Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz (Winter 05/06)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

...ich meinte natürlich Finnen... das war ein INEN zu viel... :lol:

schad, weil finninnen kann es gar nicht genug geben - ob in der f1 oder sonstwo :)
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Phantom hat geschrieben:
Anderstorp 1974

Reine Wisell
Bertil Roos
Leo Kinnunen
Tom Belso
Ronnie Peterson

Das klingt doch sehr gut...!

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

dann probier ichs auch einmal mit einem kleinen zahlenspiel:

die 27 ist mit gilles villeneuve zum mythos geworden. dabei war der kanadier nicht einmal eineinhalb saisonen mit dieser startnummer unterwegs. ich hätte gern von euch gewusst, welcher fahrer am längsten mit der gleichen startnummer gefahren ist.

damit es nicht zu kompliziert wird, lassen wir die zeit vor der einführung fixer startnummern für eine saison einmal weg.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Ich tippe mal auf Jacques Laffite mit der 26.

öha, das ging aber wieder sehr fix!!! was stell ich auch nur so billige fragen hier rein...

laffite fuhr 8 1/2 saisonen mit der 26. hab keinen fahrer gefunden, der länger die gleiche nummer hatte. hoffe, ich hab nichts übersehen.

hinter laffite folgen michael schumacher (1) und gerhard berger (28) mit je sieben saisonen. wenn man das ganze nach der anzahl der rennen aufdröselt, liegt schumi vielleicht sogar vor laffite. aber das ist mir jetzt zu mühsam...

Mal ein leichtes Rätsel für Zwischendurch (klingt eher nach Werbung für Kinder-Milchschnitte!):

Bild

Gesucht wird dieser (spätere) F1-Pilot...

Sieht aus wie in Monaco beim F3 Rennen, Wagen mit Schürzen :?: :?:

eigentlich schaut das auto fast wie ein f2 aus. aber die sind meines wissens nie in monaco gefahren. :? vielleicht ist das aber macau :idea:

wegen der sponsoren auf dem auto würd ich jedenfalls auf einen deutsprachigen fahrer tippen, vielleicht volker weidler...

Bartels
und eindeutig ein Formel 3 (Beachte den Restriktor vor dem Ansaugkanal)

Formel 3 ist richtig - Bartels ist es aber nicht.

Ich würde das Auto für einen Ralt RT3 halten.

zeitlich dürfte sich das ganze so gegen ende der 80er abspielen - aber ich lag heute schon oft genug daneben...

Benway hat geschrieben:
zeitlich dürfte sich das ganze so gegen ende der 80er abspielen - aber ich lag heute schon oft genug daneben...

...achte mal auf die Seitenkästen...

tja, es wird wohl besser sein, wenn ich für heute mal die klappe halte. :oops:

Wie gesagt, das Auto hat Schürzen, ergo Anfangs der 80er Jahre.
Aber das hilft mir nicht weiter, der Helm kommt mir schon irgendwie
bekannt vor. :?

Also ich tippe mal auf Huub Rothengater. Der hat ja als Holländer evtl. noch Bezug zu deutschen Sponsoren.

Ihr seid jetzt sicher ganz grässlich geschockt wenn ich Euch gestehe: ich weiss es selbst nicht - oder sagen wir mal ich weiss es nicht 100%. Ich habe das Bild von einem ziemlich alten Quartett-Spiel - die Angabe zum Bild ist mit 100% falsch - der Ralt RT3 sollte aber stimmen. Aufgenommen wurde das Bild ziemlich sicher in Monaco.

Alfalfa hat geschrieben:
Ihr seid jetzt sicher ganz grässlich geschockt wenn ich Euch gestehe: ich weiss es selbst nicht - oder sagen wir mal ich weiss es nicht 100%. Ich habe das Bild von einem ziemlich alten Quartett-Spiel - die Angabe zum Bild ist mit 100% falsch - der Ralt RT3 sollte aber stimmen. Aufgenommen wurde das Bild ziemlich sicher in Monaco.

Wir sind gerührt und tief geschüttelt ,ähhhhhhhhh erschüttert meinte ich natürlich :D) :D) :D)

Erst dem Sohnemann das geliebte Quartettspiel klauen und dann nicht wissen wer das ist :D) :D) :D)

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Genau, von wegen späteren Formel 1 Fahrer und so... :D)

Na ja, vielleicht könnte Ihr ja meine (schwere) Vermutung bestätigen. Ich denke es ist Gerhard Berger.

Dann probier ich es auch mal mit einer einfachen Frage.
Welcher Pilot hat die niedrigste Ausfallquote und welcher die höchste??? :?:
Der Pilot muss aber alle Rennen gestartet haben, also nicht in der Qualifikation ausgeschieden.Freitagstestfahrten werden ignoriert

Das ist nicht so schwer. Allerdings nehme ich jetzt nur die Statistik ab 5 Rennen, denn es gab einige Fahrer, die nur 1 oder 2 Rennen fuhren und das beendeten. Also ab 5 Rennen: kein Ausfall: Nicolas Kiesa (2003 bei Minardi), dahinter kommt Monteiro. Die höchste Ausfallquote ab 5 Rennen: 100% vom Argentinier Clemar Bucci und dem Spanier Alex Soler Roig.

Alfalfa hat geschrieben:
Na ja, vielleicht könnte Ihr ja meine (schwere) Vermutung bestätigen. Ich denke es ist Gerhard Berger.

Eine Bestätigung deiner Vermutung: Bild aus der Berger Biografie "Grenzbereich"

Bild

Vielen Dank brabhambt. :D) Hatte der Ralt von Berger einen
Alfa Motor :?:

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches