Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Imola 1994

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

Beiträge: 52
Ich hätte eine Frage zum Senna Unfall.
Der Unfall wurde nie im TV gezeigt (Weder im Rennen,
dort wurde nur sehr kurz Senna im kies gezeigt, noch im nachhinein)
wollte Sennas' Familie das nicht oder fand man dies´nicht angebracht?

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

Beiträge: 229
vielleicht wurde es ja nicht gefilmt

die auto-kameras gingen ja aus mit dem crash

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

Beiträge: 357
Der Crash läuft seit 11 Jahren im TV... und während den Rettungsmaßnahmen seitens der Ärzte wurde der Crash auch mehrmals gezeigt...

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

Beiträge: 2995
Der Unfall von Ramstein wurde ja oft genug gezeigt :cry:

Aber auch der Senna- Unfall wurde im TV gezeigt, ich habe auf jeden Fall alle Aufnahme die es im Internet von dem Unfall gibt auch schon im Fernsehen gesehen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

Beiträge: 357
shoemaker hat geschrieben:
Der Unfall von Ramstein wurde ja oft genug gezeigt :cry:

Aber auch der Senna- Unfall wurde im TV gezeigt, ich habe auf jeden Fall alle Aufnahme die es im Internet von dem Unfall gibt auch schon im Fernsehen gesehen.


Ich versteh dich nicht?
Wie meinst du das: Der Rammstein Unfall wurde oft gezeigt aber auch der Senna Unfall?

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

Beiträge: 2995
Die Unfall von Ramstein war nur eine Anspielung auf den Nickname des Fragestellers, hat mit dem Topic nichts zu tun.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Beiträge: 52
Wenn einer von euch die Videos hat könnte er sie mir dann
zusenden?

Danke

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Beiträge: 357
Rammstein hat geschrieben:
Wenn einer von euch die Videos hat könnte er sie mir dann
zusenden?

Danke


Gibts im Internet!!! :D) sogar mit Telemetrie und Cockpit...
Einfach googlen...

PS: Rammstein in den 80er... Jetz hab ichs.... :wink:

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Beiträge: 402
Der Unfall von Senna wurde in den RTL-Sportnachrichten in den letzten Jahren schon sehr oft wiederholt.

Während der Live-Übertragung des Rennens 1994 waren die Kameras sogar live drauf als Senna einschlug, allerdings erst die Endphase kurz vor dem Einschlag. Das Rennen wurde keine 20 Sekunden später abgebrochen.

Während der Bergungsarbeiten flog ein Helikopter über die Strecke und zeigte Nahaufnamen vom Rennwagen, in dem ein regungsloser, scheinbar bewusstlos gewordener, Senna saß. Nachdem Senna abtransportiert wurde, sah man eine große Blutlarche neben der Strecke. Er hatte viel Blut verloren.

Wenn man dies mit dem Unfall von Diniz 1999 auf dem Nürburgring vergleicht ist die Fernsehübertragung da heute zurückhaltener geworden. Klar, Wiederholungen des Unfalls kann man zeigen. Aber nicht wie ein Verletzter behandelt wird, oder sogar im Sterben liegt. Die Kameraeinstellungen heute sind wesentlich weiter weg bei solchen Sachen.

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Beiträge: 357
@ zloerp:

guck dir Aufnahmen von Kyalami 1977 an:
Da werden Großaufnahmen von Pryce gezeigt, wie er ohne Helm und tot und voller Blut neben seinem Auto liegt...

Das is viel derber...

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Beiträge: 45691
Man hat auch Ralf Schumacher 2004 in Indianapolis gezeigt, wie er aus seinem Wrack verletzt geborgen wurde, ich denke so was gehört dazu. Man kann vorher nie wissen, ob er tot ist, schwer verletzt oder einfach nur eingeklemmt oder so.

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Beiträge: 745
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Beiträge: 3560
Ich hätt da mal eine Frage zu Imola 1994:

Als das Rennen längst abgebrochen war, kam da plötzlich noch ein F1- Wagen an die Unfallstelle und blieb dort stehen.

Weiß jemand wer das war und was der dort zu suchen hatte?
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Beiträge: 45691
Da hatten wir vor kurzem mal ne längere Diskussion drüber, ich glaube es war ein Larrousse Fahrer (Olivier Beretta?). Bin mir aber nicht sicher, ich finde die Diskussion auch grad nicht. :?

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Beiträge: 4564
Ich habe das Rennen nie gesehen. Ich hatte schon öfter vor mir die Aufnahme zu besorgen, habs dann aber doch sein lassen.

Vielleicht sollte jemand der das Rennen (Wochenende) gesehen hat, die Ereignisse schildern. Vom Barrichello Unfall bis zu der traurigen Nachricht über Sennas Tod.

@Susi132: Eric Comas fuhr mit dem F1-Wagen zur Unfallstelle.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=t5xJd4597Uk

Wir haben schonmal darüber diskutiert ob Comas sich bei Senna revanchieren wollte.
Senna versuchte Comas 1992 in Spa aus seinem Auto zu bergen.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=zZfd_7MQNLI
Zuletzt geändert von Helmpflicht99 am Mittwoch, 06. September 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Beiträge: 1862
ich denke, es war comas. die gründe für diesem zwischenfall konnten im anderen thread glaub ich aber auch nicht genau geklärt werden. :?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Beiträge: 4564
Nach dem Rennen kamen Diskusionen über die Sicherheit der Formel 1 Wagen auf.

Vor der Saison wurden ABS, aktive Aufhängungen und die Traktions Kontrolle verboten.
Man wollte damals mehr spannung in die Rennen bringen. Motto: "Weniger Technik, mehr Fahrer".

Der Grund für Sennas Unfall war meines Wissens nach eine gebrochene Lenkstange. Es wurde wohl verbotene Materialien eigesetzt die im Rennen dann zu schnell kaputt gingen. Patrick Head und Frank Williams wurden auch von der Staatsanwaltschaft angezeigt. Man konnte ihnen aber nichts beweisen.

Besonders Mysteriös ist die Onboard-Aufnahme von Sennas Unfall. Genau in dem Moment als der Wagen von der Strecke abkommt, ist das Bild plötzlich weg. Gibt es denn wirklich keine Bilder oder wurde der Rest der Bilder nicht freigegeben ?????
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 06. September 2006

Beiträge: 0
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Nach dem Rennen kamen Diskusionen über die Sicherheit der Formel 1 Wagen auf.

Vor der Saison wurden ABS, aktive Aufhängungen und die Traktions Kontrolle verboten.
Man wollte damals mehr spannung in die Rennen bringen. Motto: "Weniger Technik, mehr Fahrer".

Der Grund für Sennas Unfall war meines Wissens nach eine gebrochene Lenkstange. Es wurde wohl verbotene Materialien eigesetzt die im Rennen dann zu schnell kaputt gingen. Patrick Head und Frank Williams wurden auch von der Staatsanwaltschaft angezeigt. Man konnte ihnen aber nichts beweisen.

Besonders Mysteriös ist die Onboard-Aufnahme von Sennas Unfall. Genau in dem Moment als der Wagen von der Strecke abkommt, ist das Bild plötzlich weg. Gibt es denn wirklich keine Bilder oder wurde der Rest der Bilder nicht freigegeben ?????


Ich weiß nicht ob es keine weiteren Aufnahmen gibt.... :?:

Es gab ja auch mal Ger¨chte, die den Lenkungsbruch auschlossen und eine Andere Ursache hervorhoben, weiss allerdings nicht mehr welche.

Ich persönlich glaube aber, das es ein Bruch der lenksäule war, den schaut man sich die Copitperspektive an (Also das Video) dann sieht man in der letzten halben sekunde der auf namhe, wie senne seinen Kopf nach links lehnt. (Man sieht den Anfang davon)

Beitrag Samstag, 09. September 2006

Beiträge: 3560
Danke für die Antworten :)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"


Zurück zu Historisches

cron