MichaelZ hat geschrieben:
Übrigens gab es schon Indonesian GPs: 1981 beispielsweise wurde ein Formel-Atlantik-Rennen in Sentul als Indonesien GP bezeichnet, 1993 gab es ein Formel-Brabham-Rennen als Indonesien GP. Die Formel-Brabham wird oft auch als Formel-4000 bezeichnet und basierte auf alten F3000-Rennern.
Diese Grand Prix sind übrigens nicht nur als Zierde da, sondern werden auch offiziell anerkannt: Zum Beispiel hieß der Singapur GP 2008 nicht I Singapore Grand Prix, sondern weiß nicht ganz der wie vielte, weil es schon in den 60er und 70er Jahre Singapur GPs gab. Meist waren das auch Formel-Atlantik-Rennen oder sowas.
meine frage bezog sich jetzt auf formel 1 gp´s
natürlich gibt es immer diese möglichen neuen gp´s, es wurde auch ein rennen in calkutta geplant, nur kamen die meisten nie in einen kalender und die strecken wurden nie gebaut, viele scheiterten wohl nicht zu letzt auch am bau (z.b.cancun) aber diese genannten projekte fanden ja auf gebauten strecken statt bzw. in sepoong wurde scheinbar angefangen zu bauen. wieso scheiterten sie dennoch, ich mein es ist doch auffällig
1996 steht sentul im kalender fand aber nicht statt
1997 stehen sentul oder zhuhai im kalender und keines findet statt
1998 steht sepoong im kalender und fand nicht statt
1999 steht wieder zhuhai im kalender und fand nicht statt
es ist doch merkwürdig das 4 jahre im folge ein rennen in asien geplant wird und 4 mal in folge nicht stattfindet.