AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
...
Also, was mir so am Rand aufgefallen ist, bei der Siegerehrung war Schumacher offensichtlich richtig fröhlich, er ist am Podium gehüpft hat seinen Pokal gestemmt und gegrinzt.
Allen anderen rings um ihn war die Bestürzung um Sennas und Ratzenbergers Tod anzusehen.
...
.
Wann ist der Tod von Senna denn bekanntgegeben worden. War das nicht nach der Siegerehrung?
Der Tot Ratzenbergers wurde bereits 24 Std. vor der Siegerehrung bekannt gegeben . Er dürfte sich also bis zu den drei Clowns auf dem Podest rumgesprochen haben .
Der schwere Unfall und die schweren ,lebensgefährlichen Verletzungen Sennas waren bereits lange vor der Siegereherung bekannt
Hatte ich auch so in Erinnerung, dass Sennas noch Tod nicht bekannt gegeben war bei der Siegerehrung. Also kann man ja niemanden vorwerfen dem während der Siegerehrung "die Bestürzung um Senna Ratzenbergers Tod anzusehen ist"
Und woher weißt du, was bekannt war über die Schwere der Verletzungen von Senna? Immerhin war der Umstand der Kopfverletzung ja durch sehr ungewöhliche (und damit irgendwie doppelte tragische) Umstände zustandekommen, nämlich das das Rad incl. Aufhängung beim Zürückfallen genau den Kopf von Senna getroffen hat. Wenn das nicht passiert wäre, wäre die Sache vermutlich relativ glimpflich ausgegangen.
Das mit dem Tod von Ratzenberger an Tag vorher ist klar. Alleine deswegen hätte man mehr Zurückhaltung bei der Siegerehrung erfordert. Seh ich ja auch so, Eigentlich hätte man das Rennen absagen sollen oder wenigstens die Siegerehrung. Aber es hat ist das ja niemanden davon abgehalten ein Rennen zu fahren. Auch z.B. Senna nicht.
Ist aber leichter im nachhinein von bequemen Sessel drüber zu urteilen, als wenn man selber in der Situation ist, vermutlich noch voll mit Adrenalin von einem F1 Rennen. Will damit wie gesagt nicht sagen, dass sich die Fahrer incl. Schumacher angemessen verhalten haben.
Übrigens sollte man imo bei der Bewertung der Sache was Schumacher angeht auch noch die Reaktion bei der PK von seinem (Schumachers) 41. Sieg berücksichtigen, als Schumacher auf Senna angesprochen wurde. Ich nehme an, du kennst auch das, oder? Sonnst kann ich mit Links aushelfen.