Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz (Winter 05/06)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2006

Emersonwho hat geschrieben:
überall steht nur 79. Runde wg. gebrochener Benzinleitung ausgefallen, in manchen Quellen auch DQ wg. Reifenwechsel ausserhalb der Boxen. Vielleicht weiss Alfalfa was dazu ??

Im englischen Fachjargon heisst es 'work outside the pit area'.

Soweit ich weiss war seine Airbox locker geworden und schlenkerte am Fahrzeug herum und beschädigte dabei eine Bezinleitung, bzw. die Benzineinspritzung (genau kann ich das jetzt spontan nicht feststellen), dehalb gab er in Runde 69 auf.

Die Disqualifikation für einen Reifenwechsel VOR der Boxengasse nach einem Plattfuß an der Vorderachse wurde - soweit ich das nachvollziehen konnte - nachträglich ausgesprochen.

@Alfalfa: Super, erstmal vielen Dank für die schnelle und wie immer kompetente Info. Schade dass die damaligen Geschichtsschreiber diese durchaus ausgefallenen Storys nicht wirklich gut recherchiert und zu Papyrus :wink: gebracht haben.
-emmo-

Hat jemand schon den Aufkleber "Emmental" am gelben Sportwagen entdeckt? It's cool, man, wer hats erfunden,hä ???
-emmo-

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Emersonwho hat geschrieben:
wo wir grad beim käse sind: wer? wo? wann? Auto? Ergebnis... :cry:

http://www.proto-slot-kit.com/lolat280/lola_8.jpg

Quelle: www.proto-slot-kit.com

dank der quellenangabe tippe ich mal auf joakim bonnier, le mans, 1972, Lola-Cosworth T280 ..endete leider tödlich für ihn. sein einziger f1-gp-sieg war in zandvoort, womit sich dann wieder der kreis in diesem thread schließt, richtig?

Leider (wegen des Todes von Jo Bonnier und weil es so schnell ging) absolut in Ordnung, Deine Antwort !
-emmo-

Welcher Fahrer legt hier Hand an sein Motorrad (das müsste leichte sein). Etwas schwerer ist die Frage wann und wo?!

Bild

denke, das ist michael schumacher (noch mit grünen jordan-schuhen?), womöglich monza 1991.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

wegen camel würde ich eher auf benetton tippen und da würde das grün der schuhe ja auch passen. 92 oder 93, monaco?

-|EisMann|- hat geschrieben:
so, letzter versuch. nannini im minardi schließe ich mal aus, weil der minardi glaube ich schwarz/gelb war. bleiben noch thierry tassin, carlo rossi, oder piero necchi. alle drei mit dem gleichen fahrzeugtyp (toleman TG280) - einer von den dreien :?:

Ja, einer ist es - leg' Dich fest... :wink:

Benway hat geschrieben:
denke, das ist michael schumacher...

Ja, hier bohrt der Meister selbst - war wohl mit dem Sound seiner Honda nicht zufrieden. Flavio sah das ja nicht gerne und wollte dass er ein Ford-Motorrad fährt - leider gab's keins...

Alfalfa hat geschrieben:
so, letzter versuch. nannini im minardi schließe ich mal aus, weil der minardi glaube ich schwarz/gelb war. bleiben noch thierry tassin, carlo rossi, oder piero necchi. alle drei mit dem gleichen fahrzeugtyp (toleman TG280) - einer von den dreien :?:

Ja, einer ist es - leg' Dich fest... :wink:

da du geschrieben hast, dass sich der fahrer schwer verletzt hat, hat der ja denke ich nicht beim nächsten rennen teilgenommen (eine woche später in hockenheim). da kommen dann nur rossi und tassin in frage, weil die in hockenheim als "DNA" aufgeführt sind, wärend necchi zumindest teilgenommen hat. ich lege mich auf den belgier tassin fest, weil gitanes und belgien schon passte und ich meine auch auf dem auto gitanes lesen zu können :wink:

Ja, er ist es! :wink:

schwere geburt. ist der mal f1 gefahren? thierry boutsen ist mir da eher ein begriff...

Nee, ich glaube es ist bei Tests geblieben. Er hatte - daran erinnere ich mich noch - einen ganz pfiffigen Helm, der von einem Künstler gestaltet wurde - so eine Art Mondlandschaft (oder war es ein Sternenbild). Muss mal schauen ob ich ein Bild davon habe...

schwere geburt. ist der mal f1 gefahren? thierry boutsen ist mir da eher ein begriff...

Thierry Tassin wurde 1995 Belgischer Procar Meister
2001 und 2002 fuhr er für das Carsport Team Holland
eine Viper in der FIA GT Meisterschaft, darüber hinaus
fuhr er die 24h von Spa auf BMW, die er 4 Mal gewann.

Heute ist er für Renault in leitender Funktion tätig.

@torino + Alfalfa
vielen dank für die inofs über tassin!

hier mal was deutlich einfacheres:
Bild

wer, wann, wo, team, auto und gegen wen hat der fahrer auf dem bild die meisterschaft in der entsprechenden klasse verloren?

Verloren? Steht doch Sieger drauf... :lol: :lol: :lol:

Alfalfa hat geschrieben:
Verloren? Steht doch Sieger drauf... :lol: :lol: :lol:

schumi durfte die 1 2005 auch noch spazieren fahren... :wink:

Wenn ich mich nicht täusche ist der Gesuchte ein Brite - und da bedeuten SIEGE ja etwas ganz anderes... :wink:

der helm passt am ehesten zu martin brundle. könnte die britische formel-3-meisterschaft 1983 sein, wo er gegen senna fuhr (und womöglich verlor).
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

fehlt nur noch das fahrzeug und team, dann ist alles komplett. und ja, gegen senna hat er die britische f3 meisterschaft 1983 recht knapp verloren. muss ein starkes duell gewesen sein.

Jordan Team :?: Fahrzeug, vielleicht ein Ralt :?:

torino hat geschrieben:
Jordan Team :?: Fahrzeug, vielleicht ein Ralt :?:

genau, für eddie jordan, der 1979 selbst f3 fuhr und 1980 eddie jordan racing gründete und das fahrzeug ist ein ralt rt3. ist nicht sogar senna in seinem ersten f3 rennen, 1982, für jordan gestartet? 1983 fuhr senna dann für west surrey racing und brundle für jordan.

Etwas Neues: Was, wer?

Bild

Beitrag Samstag, 21. Januar 2006

lotus 49, indy 1968

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches