Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz (Winter 2006/07)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 3303
Cecotto ,ok wenn man es weiß .... aber de Angelis ,den hätte ich nie im Leben nicht erkannt .

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 8060
mikel hat geschrieben:
Stimmt. Angeblich spielten die Reporter mit noch mehr Leuten.

Wenn die ihr Fotografen-Gerödel mit beim Spiel herumgeschleppt haben, wundert mich nicht dass sie so eine Schlappe bezogen haben...

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 588
LotusFan hat geschrieben:
Cecotto ,ok wenn man es weiß .... aber de Angelis ,den hätte ich nie im Leben nicht erkannt .
Ich finde, Patrese sieht sich auf diesem Foto selbst nicht besonders ähnlich.

Ich habe allerdings sehr wenige Fotos eines lachenden Riccardo Patrese gesehen.

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 1862
der hatte auch selten was zu lachen ;-)
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 8060
Ein Schlumpf im F1-Cockpit?! Nee! Aber wer ist es dann...?

Bild

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 1862
der bedauernswerte perry mccarthy war oft derart adjustiert anzutreffen - wohl, um das schüttere haupthaar zu verbergen :lol:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 8060
Ich gebe zu es ist Ähnlichkeit vorhanden, aber McCarthy isses nicht...

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 1862
ui. und ich war mir so sicher. dann vielleicht moreno?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 224
Yannick Dalmas?

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 8060
Ja, es ist Dalmas - 1989 bei der Ausfahrt des neuen AGS. Vielleicht macht er deswegen so ein komisches Gesicht... :wink:

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 1862
der ags war schon ein tolles auto: 1987 in paul ricard fehlten 30-40 km/h topspeed auf die spitze. freilich war man schon mit einem sauger unterwegs, aber trotzdem. :wink:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 8060
Soweit ich mich erinnere waren bei den ersten AGS viele Teil aus dem Renault-Erbe verwendet worden. AGS war in der F2 gar kein schlechtes Team, man gewann sogar das eine oder andere Rennen. In der F1 aber kriegte man kein Bein vor dem anderen...

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 1862
ja, genauer gesagt ein umgebauter re40. mit dem testete dann ja auch pironi: http://8w.forix.com/pironi.html

mit dem 91er-modell kann man (oder konnte man) in südfrankreich übrigens selber fahren, wenn man die nötige kohle auf den tisch legt.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 8060
Ein (leichtes) Rätsel hätte ich noch; wer war an diesem 'merkwürdigen' Transport beteiligt...?

Bild
Zuletzt geändert von Alfalfa am Donnerstag, 01. März 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 1862
der obige ist vielleicht innes ireland?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 8060
Ireland ist schon mal richtig (hoffentlich war er nicht blau bei der Aktion)... :wink:

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 226
Serenissima Cooper Maserati Trintigant fährt Ireland spazieren Wo ? 1961 Spa

http://forums.autosport.com/showthread. ... =ride+year

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 8060
Tja, TNF kann ich natürlich nicht widersprechen. Vor einigen Jahren hat man dieses 'Mitnehmen von Getrandeten' auf den Autos verboten, weil es mehr und mehr zu einem Publicity-Gag wurde. Einerseits verständlich - andererseits; muss denn wirklich alles per geREGELt werden?!

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
Tja, TNF kann ich natürlich nicht widersprechen. Vor einigen Jahren hat man dieses 'Mitnehmen von Getrandeten' auf den Autos verboten, weil es mehr und mehr zu einem Publicity-Gag wurde. Einerseits verständlich - andererseits; muss denn wirklich alles per geREGELt werden?!


Denk dran wer das sagen hatte als das verboten wurde ,dann überdenke wo er seine Ausbildung und seine Jugend verbracht hat und du weisst ,es liegt ihm im Blut alles zu reglementieren :-)

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 45703
Wir hatten zu den ganzen Hucke Pack Aktionen sogar mal nen Thread, irgendwo...

Beitrag Samstag, 10. März 2007

Beiträge: 8060
Mal ein Rätsel für die ganz Hartgesottenen. Diesen Mann kennt wahrscheinlich kein Mensch - aber sein Bruder ist in Rennsportkreisen und in der Formel 1 wohl bekannt. Wer kennt ihn...

Bild

Beitrag Samstag, 10. März 2007

Beiträge: 45703
Es wird wohl ein Deutscher oder deutschsprachiger sein, so wie ich den Sticker an seiner Kleidung herausnehmen kann. Hat auch Ähnlichkeiten mit Stefan Bellof, also vielleicht der Bruder von Bellof. Also ich weiß nicht, ob er überhaupt einen Bruder hatte und deswegen weiß ich auch den Namen nicht, war nur ein Tipp...

Beitrag Samstag, 10. März 2007

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
Hat auch Ähnlichkeiten mit Stefan Bellof, also vielleicht der Bruder von Bellof...

Sehr gut! 8-)

Beitrag Samstag, 10. März 2007

Beiträge: 226
Der Bruder hieß GEORG und war ebenfalls im Kartsport 78 Meister - Stefan 1980.

Beitrag Samstag, 10. März 2007

Beiträge: 8060
Richtig. Zu Georg Bellof kann ich wenig sagen - er ist in Motorsportkreisen nicht sehr bekannt - und wurde rasch von seinem Bruder an Popularität übertroffen. Auch ich weiss so gut wie nichts über ihn. Er fuhr in diversen Formel-Klassen. Stefan Bellof meinte mal, dass Georg schneller als er gewesen wäre. Schwer vorstellbar. Georg gab den Motorsport früh auf.

Hier ein Bild aus seinem einzigen F3 Jahr 1979, als er ein von der Auto Zeitung (steht ja groß drauf) Nachwuchsförderung finanziertes Auto bei Bertram Schäfer fuhr. Ein zweiter Platz am Nürburgring war sein bestes Ergebnis.

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron