Helmpflicht99 hat geschrieben:
Nach dem Rennen kamen Diskusionen über die Sicherheit der Formel 1 Wagen auf.
Vor der Saison wurden ABS, aktive Aufhängungen und die Traktions Kontrolle verboten.
Man wollte damals mehr spannung in die Rennen bringen. Motto: "Weniger Technik, mehr Fahrer".
Der Grund für Sennas Unfall war meines Wissens nach eine gebrochene Lenkstange. Es wurde wohl verbotene Materialien eigesetzt die im Rennen dann zu schnell kaputt gingen. Patrick Head und Frank Williams wurden auch von der Staatsanwaltschaft angezeigt. Man konnte ihnen aber nichts beweisen.
Besonders Mysteriös ist die Onboard-Aufnahme von Sennas Unfall. Genau in dem Moment als der Wagen von der Strecke abkommt, ist das Bild plötzlich weg. Gibt es denn wirklich keine Bilder oder wurde der Rest der Bilder nicht freigegeben ?????
Ich weiß nicht ob es keine weiteren Aufnahmen gibt....
Es gab ja auch mal Ger¨chte, die den Lenkungsbruch auschlossen und eine Andere Ursache hervorhoben, weiss allerdings nicht mehr welche.
Ich persönlich glaube aber, das es ein Bruch der lenksäule war, den schaut man sich die Copitperspektive an (Also das Video) dann sieht man in der letzten halben sekunde der auf namhe, wie senne seinen Kopf nach links lehnt. (Man sieht den Anfang davon)