schnitt: 222,304 km/h
Strecke: 5335,31 km

Die letzten Jahre tauchen leider nicht mehr in meiner Statistik auf ( Stand 1992 ), aber der Rekord müßte noch immer stehen. Wer kann meine Daten bestätigen ?
[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 22. April 2002

Beiträge: 950
Ich glaube durch die Streckenmodifikationen mit den beiden Schikanen (oder bessergesagt Bremskurven) in der Mulsanne-Geraden Anfang der 90er wird dieser Rekord für die Ewigkeit bestehen...

Beitrag Montag, 22. April 2002

Beiträge: 3257
Ja, das glaub ich auch.

Danke für die Info! :D[br]----------------[br]Oder die Rally-WM?
Bild

11. Mai, Aera, Wien 1: Itching Cucumbers live in Concert!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 22. April 2002

Beiträge: 1477
Amen!

Bild

Beitrag Dienstag, 23. August 2011

Beiträge: 45679
Seit 2010 ist er das nicht mehr.

Beitrag Dienstag, 23. August 2011

Beiträge: 13287
Lass doch ma die Leichen im Keller. :roll:
Bild

Beitrag Dienstag, 23. August 2011

Beiträge: 45679
Du musst sie ja nicht lesen. Ich finde eine Diskussion darüber wäre schon ganz interessant und schließlich wollte der neue Moderator ja auch abgesehen von der Formel-1 über Themen in der Geschichte diskutieren. Mit diesem Ziel ist er rangegangen und bisher ist davon leider nichts zu merken - dabei würde es so viele interessante Themen geben.

Beitrag Mittwoch, 24. August 2011

Beiträge: 13287
Der hat mitlerweile fast alle Tippspiele um die Ohren, und damit wohl kaum noch Zeit dafür.

Für hier wären Goody oder AWE eigentlich die besten Kandidaten als Mod, alleine schon vom Alter her, und dazu noch das unglaubliche Wissen, ich staune immer wieder.
Bild

Beitrag Mittwoch, 24. August 2011

Beiträge: 4564
Ich habe das gesagt und ich werde das auch noch machen. Aber wie Deichgrafschon schrieb habe ich auch noch andere Sachen wie die Tippspiele am laufen. Und was viel wichtiger ist, bereite ich mich gerade darauf vor mich selbständig zu machen ... Termine, Termine, Seminare, Businessplan schreiben, etc ... da dürfte jeder verstehen das dies bei mir gerade OBERSTE Priorität hat.

Und so kann ich mich hier halt im Augenblick nur darum kümmern das hier alles im Rahmen bleibt. Eigene Themen kann ich erst später wieder verfassen. Naja, so wie´s jetzt gerade aussieht werde ich in zwei Wochen mal wieder so etwas wie Freizeit haben. Dann bin ich mit allem durch.

Ein paar Ideen habe ich jedenfalls schon. Und natürlich auch ein paar Interessante Themen. Möglicherweise bringe ich die ein oder andere Idee bereits in den nächsten Tagen hier ein....
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 24. August 2011

Beiträge: 45679
War ja keine Kritik. Ich finde das Thema nur sehr spannend und da das ja auch mal eines der Ziele von dir waren, dachte, man könnte diesen Thread mit tollen Disklussionen wiederbeleben. Ich fands einfach interessant, wie das damals hier behauptet wurde, es wäre für die Ewigkeit.


Zurück zu Historisches