Weiss nicht ob jemandem Harry Schell bekannt ist, er wahr seiner Zeit ein bei den Kollegen sehr beliebte Person. Beim Rennen in Tripolis überlebte er schwer verletzt einen Feuerunfall und in Marokko konnte Ihm nicht geholfen werden (übrigens seine Teamkollegen haben die Siegerehrung wie üblich absolviert) alle englischen Piloten bemühten sich darum Schell nach England zubringen und mussten dies in einem normalen Linienflug tun. Nun er hatte das ganze nicht lange Überlebt, aber praktisch alle haben gleich nach seinem Tod (respektiv Beerdigung) die nächsten Rennen gefahren und gejubelt wie immer. Es mag zynisch klingen aber das wahr der einzige Weg sowas zu Überstehen.
Jetzt komme ich gerade ins schleudern . Nach meinem bescheidenen Wissensstand ist Harry Shell am 13.Mai 1960 bei der Intern. Trophy in Silverstone ,einem Rennen ausserhalb der WM in einem Cooper T51 tötlich verunglückt .
Im einzigen Marokko Rennen der WM Geschichte 1958 wurde Shell 5ter .
Jetzt komme ich gerade ins schleudern . Nach meinem bescheidenen Wissensstand ist Harry Shell am 13.Mai 1960 bei der Intern. Trophy in Silverstone ,einem Rennen ausserhalb der WM in einem Cooper T51 tötlich verunglückt .
Im einzigen Marokko Rennen der WM Geschichte 1958 wurde Shell 5ter .
Entschuldigung hätte nachkontrollieren sollen und nicht nur aus dem Kopf, es handelte sich um Stuart Lewis-Evans.
Blos ist das Thema halt nicht Monza 1970 oder 1961 oder 1978 ,auch nicht Nürburgring 1976 oder was auch immer sondern Imola 1994.
Du weisst wahrscheinlich aus einger Erfahrung besser als ich ,das es gerade in der Zeit natürlich auch ganz andere Beispiele gibt . Das alles ändert aber nichts an den Fakten von Imola 1994
Du weisst wahrscheinlich aus einger Erfahrung besser als ich ,das es gerade in der Zeit natürlich auch ganz andere Beispiele gibt . Das alles ändert aber nichts an den Fakten von Imola 1994
Ist es eben nicht, der einzige Unterschied liegt darin das damals die Medien nicht so direkt alles mit Bild zeigen konnten wie in Imola, darum kamm alles andere nur filtriert zur kenntniss.
Wenn wir hingegen die Charakter der beiden Bewerten wollen habe ich einige Mühe mit Senna, irgendwie wie wenn es zwei Personnen gewessen währe. Eine der Rennfahrer, der andere die privat Person. Die eine für mich negativ, die andere eine Liebenswerte Person. Daran ändert sich auch nichts wenn er einmal angehalten hat, das haben unzählige andere auch getan.
Da bin ich mir mit Schumacher schon sicherer ein Spitzenfahrer, aber für den alles Recht ist um ans Ziel zu kommen und sehr wahrscheinlich nie für jemanden angehalten hätte. Da Ändern auch seine Aktionen für Kinder usw, nichts, die angeblich geheim bleiben sollen aber immer pubblik werden. Sogar mit seiner Tierliebe (oder Hundeliebe) habe ich meine Probleme. Es gibt in der Schweiz, aber auch in Deutschland jede Menge Tierheime die noch so froh währen jemand würde Ihnen die Tiere abnehmen. Das schlimmste daran ist das sehr viele davon, aus falsch verstandener Tierliebe, aus den Ferien in diese Heime gebracht werden.